ohne "sündigen" keine ketose mehr

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
laura.jeanette
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2015, 17:18
Status: Offline

ohne "sündigen" keine ketose mehr

Beitragvon laura.jeanette » 13. Mai 2015, 17:48

Hallo :)
Ich mache jetzt die 3. Woche die erste phase der atkins-Diät. (Bis zu 20 g kh am tag in form von Gemüse ansonsten fleisch, fisch, eier, käse.. kein zucker, keine milchprodukte außer eben erlaubten käse)
Ich bin 1,71 m groß, weiblich, 20 jahre alt und hatte am 27.05.15 mit 69,8 kg begonnen. Bin dann nach 2 tagen schon in ketose gewesen und das ohne irgendwelche Komplikationen wie kopfweh oder so (auser einem blöden geschmack im mund) jetzt also nicht mal 3 wochen später wiege ich 65,0 kg.
Also ansich absolut genial! Mein ziel ist es auf 58 kg zu kommen. Allerdings zeigen meine ketostix seid 2 tagen keine ketogene mehr an. Nun zu meiner frage

Muss ich mir sorgen machen?
Warum bin ich obwohl ich mich strickt an die max. 20 kh und die erlaubten Lebensmittel halte nicht mehr in ketose?

Esse am tag z.b. :
mittag: 3 eier als rührei mit ein bisschen schafskäse und einer tomate
Abends: zucchini gefüllt mit Hackfleisch bisschen Gemüse und mit käse über backen.

Danke schonmal für hilfe

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: ohne "sündigen" keine ketose mehr

Beitragvon Pinselchen79 » 13. Mai 2015, 17:56

Willkommen!
Du bist hier bei LCHF und nicht be Atkins ;)
Bei LCHF gibt es keine verschedenen Phasen.
Und wenn die Ketostix nichts anzeigen, kann das genauso heißen, dass dein Körper die Ketone die er erzeugt auch verbraucht und nur keine ausscheidet.
Deswegen ist das Messen nur Panikmache, weil man im Zweifelsfall eh nicht weiß, warum die Stix nichts anzeigen.
Und dein Speiseplan liest sich nicht sehr üppig, hast du mal die Nährwerte überschlagen?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

laura.jeanette
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2015, 17:18
Status: Offline

Re: ohne "sündigen" keine ketose mehr

Beitragvon laura.jeanette » 13. Mai 2015, 18:04

Also nur was kh betrifft. Die anderen nährwerte beachte ich weniger. Ich achte darauf dass durch gesunde öle und genug fleisch und eier auch genug eiweis zu mir nehme aber berechne es nicht.
Okay gut. Dann werde ich mir mal wegen den ketostix keine panik machen. Vielen lieben dank :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: ohne "sündigen" keine ketose mehr

Beitragvon Pinselchen79 » 13. Mai 2015, 18:15

Gern geschehen :)
Und überschlag ruhig mal dein Essen, zuviel Eiweiß oder zuwenig von allem kann auch schlecht sein.
Möchtest du jetzt LCHF machen, wenn du dich hier angemeldet hast?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: ohne "sündigen" keine ketose mehr

Beitragvon DasNeueIch » 13. Mai 2015, 21:36

Zuviel Eiweiß wird wohl zur hälfte in KH umgewandelt. Das solltest Du beachten.

Abcdaniela
Beiträge: 56
Registriert: 20. Mai 2015, 14:20
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

Re: ohne "sündigen" keine ketose mehr

Beitragvon Abcdaniela » 23. Mai 2015, 17:16

Wenn Du zu wenig isst stellt der Körper auf Energiesparen um und baut Muskelmasse ab statt Fett. Man sollte Kalorienmäßig immer über dem Grundumsatz bleiben. Hast Du das mal kontrolliert?


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste