Neu hier undmag nicht wiegen und rechnen....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kamala
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2015, 16:23
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neu hier undmag nicht wiegen und rechnen....

Beitragvon Kamala » 16. Juni 2015, 18:59

Oh weh ... TM ... :-s

Ich hab meinen nach fast 5 Jahren dieses Frühjahr verkauft!!! Ich weiß nicht, wann es sich einstellte, aber ich konnte ihn einfach nicht mehr leiden. Komisch, was? Zumal ich mit einem TM mit 16 schon das Kochen gelernt hab.

Ich hoffe, Ihr habt lange Spaß an Eurem Schatz! Solltet Ihr es noch nicht kennen, bei wunderkessel.de findet Ihr auch immer gute Rezepte (und vor allem: Alternativen zu denen aus dem roten Buch, das ich persönlich nie leider konnte. Die Rezepte sind mir zu simpel bzw. nicht fein genug abgeschmeckt - ich fühlte mich als Hausfrau beleidigt von den Leuten, die diese Bücher rausbringen - aber das soll nicht unser Thema sein hier, sorry :ymblushing: ).

Nochmal zu den Sticks, Brummsumsel: Solange du noch am Anfang von LCHF bist, also in den ersten Wochen, scheidet Deine Leber Ketonkörper aus. Später ist das wohl nicht mehr der Fall, wie ich lernen durfte. Und darum sind die Stix gerade für Anfänger ein guter Anhaltspunkt, zu lernen was sie aus der Ketose raushaut bzw. was sie vertragen.

Für mich war es sehr wertvoll. Denn ich habe ganz am Anfang an einem Tag mal zwei komplette Schalen Erdbeeren mit lecker viel Sahne gegessen. Am Tag drauf durfte ich dann hier im Forum lesen, dass "man" schon drauf achten sollte, dass es nicht zu viele Erdbeeren werden, weil es dann zu viele KHs werden und die Ketose gefährdet, also die Fettabnahme.

Ich bin, Gott sei Dank, nie aus der Ketose rausgefallen. Auch nach einem Tomatentag, an dem ich so oberleckere Tomaten fand und gar nicht mehr aufhören konnte, zu essen. Aber lustigerweise, wieder genau am nächsten Tag lernen durfte, dass auch Tomaten mit Vorsicht zu genießen sind. Ich Glückspilz war aber wieder nicht aus der Ketose gefallen.

Für mich heißt das, vor allem auch verbunden mit der weiterhin fortschreitenden Gewichtsabnahme, dass mein Körper ganz offensichtlich nicht die allerstrengste Richtlinie an KH-Verzicht verfolgen muss und dass es bei mir ausreicht, mich innerhalb der konformen Lebensmittel zu bewegen und einfach zu essen, nach was mir ist.

Dank der Ketostix weiß ich sowas. Ohne diese Stix müsste ich viel strenger sein zu mir, was mir vielleicht gar nicht mehr gut tun würde (so wie ein anderes LC-Programm, das ich vor LCHF 10 Wochen lang gemacht hab, bei dem es mir lang nicht so gut ging, wie jetzt mit LCHF).

Meine Güte, ich laber Dich immer total zu - sorry! :-B

Quintessenz: für mich sind die Stix unheimlich wertvoll gewesen und wenn ich jetzt demnächst keine Ketonkörper mehr ausscheiden werde, dann weiß ich aber Dank meiner ersten Wochen, was ich vertrage und was vielleicht nicht.

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: Neu hier undmag nicht wiegen und rechnen....

Beitragvon Brummsumsel » 18. Juni 2015, 20:23

liebe Kamela,
vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. War das Stäbchen bei Dir lila und reicht ein kräftiges Rosa????
Nochmal zum Thermomix. Jetzt ist er ja mit Chip, das ist ganz nett. Aber ich benütze ihn sehr oft mit meinen eigenen Rezepten. Und die Cremesuppen werden superlecker.
Sämtliche Mehle kann ich selber mahlen und Ghee machen hihihi.
LG

Benutzeravatar
Kamala
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2015, 16:23
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neu hier undmag nicht wiegen und rechnen....

Beitragvon Kamala » 18. Juni 2015, 21:00

Mir hat eine erfahrene Userin auf die gleiche Frage mal gesagt, dass es egal ist, wie viele Ketonkörper im Urin sind. Solange welche messbar sind, ist man in der Ketose.

Von daher scheinst Du alles richtig zu machen. :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste