LCHF Gewichtsschwankungen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: LCHF Gewichtsschwankungen

Beitragvon anemone24 » 2. Juni 2015, 10:34

Probiere, Flohsamenschalen
das hilft mir gut
1-2 Teel. in einem Glas mit Wasser auflösen und trinken.

anemone :)

Psynapsis
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2015, 11:30
Status: Offline

Re: LCHF Gewichtsschwankungen

Beitragvon Psynapsis » 2. Juni 2015, 11:21

Danke für eure Tipps, werde das mit den Flohsamenschalen mal probieren und Leinsamen wollte ich mir sowieso holen.

LG

Psynapsis

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: LCHF Gewichtsschwankungen

Beitragvon SimoneGr » 2. Juni 2015, 13:54

Genügend Wasser trinken...ansonsten hab ich den Eindruck, dass es weniger Output gibt als bei KH-lastiger Ernährung, vielleicht weil der Körper mehr von dem was reinkommt, für sich braucht und verwertet. Und vom Volumen her ist das, was wir hier essen, ja oft auch reduzierter als bei "normaler Ernährung".

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: LCHF Gewichtsschwankungen

Beitragvon PinkPüppi » 2. Juni 2015, 20:19

Wie hatte ich mal woanders gelesen: "Wer wie ein Raubtier isst, der muss auch aufs Klo wie ein Raubtier"

War irgendwo hier im Forum, aber frag mich nicht wer das war. Ansonsten sind Gewichtsschwankungen normal, ob nun LCHF oder jegliche andere Ernährungsform. Muskelkater bindet z.B. Wasser in den Muskeln, auch hormonelle Schwankungen können Wasser einlagern. Man isst auch nicht jeden Tag gleich und somit geht man auch unterschiedlich aufs Örtchen. An dem einen Tag trinkt man mehr an dem anderen weniger und der Körper hält eher am eigenen Wasser fest. Ect.pp. ... also alles janz normal :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste