Hallo Tag 1 !!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon NineBS » 21. Juli 2015, 09:08

Guten Morgen zusammen.

Heute ist mein erster Lchf Tag und ich bin gespannt, da ich es zum ersten Mal richtig, und nicht halbherzig machen möchte. Schon allein deswegen starte ich aus Protest an einem Dienstag, und nicht, wie sonst üblich, an einem Montag.
Jahrelang ein Wohlfühlgewicht gehabt... dann kam das Jahr 2007 und meine Schilddrüsem drehte durch. Hashimoto. Gewichtszunahme 30 Kilo in einem halben Jahr. Von da an ging es immer hoch und runter, zig Versuche mit WW, aber immer wieder bremste mich der Heißhunger, Appetit und der innere Schweinehund aus. 2013 nach meiner Schwangerschaft den Zenit erreicht. Zwar 10 Kilo runterbekommen, das wars aber auch.

130 Kilo sind bei 1,85m jetzt wirklich ZUVIEL von Zuviel. Mein Mann schwört auf diese Ernährung und Sudda's Buch gab mir den fehlenden Ruck. Ich bin gespannt und freue mich auf eine tolles, gemeinsames Lchf-Leben mit Euch :ymhug:

Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich mal was blödes Frage. Bin echt ein Google-Mensch, aber manche Sachen findet man einfach nicht so, wie man es braucht.
Versuchemich jetzt erstmal an gesamt 1900 kcal, 20 g kh undn viiiiel Wasser ;-)

Schönen Tag, Nine :-BD

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Kia » 21. Juli 2015, 14:58

Hallo Nine, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Ich spüre, dass du hoch motiviert bist und es diesmal tatsächlich richtig machen willst, denn auch LCHF funktioniert halbherzig leider nur schlecht. Wer immer wieder Ausflüge ins Kohlenhydratparadies macht, hat auch mit LCHF schlechte Karten.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon NineBS » 7. August 2015, 06:10

Guten Morgen. Mag mir jemand helfen, bevor ich die ganze Sache aufgebe????
Habe in Woche 1 5 Kilo verloren und war total begeistert. Mit Tag 8 ging dann mein Problem los: 1 Pfund rauf, 1 Pfund runter, 1 Pfund rauf, 1 runter .... Das geht jetzt seit zwei Wochen so und es nervt mich echt, diszipliniert an sowas ranzugehen und keinerlei weiteren Erfolg zu sehen. Kann doch nicht sein, das das nur eine Woche funktioniert?!?! Ich hab 40 kg Übergewicht, also genug Masse. Solche stillstände hatte ich früher erst nach Wochen oder Monaten. Oder ist mein Körper lchf Immun und will das so nicht? Ich verstehe es einfach nicht. :((
Bitte helft mir :ymsigh:

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Kia » 7. August 2015, 07:14

Notiere dein Essen eine Weile in einem eigenen Tagebuch, dann können die "alten Hasen" mal drüber schauen und vielleicht findet sich ein Grund, weshalb das Gewicht nicht in die gewünschte Richtung läuft.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Sudda Sudda » 7. August 2015, 08:11

Ja, notieren ist eine gute Idee.

Und ATME!
Alles wird gut..

Herzlich Willkommen auch von mir.

Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon NineBS » 7. August 2015, 08:34

Schonmal lieben Dank für Eure Unterstützung.

Ich bin halt nur echt traurig, weil ich an die Sache rangegangen bin, wie schon lange nicht mehr. Trinke kein Koffein mehr, habe jahrelang nur Lightgetränke getrunken. Selbst die habe ich gestrichen und trinke nur noch Wasser, 3-4 Liter am Tag.
Eisweiß aufgrund meiner Körpergröße nicht mehr als 120 g. Kh unter 20g, Rest Fett, insgesamt nie mehr als 1800 kcal (errechneter Grundumsatz 2153kcal, Energie Gesamtbedarf 3122kcal). Eier, Bacon, Steaks, Salate mit fettreichem selbstgemachten Caesars Dressing, Blumenkohl mit Hollandaise, Käsepizza, Sahne, Bratwurst, Heinrich Knäcke mit fettiger Leberwurst oder Lachs... Alles genauso wie in Woche 1, und als wenn mich mein Körper ärgern will...nix mehr. Dachte erst, es liegt an meiner Regel, aber die ist auch vorbei und keine Änderung in Sicht. Und ich möchte ja auch etwas Erfolg für die "Mühen"...für viele ist das vielleicht alles total easy, aber für mich ist es wirklich schwer, auf Brot zu verzichten, aber ich tu es, in der Hoffnung, das es mir besser geht.
Ja, tut mir leid das ich jammer, aber ich möchte doch nur, das sich an meinem Körper was ändert und was für mich tun, und derzeit sieht es aus, wie bei zig Versuchen vorher. Gewicht halten kann ich auch mit Kh :-(
Einziges Erfolgserlebnis (sichtbar uns messbar): ich hab nicht mehr soviel Wasser in den Beinen. Klar, kleiner Erfolg, aber den hatte ich auch bereits in Woche 1... :ymsigh:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Sudda Sudda » 7. August 2015, 08:46

Ach, es gibt so viele Gründe, warum die Waage zicken könnte. Es ist sehr heiß, auch wenn du meinst, dass du wenig Wasser einlagerst, könnte reichlich gebunkert sein. Wie sieht es mit der Verdauung aus? Ich sag mal platt: Alles was noch "drin" ist, wiegt mit.

Die 120 g Protein könnten vielleicht uu auch zu viel sein, selbst wenn du noch recht am Anfang stehst. 85 g wären ja Bedarf bei deiner Größe, es sei denn, du machst viel Sport oder hast aus anderen Gründen einen erhöhten Proteinbedarf. Da könntest du noch dran regeln.

Hab ein wenig Geduld, du hast einiges an Diäten hinter dir, auch das kann ein Grund sein, warum es derzeit noch zäh anläuft.

Isst du irgendetwas mit "Fertiggewürzen" bzw. Glutamat? Davon krieg ich Wasser. Isst du relativ viele Milchprodukte? Auch das könnte ein Grund sein.

Wie gesagt, notier mal ein bisschen, wir sind bei dir!

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon NineBS » 7. August 2015, 09:02

Dankeschön ;;)

Nein, kein GLutamat. Hab ich schon vor Jahren verbannt.Koche und würze alles selbst (Thermomixkocherin)

Ist scheinbar die pure Panik weil scheinbar alle anderen soviel Erfolg haben und man selber dümpelt wieder irgendwo rum :-(

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Sudda Sudda » 7. August 2015, 09:05

Da täuscht du dich, denke ich.
Nicht bei jedem geht es so zackig. Es ist eben nur so, dass die "tollen" Geschichten sich deutlich mehr einprägen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Pinselchen79 » 7. August 2015, 11:48

Hmmmm, wenn dein Grundbedarf von 2153Kalorien (Kann schon sein bei der Größe..) stimmt, unterschreitest du ihn täglich bei HÖCHSTENS 1800 Kalorien!
Den Grundbedarf sollte man NIE unterschreiten. Das fährt den Stoffwechsel runter und ...tataaa...man nimmt nicht mehr ab.
Immer zwischen Grund- und Gesamtbedarf essen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste