Grüße aus Berlin

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Spinnlein
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2015, 20:15
Status: Offline

Grüße aus Berlin

Beitragvon Spinnlein » 25. Mai 2015, 21:31

Hallo an alle!

Wir, mein Freund und Ich, sind durch einen Beitrag der ARD Sendung W wie Wissen auf die LCHF-Ernährung gestoßen.
Jetzt haben wir seit einer Woche unsere Ernährung umgestellt und haben auf der LCHF Homepage und hier im Forum viele hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte gefunden.
Aus diesem Grund habe ich uns jetzt hier angemeldet. Damit wir auch ein wenig mitreden können!

Nun zu uns: Mein freund ist 27 Jahre alt ca 1,86m groß und wiegt 112kg. Laut BMI (32) hat er schon Adipositas. Er fühlt sich auch überhaupt nicht wohl in seiner Haut. Er war mal auf Bodybuilder Niveau! Vor meiner Zeit...

Ich bin 23 Jahre jung, 1,70m groß und wiege 66kg. Ich habe zwar noch Normalgewicht fühle mich aber überhaupt nicht wohl mit diesem Bauch und dem großen Hintern und Schenkel... schrecklich...

Wir haben Arbeitsbedingt leider überhaupt keine Zeit um aktiv Sport zu machen. Ab und zu gehen wir Rad fahren, im Moment aber nie mehr als 20km. Wir sehen mit der LCHF Methode nicht nur den Weg zum abnehmen, sondern auch eine gesündere Ernährung.

Ich hoffe Ihr konntet einen kleinen Einblick bekommen!

Liebe Grüße
Spinnlein

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Rainer » 25. Mai 2015, 22:55

Hallo ihr beiden,

das klingt gut, was ihr euch vorgenommen habt - herzlich willkommen bei einer gesunden Ernährung mit LCHF. :smile:


Wir vom Moderatorenteam möchten euch den Einstieg etwas erleichtern und verlinken daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
topolina53
Beiträge: 49
Registriert: 30. März 2014, 14:15
Wohnort: Kreuzberg,- Berlin's neue, alte Mitte
Status: Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon topolina53 » 25. Mai 2015, 23:29

Ersteinmal ein herzliches Willkommen, wenn du persönlich mehr über LCHF in Berlin wissen möchtest laden wir Dich herzlich zu unserem LCHF Berlin Stammtisch ein :ymhug: der nächste findet am Montag den 01.06.2015, ab 17.30 Uhr, in Kreuzberg, in der Reichenberger Str. 73, in der Trattoria Martinello, wo es auch LCHF Gerichte gibt... mehr dazu auch
auf Fb unter LCHF-Berlin oder LCHF Berlin

Spinnlein
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2015, 20:15
Status: Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Spinnlein » 26. Mai 2015, 07:35

Vielen dank für die Einladung!
Bin leider arbeiten von 10-20 Uhr, was sich hoffentlich bald ändert... (Stellenwechsel...)

Ich werde das mal im Auge behalten!

Abcdaniela
Beiträge: 56
Registriert: 20. Mai 2015, 14:20
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Abcdaniela » 26. Mai 2015, 17:34

Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Sudda Sudda » 27. Mai 2015, 15:01

Herzlich Willkommen, Spinnlein!

Kommt in Ruhe an und fühlt euch gemeinsam wohl mit LCHF und uns.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste