skaldeman und die tägliche mahlzeit

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Anna AG
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Anna AG » 10. August 2015, 02:28

Hallo Ninuaneh

Magst du Avocados? die bringen ganz schön viel Fett und lassen sich auf 1001 Arten zubereiten.

Liebe Grüsse

Anna

Ninuaneh
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2015, 23:52
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Ninuaneh » 10. August 2015, 09:50

Guten Morgen :-)

Stimmt schon, 5 gr sind wenig, aber damit fühl ich mich am wohlsten, wobei ich unter der Woche viel Gemüse esse, da isst das geliebte Wesen nicht mit isst :-)

Avocado mag ich von Zeit zu Zeit, aber der Tip ist gut, danke :-)

Anna AG
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Anna AG » 10. August 2015, 10:23

Bitteschön und guten Appetit! :-D

Ninuaneh
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2015, 23:52
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Ninuaneh » 10. August 2015, 19:29

Guten Abend,

sagt mal, kann es sein, dass man FDDB nicht trauen kann ? Auf meinen 100 gr gemischten Salat stehen für 100 gr 2 gr KH und bei FDDB hat er 12,5 ? Ich bin verwirrt .... Ich kann so nicht arbeiten ... :-? :D

Benutzeravatar
SilkeW.
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:56
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon SilkeW. » 10. August 2015, 20:15

Das hat gleich mehrere Aspekte :-)

1. Jeder kann bei FDDB Lebensmittel hinterlegen. Wo Menschen Hand anlegen, passieren Fehler
2. selbst bei einer Gemüseart können unterschiedliche KH auftreten....... z.B. grüne Bohnen. Da kommt es auf die Qualtät des Feldes, die Sonnneneinstrahlung usw an. Allerdings nicht 10 gr Unterschied.
3. Unterschiedliche Rechner zählen unterschiedlich. Die einen haben Ballaststoffe inklusive, andere ziehen die Ballaststoffe von den KH ab

Ich hab in meinen 2 Jahren gelernt viel zu hinterfragen, zur Not sogar mal 3 oder 4 Programme zu befragen und mir einen Mittelwert zu bilden.

Letztendlich zählt immer der Wert auf dem Produkt

Ninuaneh
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2015, 23:52
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Ninuaneh » 10. August 2015, 20:42

vielen lieben dank ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Pinselchen79 » 10. August 2015, 22:46

Es gibt ja nicht nur einen gemischten Salat ;)
Wenn du einen fertigen in der Tüte kaufst, nimmst du natürlich genau den!
Und nicht als Suchbegriff "gemischten Salat" eingeben.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Ninuaneh
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2015, 23:52
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Ninuaneh » 10. August 2015, 23:06

ahhhh. ich bin überfordert, ich gebs zu.
wenn ich eine ernährungsumstellung mache, dann beschäftige ich mich auch mit dem thema, und les so ziemlich alles was es zu dem thema gibt. ich hab also in den letzten beiden tagen sehr viel gelesen und in einem sind ja alle einer meinung, der skaldeman sollte mindestens 1,0 bis 1,2 haben. so weit so gut.
ketzt bin ich hardcorler und möchte nicht über 5 kh pro mahlzeit essen ( jaja, ich neige zu extremen selbstversuchen *g* ). kein problem, es gibt ja viele - gerade gemüse - die weit unter 5 kh haben ... jetzt komm ich aber zu der überforderung ...
ich habe nun ganz viel literatur/kochbücher zu hause und wenn man da die rezpete hernimmt, kommt man selten auf einen skaldeman von 1,0, 80 % liegen darunter. welchen sinn bitte hat das ? alle rezepte sind mit sahne und creme fraiche etc ( gehen wir mal von hauptmahlzeiten aus ) und haben annähernd 5 kh mit gemüsen oder salat etc. würde ich nun also mehr sahne usw dazu tun, würde sich auch der kh wert erhöhen. versteht ihr was ich meine ? vllt bin ich ein bissi zu dusselig, aber mir ist völlig schleierhaft, zumindest im moment, wie ich das pro mahlzeit hinbekommen soll um einen ordentlichen skaldeman zubekommen. mag sein, dass ich auch gerade vor lauter bäumen den wald nicht sehe, aber ich vestehs gerade echt nicht ?!

*seufz* hätte ich besser nie angefangen so viel zu lesen @-)

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Wilhelmine » 11. August 2015, 06:40

Du musst nur noch etwas Fett zum Essen geben - Butter oder Öl . Sahne oder Creme Fraiche dann reduzieren.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
SilkeW.
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:56
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon SilkeW. » 11. August 2015, 06:41

Nimm einfach mehr Fett in Form von guten Ölen und Butter
Koch dein Rezept und mach noch nen Stich Butter dran.
Ich denke bei deinen Rezepten wird auch der EW-Gehalt realtiv hoch sein? Dann brauchst du halt noch mehr Fett :-)
Der zusätzliche Stich Butter an das Gemüse, ein Stück selbstgemachte Kräuterbutter aufs Grillgut, ausgelassenen Butter über den Blumenkohlpürree und vor allem das Bratfett mit auf den Teller.

Wobei wenn deine Mahlzeit nur 5 gr KH hat und mäßig EW, kann es eigentlich nicht zu schwer sein den Fettwert zu erreichen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste