Acht Stunden ohne Nahrung....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Wawerl55
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2015, 08:08
Wohnort: Im wilden Süden ;-)
Status: Offline

Acht Stunden ohne Nahrung....

Beitragvon Wawerl55 » 17. Juli 2015, 08:03

:-?....und es geht mir super dabei :-D

Guten morgen ihr Lieben,

ich spreche euch einfach mal so an :smile: . Ich habe nämlich das Gefühl euch schon ganz lange zu kennen. Das liegt daran, dass ich seit fast 2 Monaten hier alles geschriebene regelrecht verschlinge und deshalb auch noch gar keine Zeit hatte hier zu schreiben....ihr seit also schuld daran, warum ist es auch so interessant bei euch ;-).

Kurz zum Betreff: die achtstündige Nahrungspause habe ich heute vor mir. Mein Frühstück war heute, wie seit 2 Wochen jeden morgen, ein Kaffee mit 25 g Butter und 20 g Kokosöl. Da ich jetzt bis 12 Uhr bei der Arbeit bin und wir danach gleich an einen See fahren (bei uns wird es heute bis zu 38 Grad :), kann ich frühestens um 13 Uhr etwas essen. Vor Lchf war so eine lange Nahrungspause nicht vorstellbar, da waren 4 Stunden schon eine große Herausforderung. Ich bin richtig glücklich über dieses total entspannte Gefühl nicht essen zu müssen. :-D

Sooo...und jetzt zu mir.....noch 59 Jahre alt, Sternzeichen Schütze. Größe: 175 cm - Gewicht heute morgen 76,9 kg.
Gewicht am 28.4. beim Einstieg mit Low Carb (angeregt durch eine Arbeitskollegin) ca. 88 kg (so gefühlsmässig, ich hatte nämlich monatelang die Waage boykottiert :mrgreen: ) Ich lebe im mittleren Schwarzwald, in einem kleinen Städtchen, so grob zwischen Villingen-Schwenningen und Freiburg. Bin verheiratet in 2. Ehe, habe 2 Kinder...noch keine Enkelkinder (Sind aber bei beiden in Planung :D) dafür aber 2 1/2 Enkelkinder von meinem Mann (Zwillingsjungs im März 15 und ein Mädchen im Oktober) und arbeite als Buchhalterin in einer Stadtverwaltung.

Ich habe zum Glück keinerlei Erkrankungen und Probleme wie so viele hier, meine Werte beim jährlichen Check waren bis jetzt immer im grünen Bereich. Außer dem Gewichts-Auf und Ab in den letzten Jahren. Diäterfahrungen habe ich zum Glück auch nicht wirklich, außer einer Brigitte-Diät mit 30 Jahren um ca. 5 kg nach der 2. Schwangerschaft wieder loszuwerden und dann vor 3 Jahren eine Low Fat-Diät. Hier sage ich bewusst Diät und nicht Nahrungsumstellung, weil ich es einfach nicht auf Dauer geschafft habe immer alles abzuwiegen, aufzuschreiben,
und fettarm zu essen. Ich habe mich damals vom Ausgangsgewicht 92 kg auf 74 kg herunterdiätet, um danach innerhalb von 2 Jahren fast alles wieder zuzunehmen. Wenn ich mir Bilder von mir anschaue auf denen 74 kg wiege, stelle ich fest, dass ich jetzt mit knapp 77 kg wesentlich schlanker, besser geformt und vor allem gesünder aussehe. Das wird mir auch von meinem Umfeld bestätigt. Mir geht es einfach nur super.....dank Lchf. :-D

Ich muss jetzt leider hier vorerst enden....die Arbeit ruft ;-) , aber ich werde mich in Zukunft hier ganz sicher wieder melden, vielleicht per Tagebuch, mal sehen wie ich es zeitlich hinbekomme.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :smile:

Liebe Grüße
Bärbel

P.S. auf dieses geniale Forum bin ich übrigens....wie könnte es anders sein.....durch Sudda und ihr Buch aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür liebe Sudda :smile: ...ich habe es regelrecht verschlungen und meinem Mann zum Lesen gegeben, damit er versteht warum ich so ungesunde und fettige Sachen esse :))

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Acht Stunden ohne Nahrung....

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Juli 2015, 11:21

Willkommen!

Schön, dass du dich meldest, und das klingt doch richtig geschmeidig. Herrlich!
:x

Ich freue mich immer sehr, wenn ich lesen darf, dass jemand einfach und entspannt gut klar kommt. Kann es besser sein? Weiter so! Einfach weiter so.

Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Wawerl55
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2015, 08:08
Wohnort: Im wilden Süden ;-)
Status: Offline

Re: Acht Stunden ohne Nahrung....

Beitragvon Wawerl55 » 18. Juli 2015, 17:12

Hallo Annika,

danke für dein Willkommen :smile:

Nach fast vier Wochen LCHF komme ich gut klar. Die Fragen und Probleme die ich hatte, hatten immer schon andere vor mii und ihre Fragen wurden immer sehr ausführlich beantwortet :smile:

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Acht Stunden ohne Nahrung....

Beitragvon Heinrich » 18. Juli 2015, 22:31

Hallo Bärbel,
das war eine super Vorstellung von Dir! Klasse!

Ich bin aber auf Deinen Beitrag gestoßen, weil in der Überschrift steht:
Acht Stunden ohne Nahrung....
und da habe ich gedacht, es geht hier darum, wie lange es jemand ohne Nahrung aushält und wollte meinen Rekord melden. Gerade neulich habe ich vor einer Darmspiegelung 4 Tage freiwillig gar nichts gegessen, um einen richtig "cleanen" Darm zu haben. ;) Und vor Jahren habe ich 4 Wochen Nulldiät gemacht. Alles Quatsch! Ich weiß! Und das hat schlimme Folgen. Aber merkwürdiger Weise fällt es mir wesentlich leichter 4 Tage oder 4 Wochen gar nichts zu essen, als "wenig" zu essen, oder mich "vernünfzig" zu ernähren.

Da es aber darum hier gar nicht geht, wünsche ich Dir viel Erfolg mit LCHF und bleib immer gesund und munter!

Gruß Heinrich


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste