wann gewichtsverlust

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon Kia » 12. Mai 2015, 23:53

@ mietzecatze
Das Eiweiß ist nur an einem Tag zu hoch. Achilles ist sehr sportlich und 184cm groß, da darf die Eiweißmenge bis 126g betragen.

@Achilles
Wenn du es ohne Hungern schaffst, würde ich versuchen beim Fett etwas zu reduzieren. Ein Versuch die Milchprodukte zu reduzieren kann auch zum Erfolg führen. Das Problem bei den Milchprodukten ist, dass sie den Insulinspiegel ansteigen lassen können, auch ohne Kohlenhydrate. Weshalb das so ist, weiß man noch nicht so genau, man vermutet, dass das Milcheiweiß daran schuld ist. Dieser Anstieg des Insulinspiegels kann die Abnahme stören.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon pinkpoison » 13. Mai 2015, 09:18

optimal wäre es ja schon die muskelmasse zu behalten, daher körperfett (plautze muss weg :-D )
Deine Waage misst aber das Gewicht und nicht das Körperfett bzw. Muskulatur. Darin wirds liegen.

Achilles
Beiträge: 32
Registriert: 15. April 2015, 16:40
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon Achilles » 13. Mai 2015, 10:26

Guten Morgen,


danke für die antworten.

ja die eiweiß menge müsste passen. mit meinen momentanen werten muss ich kaum hungern daher versuche ich mal den fettanteil so bei 145 gramm einzupändeln. das mit den milchprodukten versuche ich mal aber sahne muss sein, es macht so schön satt :-D :-D


@ pinkpoisen: die waage im fitnessstudio bestimmt auch das körperfett und liegt nach wie vor bei 33%


ich hab auch schon dran gedacht, dass immer noch zuviele Kcal aufgenommen werden als verbraucht werden (bis auf sport und mit dem hund spazieren, einkaufen etc. sitze ich momentan fast nur am pc, entweder auf der arbeit oder an meiner abschlussarbeit) aber andererseits müsste ich bei meiner körpergröße 1900-2000 kcal doch eigentlich locker verbrauchen, selbst wenn die tätigkeit "sitzend" ist. oder was meint ihr?


schönen sonnigen tag euch ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Mai 2015, 10:41

Das kann dir kaum jemand sagen. Vielleicht mal ein wenig Geld investieren und den Grundumsatz professionell messen lassen? Nur dann kann man es wirklich genauer sagen. Ansonsten sind das reine Rechenexempel.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Achilles
Beiträge: 32
Registriert: 15. April 2015, 16:40
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon Achilles » 13. Mai 2015, 11:09

hmm das kann ich mir wahrscheinlich eh net leisten mit meinem studenteneinkommen :-D

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon PinkPüppi » 13. Mai 2015, 15:18

Guten Morgen,


danke für die antworten.

ja die eiweiß menge müsste passen. mit meinen momentanen werten muss ich kaum hungern daher versuche ich mal den fettanteil so bei 145 gramm einzupändeln. das mit den milchprodukten versuche ich mal aber sahne muss sein, es macht so schön satt :-D :-D
.
.
.
ich hab auch schon dran gedacht, dass immer noch zuviele Kcal aufgenommen werden als verbraucht werden (bis auf sport und mit dem hund spazieren, einkaufen etc. sitze ich momentan fast nur am pc, entweder auf der arbeit oder an meiner abschlussarbeit) aber andererseits müsste ich bei meiner körpergröße 1900-2000 kcal doch eigentlich locker verbrauchen, selbst wenn die tätigkeit "sitzend" ist. oder was meint ihr?


schönen sonnigen tag euch ;)
Wenn ich das so lese: bist du sicher das die Eiweißmenge dann stimmt? Du hast zwar in mehreren anderen Thread erwähnt das du Sport machst, aber wie sieht das denn in Menge und Zeit aus?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das mein Körper sich Eiweiß holt wenn er es braucht, will heißen: an Tagen und vor allem am nächsten Tag nach extremen HIIT Einheiten habe ich deutlich mehr Gelüste nach Eiweiß als z.B. nach reinen Cardio Tagen. Das führt soweit das ich sogar recht selten auf meine 1g/Normalgewicht komme.
Aber das ist von Körper zu Körper natürlich immer unterschiedlich und es braucht auch häufig ein bisschen Zeit damit man seinen Körper hört.

Bzgl. der Kalorien solltest du die locker verbrauchen. Ich bin mit meinem 1,79m und ähnlichem Gewicht und mit 2300 -2500kcal locker im Erhaltungsmodus. Und ich habe einen Bürojob ;) Das heißt, wenn wir der Kalorientheorie glauben, sollten bei dir 2000kcal aufgrund des Defizits zu einer Abnahme führen.
ABER auch hier: Jeder Körper ist anders und man findet es nur raus wenn man es austestet... wartet und weiter schaut.

Achilles
Beiträge: 32
Registriert: 15. April 2015, 16:40
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon Achilles » 13. Mai 2015, 21:46

hmm einer sagt Ew anderer Fett :-D

ich probiere nun erstma die milchprodukte einzuschränken und etwas weniger fett zu mir zu nehmen

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon Kia » 13. Mai 2015, 22:43

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, errechne den Skaldemanratio pro Mahlzeit aus und nicht für den ganzen Tag ;)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon PinkPüppi » 13. Mai 2015, 23:57

hmm einer sagt Ew anderer Fett :-D

ich probiere nun erstma die milchprodukte einzuschränken und etwas weniger fett zu mir zu nehmen
Es gibt unterschiedliche Stellschrauben :) Es gibt hier auch genug Leute die mit mehr Kohlehydrate besser abnehmen und generell klar kommen. Jeder ist da individuell und hat sowohl bei den Kalorien wie auch bei den Makros einen unterschiedlichen Bedarf. Da hilft nur selber austesten und Geduld haben 8-)

Achilles
Beiträge: 32
Registriert: 15. April 2015, 16:40
Status: Offline

Re: wann gewichtsverlust

Beitragvon Achilles » 15. Mai 2015, 16:05

danke für die hilfsbereitschaft;)

jop ich weiß das jeder körper anders ist;)


ich glaube ich senke die EW Menge nochmal auf so 110 g erstmal und warte ne woche ab was dann passiert, wenn dann immer noch nix passiert muss es ja am fettgehalt liegen.


kann es sein, dass der körper bei dem verzicht auf milchzucker ähnlich reagiert wie bei der umstellung in die ketose?
habe kopfschmerzen und schwindel. trinke schon extra 2 tassen brühe pro tag wegen dem salz verlust.

sonnige grüße


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste