Übelkeit

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Übelkeit

Beitragvon 9.3274E2 » 28. Juli 2015, 13:15

Hi

Wenn das hier das falsche Unterforum ist, bitte verschieben.

Mir wird nach jedem Essen schlecht. Muss mich zusammenreissen, dass das nicht wieder hoch kommt. Denke, das liegt einfach daran, dass das alles so fettig ist. Was macht man dagegen? So Sachen wie Pfefferminztee, Zitronensaft etc. nützen nicht, hab ich schon probiert. Medikamente gegen Übelkeit find ich dann auch schon wieder ziemlich übertrieben, da es ja offensichtlich vom Essen kommt.

Hattet ihr das auch, resp. wenn ja, wie habt ihr dem entgegengewirkt? Ist echt mühsam, wenn einem den ganzen Tag schlecht ist... :ymsick:

lg 87

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon EisTigerchen » 28. Juli 2015, 14:00

Wie viel Fett isst du denn jetzt mehr im Vergleich zu vorher?

Ich hatte das zu Beginn auch, weil ich zu schnell zuviel Fett reingeschoben habe. Mein Magen musste sich erst dran gewöhnen, dass er mehr Fett zu verarbeiten bekommt. Am besten einfach die Fettmenge erstmal reduzieren und langsam steigern.

Gute Besserung an dieser Stelle :ymhug:

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon Wilhelmine » 28. Juli 2015, 14:00

Ich hatte das auch anfangs - habe einfach das Fett reduziert. ;) Satt wurde ich auch mit weniger Fett.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon Wollengel » 28. Juli 2015, 14:03

Menge steigern statt gleich in die vollen zu gehen hilft, und ich konnte z.B. Butter und Mascarpone sehr gut vetragen, pures Öl anfangs nur schlecht.

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon 9.3274E2 » 28. Juli 2015, 15:16

Danke für eure Antworten!

So viel mehr Fett ist es eigentlich nicht als vorher. Das Problem scheint sich auch auf Eier, fettiges Fleisch, Speck, etc. zu beschränken. Bei Milchprodukten hab ich das nicht, kann 1dl Vollrahm trinken ohne Beschwerden.

Beruhigt mich insofern, dass das bei euch auch so war. Werde dann wirklich einfach weniger fettig essen und langsam aufbauen. War ja einfach die Lösung :lol:

lg

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon april » 28. Juli 2015, 17:26

steigere die Fettmenge einfach langsamer, von heute auf morgen hochstufen ist ja auch ne Umstellung für den Körper ;-)

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon 9.3274E2 » 28. Juli 2015, 19:26

scheint so. Blöder, träger Körper :lol:

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon Rainer » 1. August 2015, 13:12

Bei Milchprodukten hab ich das nicht, kann 1dl Vollrahm trinken ohne Beschwerden.
Hallo 87,

das passt, weil Milchfett wegen dem hohen Anteil an kurz- und mittelkettigen Fettsäuren leicht verdaulich ist. Das trifft übrigens auch auf Butter und Sahne zu. Vielleicht solltest du am Anfang bevorzugt bei diesen Fette zugreifen.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon 9.3274E2 » 3. August 2015, 00:07

Hi Rainer

Danke für die Info, das ist interessant! Habe in den letzten Tagen automatisch eher Milchfette konsumiert, da mir das nichts ausmacht. Das ist natürlich eine logische Erklärung dazu :).

lg 87

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Übelkeit

Beitragvon eka55 » 3. August 2015, 06:58

Guten Morgen ,und noch ein herzliches Willkommen.
Ich mache jetzt lchf seit 15.10.14 und gerade vorgestern ist es mir nochmal passiert: Mir war übel!!! Da ich meine Ernährung sehr gut im Blick habe, kann ich ganz genau sagen: es war ein Zuviel an Kokosöl, das mir diese Übelkeit beschert. Ich habe die Menge etwas reduziert und alles ist wieder gut ;-) Ich musste außerdem mal wieder feststellen, dass ich vergessen habe, meine Makros zu reduzieren. Da ja mein Gewicht auch immer weiter nach unten rutscht :)) sollte ic h wirklich regelmäßiger meine Verteilung überprüfen, wird ja dann auch weniger :))
Vll auch eine Möglichkeit für dich, die du noch nicht bedacht hast? Viel Erfolg und guten Appetit
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste