... angekommen, Kamala ist da! :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kamala
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2015, 16:23
Wohnort: Berlin
Status: Offline

... angekommen, Kamala ist da! :)

Beitragvon Kamala » 16. Mai 2015, 19:45

Hallo Ihr Lieben!

Ich freu mich tierisch darüber, endlich angekommen zu sein.

Hinter mir liegen nun 10 Wochen "I make you sexy" mit Detlef D! Soost.
Ich hab 9kg verloren, okay, aber das non plus ultra war es nicht. Es ging mir nicht wirklich gut in der Zeit.

In den vergangenen zwei Wochen hab ich mich nun intensiv damit befasst, wie es nach den zehn Wochen weitergehen soll. Ich hab Sudda´s Buch gelesen, lese nun "die Weizenwampe" und nebenher einige verschiedene Kochbücher (die sich, ehrlich gesagt, in verwirrender Vielfalt inhaltlich unterscheiden :-\ ). LCHF ist das, was ich gesucht habe und ich bin froh, dass es schon erfunden ist :lol: .

Ich bin froh, hier gelandet zu sein, weil mir ein Austausch gut tut wird. Die Bereicherung spornt mich hoffentlich an, wirklich endgültig dabei zu bleiben.

Für dieses Jahr habe ich mir ein Projekt vorgenommen: Ich werde Ende August 40 (heul!!!) und im Januar (97,7kg) habe ich mir geschworen, an meinem Geburtstag 69kg zu wiegen.

Nun, 4 Monate später hänge ich mit meiner Rechnung, es ist zum Heulen, aber ich hatte zwei Einbrüche seit Januar, die mir den Plan wahrscheinlich versaut haben. Aktuell wiege ich 83kg (wobei ich mir erst wieder am Montag wiegen werde und im Moment 4 böööse böööse Tage habe). 14kg bis Ende August werde ich vielleicht nicht schaffen, aber ich möchte nicht aufgeben und bleibe am Ball.

So, das war die Kurzfassung. Mehr dann demnächst hier mit Euch zusammen! :YMPARTY:

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: ... angekommen, Cosa ist da! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 16. Mai 2015, 20:10

Hi und herzlich willkommen :)

Erzähl doch mal was du in den 10 Wochen mit D! so gemacht hast, das würde mich mal interessieren...

Viel Spaß und gutes Gelingen mit LCHF wünsch ich Dir

LG, Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: ... angekommen, Cosa ist da! :)

Beitragvon Kia » 16. Mai 2015, 20:40

Hallo Cosa, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Es ist immer sehr schwierig, sein Ziel in einem zeitlich limitierten Rahmen erreichen zu wollen. Dies führt meist zu Enttäuschungen, denn zu Beginn nimmt man schnell ab und für die restlichen Kilos braucht der Körper Zeit. Sei also nicht traurig, wenn du die 69kg im August nicht erreichen wirst. Vertrau LCHF und deinem Körper und du kommst Schritt für Schritt deinem Ziel näher.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: ... angekommen, Cosa ist da! :)

Beitragvon grünspan » 16. Mai 2015, 22:15

Ach, 40 ist doch nicht wild. ;)
Fühl dich wohl mit LCHF und finde dich in der leckeren Welt ein! :ymhug: Ü40 kannst du übrigens nochmal richtig loslegen... ich bin z.B. mit 42,195 Jahren meinen ersten Marathon gelaufen, habe mit 43 meinen ersten Triathlon gemacht und finde - je oller je doller super! B-) :D

Benutzeravatar
Kamala
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2015, 16:23
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: ... angekommen, Cosa ist da! :)

Beitragvon Kamala » 17. Mai 2015, 00:37

Danke Euch! Auch für die vielen Links, Kia, ich werde sie mir zu Gemüte führen!
Hi und herzlich willkommen :)

Erzähl doch mal was du in den 10 Wochen mit D! so gemacht hast, das würde mich mal interessieren...
Ganz kurz zusammengefasst ist es so, dass man in den ersten 30 Minuten nach dem Aufstehen etwas essen sollte.
Ich bin Vegetarier, das bedeutet, dass es für mich immer Rührei gab. Am Ende - als ich mich bereits etwas mit LCHF befasste, hab ich das mit viel Butter gemacht und auch nach 10 Wochen könnte ich mich da reinlegen (wobei Abwechslung auch mal nett wäre :razz: ).

Generell sollten die Mahlzeiten aus einem Eiweißbaustein (Fleisch/Eier) bestehen, einem Gemüsebaustein und einem Hülsenfrüchte-Baustein. Ihr seht also, das ist ein entscheidender Unterschied zu LCHF: Hülsenfrüchte sollten möglichst zu jeder Mahlzeit gegessen werden, damit man keinen Heißhunger auf Süßes bekam.

Detlef gibt in den Videos keine Mengen vor - in dem zugehörigen Forum (das ist eigentlich kein richtiges, denn es wird wie in einem Blog einfach gepostet und einige antworten darauf. Man kann weder suchen in alten Beiträgen, noch kann man sich dynamisch innerhalb dieser bewegen - ich wurde da mit keinem und nichts warm) gab es dann aber immer extremere Regeln, so dass es fast anmutete, als machten die Leute eine Crashdiät (überspitzt formuliert). Ich habe mich da rausgezogen schon ziemlich zu Anfang und einfach alleine die 10 Wochen gemacht.

9kg sind ja auch nicht wirklich schlecht. Nur hatte ich einen ganz schlimmen Schwindelanfall vor ca. 3 Wochen und darüber hinaus hatte ich Phasen, in denen ich manchmal richtig traurig war. Absolut grundlos - die Hormone wahrscheinlich.

Zum Abnehmen mag das gut sein, fürs Leben ist das aber nichts.

Benutzeravatar
Kamala
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2015, 16:23
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: ... angekommen, Cosa ist da! :)

Beitragvon Kamala » 17. Mai 2015, 00:51

Jetzt bin ich grad unterm Tisch vor Scham:

Ich heiße hier ja "Kamala" :-o - "Cosa" war schon vergeben. Oooooh Mist, dann ist die Überschrift ja grottenfalsch. Sollte das jemand der Admins oder Mods lesen: Kann man da vielleicht anstelle von Cosa ein Kamala draus machen?

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: ... angekommen, Cosa ist da! :)

Beitragvon grünspan » 17. Mai 2015, 08:31

Jetzt bin ich grad unterm Tisch vor Scham:

Ich heiße hier ja "Kamala" :-o - "Cosa" war schon vergeben. Oooooh Mist, dann ist die Überschrift ja grottenfalsch. Sollte das jemand der Admins oder Mods lesen: Kann man da vielleicht anstelle von Cosa ein Kamala draus machen?
Erledigt! ;)

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: ... angekommen, Kamala ist da! :)

Beitragvon zebrafrosch » 17. Mai 2015, 10:47

Ach, 40 ist doch nicht wild. ;)
Fühl dich wohl mit LCHF und finde dich in der leckeren Welt ein! :ymhug: Ü40 kannst du übrigens nochmal richtig loslegen... ich bin z.B. mit 42,195 Jahren meinen ersten Marathon gelaufen, habe mit 43 meinen ersten Triathlon gemacht und finde - je oller je doller super! B-) :D

Grünspan:
RESPEKT !!!!!

Du warst aber vorher schon sportlich, oder?

Benutzeravatar
Kamala
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2015, 16:23
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: ... angekommen, Kamala ist da! :)

Beitragvon Kamala » 17. Mai 2015, 12:18

Danke Dir, Grünspan!

Genau Zebrafrosch, das lag mir auch noch auf der Zunge: Hast Du zuvor auch schon viel Sport gemacht, oder bist Du von Null auf Hundert gestartet beim Training?

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: ... angekommen, Kamala ist da! :)

Beitragvon grünspan » 17. Mai 2015, 20:08

Danke Dir, Grünspan!

Genau Zebrafrosch, das lag mir auch noch auf der Zunge: Hast Du zuvor auch schon viel Sport gemacht, oder bist Du von Null auf Hundert gestartet beim Training?
Ich habe erst mit ü40 mit dem Laufen angefangen :ymblushing: und war nie eine Sportskanone :o) - schon in der Schule habe ich beim Schulsport meine Punkte im Volleyball nur für den Einsatz bekommen, nicht fürs Spielvermögen B-) und bei der Gymnastik nur für Originalität der Kür und nicht die sportliche Leistung... =))
Als ich das Laufen anfing, habe ich erst mal mich von Laufen mit regelmäßigen Gehpausen auf 30 min durchlaufen hochgearbeitet. Und dann mal eben für einen 10-km-Lauf angemeldet. O:-) Ich wollte wissen, ob ich die Distanz schaffe. Mein Mann meinte nur, dass er mich nicht mit Kreislaufkollaps auf de rStrecke einsammelt... :ymdevil: Aber ich habe es überlebt, und wenn man so als drittletzte ins Stadion einläuft, hat man auch super viel Publikum... =)) =)) =)) Da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich habe regelmäßig trainiert und bin auch flugs schneller geworden. Ja, und wenn man 10 km schafft, dann auch einen Halbmarathon... und als ich den geschafft hatte, wollte ich das volle Programm. ;;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste