Hi + Frage

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hi + Frage

Beitragvon april » 27. Juli 2015, 16:05

achso Nachtrag:

ich glaube dir kommt das Forum inaktiv vor, weil Du in den für dich interessanten Bereichen schaust...diese Sportfragen beantwortet generell nur jemand, der wirklich was dazu sagen kann..und da wir ja eher den Fokus auf die Ernährung legen hier (hence lchf-Forum), kann es sein, dass solche Fragen tatsächlich mal unbeantwortet bleiben, wenn sich einfach niemand damit auskennt.

Finde ich persönlich besser, als mit Halbwissen um sich zu schmeißen ;-)

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Hi + Frage

Beitragvon 9.3274E2 » 27. Juli 2015, 16:16

da hast du wohl recht :)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hi + Frage

Beitragvon Shenana » 27. Juli 2015, 16:28

An die hohe Fettverdauung muss sich der Stoffwechsel erst anpassen und das kann im Sport im
Maximalbereich im wahrsten Sinnes des Wortes "nach hinten" losgehen.... .

April hat Recht - gerade der Sportbereich wird noch so aktiv besucht. Es gibt hier aber an vielen anderen
Stellen sehr viel Informatives rund um eine gesunde Lebensführung. Es lohnt sich auf jeden Fall hier im Forum
zu verbleiben. Es werden nicht nur Ernährungsthemen diskutiert.... .

Jaja, die Killer-Ketone.... :D

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Hi + Frage

Beitragvon 9.3274E2 » 27. Juli 2015, 16:47

An die hohe Fettverdauung muss sich der Stoffwechsel erst anpassen und das kann im Sport im
Maximalbereich im wahrsten Sinnes des Wortes "nach hinten" losgehen....
Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass mir das fettige Zeug noch bis zu 3h nach dem Essen aufstösst :-?

Das mit dem Sport ist irgendwie verständlich, dass sich die Leute nicht dafür interessieren. Eignetlich braucht es nur ein bisschen Überwindung, bis man mal draussen ist. Wenn man dann merkt, dass sich das im Nachhinein super anfühlt, ist es leichter, das zu wiederholen. Aber es fehlt wohl schon am ersten Kick.
Ich finde es auch ganz schlimm, dass die Leute immer gleich an Laufen denken. Laufen ist imho die schlechteste Sportart für Übergewichtige, das funktioniert einfach nicht. Schwimmen z.B. geht fast bei jedem Gewicht, schont die Gelenke und bringt doch sehr viel.

So, mich juckts grad gewalltig, ich muss das jetzt durchzwängeln, bin mal draussen \M/

lg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hi + Frage

Beitragvon Anne » 27. Juli 2015, 17:23

Och, grundsätzlich sind hier schon einige sportlich unterwegs...
Aber wie auch schon mal angesprochen ist das mit dem Halbwissen so ne Sache. Ich persönlich bin dann auch lieber still bevor ich was falsches weitergebe.

Zur ketose kann ich dir allerdings was sagen - es scheint als würde sich Kokosfett positiv auswirken um schneller rein zukommen bzw auch stabiler.
Falls du es nicht sowieso schon benutzt, kannst du am besten dein bisheriges Fett, das du zum kochen/braten benutzt, gegen Kokosfett austauschen. Oder deinen Mahlzeiten zusätzlich Kokosfett zufügen. Aber Vorsicht - fang mit wenig an (TL), sonst kommt's direkt retour.... :-s
Viel Erfolg!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Hi + Frage

Beitragvon 9.3274E2 » 27. Juli 2015, 23:31

Hi Kap

Danke für den Tipp! Hatte vor ein paar Jahren schon mal Kokosfett, weiss gar nicht mehr weshalb ich davon weggekommen bin. Werde ich mir morgen auf jeden Fall wieder besorgen :).

Btw., heute gings deutlich besser mit Sport, aber noch nicht so wie ich mich das gewohnt bin. Aber immerhin ne Steigerung zu gestern (war zwar auch kaum noch zu unterbieten) :-D.
Ev. muss man das auch einfach durchdrücken, damit der Körper dazu gezwungen wird, die nötige Energie bereitzustellen. Unter Druck scheint der lernfähiger zu sein, bin gespannt, ob da morgen noch mehr geht.

schönen Abend @all

lg

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hi + Frage

Beitragvon Jelly » 28. Juli 2015, 16:44

Hi 87,

herzlich willkommen :)
Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass mir das fettige Zeug noch bis zu 3h nach dem Essen aufstösst :-?
Vielleicht ist du einfach zu viel? Mit "HF" braucht man nämlich vom Volumen deutlich weniger als zuvor... ich bin selbst durchaus sportlich unterwegs (mal mehr, mal weniger), aber mit Aufstoßerei habe ich zum Glück nicht zu kämpfen.
Kannst ja mal aufschreiben, wie eine typische Mahlzeit bei dir aussieht?

Zu deinem Zielgewicht: LCHF hilft dir, gesund zu sein. Inklusive Hilfe zu einem gesunden Gewicht. Es kann sein, dass für deinen Körper, deine Aktivitäten und deinen Stoffwechsel das gesunde Gewicht nicht unbedingt mit deinem Wunschgewicht übereinstimmt.

Freundliche Grüße
Jelly

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Hi + Frage

Beitragvon 9.3274E2 » 28. Juli 2015, 19:31

Hi Jelly

Danke :)
Vielleicht ist du einfach zu viel? Mit "HF" braucht man nämlich vom Volumen deutlich weniger als zuvor...
Denke nicht, hab nach 5-6h wieder hunger :-? Man sollte doch ein paar h warten, oder?
Kannst ja mal aufschreiben, wie eine typische Mahlzeit bei dir aussieht?
Vorgestern z.B. ein Cervelat kalt (ca. 100/150g?) + Salat. -> 3h später noch Aufstossen, aber erst beim Sport.
Zu deinem Zielgewicht: LCHF hilft dir, gesund zu sein. Inklusive Hilfe zu einem gesunden Gewicht. Es kann sein, dass für deinen Körper, deine Aktivitäten und deinen Stoffwechsel das gesunde Gewicht nicht unbedingt mit deinem Wunschgewicht übereinstimmt.
Hab ich verstanden :) Will auch nichts erzwingen, mal schauen was passiert.

lg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste