Hallo Tag 1 !!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Shenana » 7. August 2015, 12:23

NineBS:
Eisweiß aufgrund meiner Körpergröße nicht mehr als 120 g. Kh unter 20g, Rest Fett, insgesamt nie mehr als 1800 kcal (errechneter Grundumsatz 2153kcal, Energie Gesamtbedarf 3122kcal)
die 5 KG weniger in der ersten Woche resultieren überwiegend aus einem Wasserverlust.
Mit scheint die Berechnung von Grundumsatz/Gesamtumsatz geht von falschen Voraussetzungen aus, denn:
ACHTUNG: Die Berechnung des Grundumsatzes ist für Menschen mit einem höheren BMI nicht sinnvoll da der Großteil der Zellen keine aktiven Zellen sind, du musst den Grundumsatz nehmen der bei deiner Größe als Normalgewicht gilt, weil nur weil du soviel wiegst heißt dass nicht dass ein Körper tatsächlich diese Energie in Ruhe braucht da der Großteil deiner Zellen eigentlich nix machen, verstehst du, also wenn du einen Erfolg haben willst musst du dich an einen Grundumsatz halten, der deinem Normalgewicht entsprechen würde bzw leichtes Übergewicht"
http://www.ketoforum.de/thema/grundumsa ... cal.28889/

NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon NineBS » 7. August 2015, 17:03

Also errechne ich jetzt meinen grundumsatz und gesamtumsatz mit 1,85m und 85 Kilo, anstelle von 125 Kilo?
Ich dachte immer, ich muss unter meinem grundumsatz bleiben, um ein Defizit zum abnehmen zu haben. Jetzt bin ich verwirrt.
Das die ersten Kilo Wasser waren, ist mir ja bewusst, aber ich wollte ja auch fett verlieren, was jetzt ja nicht passierte.
Haben alle mit hohem bmi ihren grundumsatz so berechnet? Wäre ja dann noch weniger an kcal, und pinselchen meint ja, das wäre schon jetzt zu wenig.
Meine jetzigen 1800und reichen Grad mal für zwei bis drei Mahlzeiten, ohne snacks zwischendurch, was mir schon schwerfällt, aber immer hart blieb :(

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Charina » 7. August 2015, 19:37

Hallo Nine, google mal nach einem BMI Rechner für einen BMI ab 30, da gibt's ne andere Formel für.

Und dann bekommst du einen neuen Grund- und Leistungsumsatz. Um abzunehmen sollte man zwischen diesen beiden Werten bleiben. Sind aber alles nur grobe Richtwerte, aber auch die Kalorien an sich ist keine ganz so ernst zu nehmende Größe. Aber es kann zur Orientierung helfen.

Und herzlich willkommen hier bei uns :)

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon Pinselchen79 » 7. August 2015, 20:56

Also errechne ich jetzt meinen grundumsatz und gesamtumsatz mit 1,85m und 85 Kilo, anstelle von 125 Kilo?
Ich dachte immer, ich muss unter meinem grundumsatz bleiben, um ein Defizit zum abnehmen zu haben. Jetzt bin ich verwirrt.
Das die ersten Kilo Wasser waren, ist mir ja bewusst, aber ich wollte ja auch fett verlieren, was jetzt ja nicht passierte.
Haben alle mit hohem bmi ihren grundumsatz so berechnet? Wäre ja dann noch weniger an kcal, und pinselchen meint ja, das wäre schon jetzt zu wenig.
Meine jetzigen 1800und reichen Grad mal für zwei bis drei Mahlzeiten, ohne snacks zwischendurch, was mir schon schwerfällt, aber immer hart blieb :(

Ich meine, wenn dein Grundumsatz über 2000 liegt solltest du nicht höchstens 1800 Kalorien essen.
Wenn dein Grundumsatz nieriger wäre, wäre es vielleicht ok nur 1800 zu essen.
Wobei das ja auch alles nur Schätzungen sind.
Und unter dem Grundumsatz bleiben hast du bestimmt noch nicht gelesen. Das bringst du durcheinander.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon sola » 7. August 2015, 21:27

ICH würde zunächst mal überhaupt keine kcal zählen. ;-)
Iss dich mich guten Lebensmitteln satt und versuche zu entspannen...
Was macht denn deine Schilddrüse zurzeit?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Re: Hallo Tag 1 !!!

Beitragvon NineBS » 8. August 2015, 06:08

Also diese Formel habe ich gestern auch entdeckt. Demnach wäre Gu 1570kcal und gesamt 2200 kcal, weshalb meine 1800 ja reinpassen würden, was es mir wieder etwas unverständlicher macht. Vielleicht mag meinen Körper auch keinen Urlaub... In der ersten Woche musste ich noch arbeiten. Komme ja auf die beklopptesten Ideen :D
Meiner Schilddrüse geht's eigentlich super. Symptomfrei, hab ich selten.
Bezüglich des sattessens : ich habe noch nie große Mengen auf einmal gegessen und bin daher schnell satt. Das Problem : auch schnell wieder Appetit. Bin bisher immer der mal eben zwischendurch Esser gewesen, also drei Mahlzeiten und kleine snacks zwischendurch


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste