skaldeman und die tägliche mahlzeit

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Anne » 11. August 2015, 07:39

Oder du machst Dir zum Dessert nen leckeren Pott Kaffee mit Kokosfett und/oder Butter. Schön mit dem Mixstab verquirlen, schmeckt ein bisschen wie Milchkaffee und ist ideal um den Fettgehalt deiner Mahlzeit zu erhöhen.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon Pinselchen79 » 11. August 2015, 07:43

Nimm einfach mehr Fett in Form von guten Ölen und Butter
Koch dein Rezept und mach noch nen Stich Butter dran.
Ich denke bei deinen Rezepten wird auch der EW-Gehalt realtiv hoch sein? Dann brauchst du halt noch mehr Fett :-)
Der zusätzliche Stich Butter an das Gemüse, ein Stück selbstgemachte Kräuterbutter aufs Grillgut, ausgelassenen Butter über den Blumenkohlpürree und vor allem das Bratfett mit auf den Teller.

Wobei wenn deine Mahlzeit nur 5 gr KH hat und mäßig EW, kann es eigentlich nicht zu schwer sein den Fettwert zu erreichen.
Aber nicht einfach auf (zu viel?) Eiweiß noch mehr Fett obendrauf. Eiweißmenge auf ein vernünftiges Maß reduzieren und dann Fett drauf ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
SilkeW.
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:56
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit

Beitragvon SilkeW. » 11. August 2015, 10:05

so meinte ich meinen letzten Satz ;-)

ist immer schwierig was gezieltes zu schreiben wenn man keine genauen Werte hat

Klar, immer davon ausgehend das das EW pro Tag nur 1 gr je Kilo Körpergewicht des Zielgewichtes beträgt :-)

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahlzeit

Beitragvon Kia » 11. August 2015, 11:00

Ich habe mir erlaubt im Titel das k durch ein l zu ersetzten ;)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ninuaneh
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2015, 23:52
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahlzeit

Beitragvon Ninuaneh » 11. August 2015, 20:52

du hast mein k geklaut ... *g*

so, ich sollte ja mal aufzeichnen, was ich so esse ... ich hab mir fddb echt mühe gegeben, aber ich musste händisch dann doch nacharbeiten. also alles von der verpackung abgeschrieben, weil ich anscheinend zu doof bin, das richtige bei fddb zu finden.

in der bilanz sieht es aber ganz gut aus .. jaja, das mit den 5 gr kh pro mahlzeit hat voll funktioniert ;)

Benutzeravatar
SilkeW.
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:56
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahlzeit

Beitragvon SilkeW. » 12. August 2015, 07:10

Mal abgesehen vom Aceto Balsamico di Modena find ich das gar nicht schlecht

Der EW Wert würde bedeuten das du ca 1,77 m groß bist
und wenn du den Balsamico weglässt, der im übrigen weder LCHF noch LC ist, dann passt es :-)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahlzeit

Beitragvon Kathi » 12. August 2015, 10:50

und wenn du den Balsamico weglässt, der im übrigen weder LCHF noch LC ist, dann passt es :-)
Es geht aber auch mit diesem hier: http://lchf-shop.de/Sonstiges/Aceto-Bal ... ml::9.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der hat nur 4g und da man davon ja auch keine großen Mengen nimmt, finde ich den absolut geeignet!
Also ich hab jedenfalls noch nie jemanden gesehen, der 100ml davon trinkt :lol:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
SilkeW.
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:56
Status: Offline

Re: skaldeman und die tägliche mahlzeit

Beitragvon SilkeW. » 12. August 2015, 10:55

lach.....ja klar geht das mit dem........
der Unterschied zwischen 4 und ca 17 gr KH pro 100gr ist ja auch nicht unerheblich :-)
Ausserdem ist der aus dem LCHF-Shop mit seinen Werten ja auch LCHF-konform


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste