Krankenhaus-wie dort essen?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kokosflocke
Beiträge: 178
Registriert: 7. Juli 2015, 19:23
Status: Offline

Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon Kokosflocke » 28. August 2015, 15:40

Hallo ihr Lieben,

wie haltet ihr das, wenn ihr mal stationär müsst? Ich muss demnächst paar Tage ins KH und frage mich, wie das dort mit der Ernährung klappen kann???

Ich hab bisher nur die Idee, mir Kias Knäckebrot zuvor zu backen und davon was mitzunehmen. Vlt. noch paar gekochte Eier und ne Gurke.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Mir ging jetzt auch mal durch den Kopf.....man wird ja nicht jünger....vlt. müssen wir alle irgendwann diese Ernährung wieder aufgeben, wenn wir mal ins Altersheim kommen sollten. Klar, das wünscht sich keiner! Aber dort bekommt man mit Sicherheit nur "normale", brotlastige Mischkost.

LG von Kokos
Neustart am 16.03.2019
Gewicht: 73,3 kg (bei 1,76 Größe)
Insulinresistenz , Hba1C: 5,7
deutliche Fettleber

Ziele:
66,0 kg / Insulinresistenz überwinden/Fettleber abbauen

Benutzeravatar
leandra
Beiträge: 447
Registriert: 30. Juni 2015, 09:02
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon leandra » 28. August 2015, 18:25

Im KH nachfragen, vielleicht gibts Menüs für Leute mit Glutenunverträglichkeit. Da fallen schon mal viele Dinge weg...
X( Start 88.0 kg - aktuell 82.8 kg - Ziel 75.0 kg O:-)

Happiness is not a destination, it is a way of life.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon eka55 » 28. August 2015, 23:18

Ich gründe ne Alten-WG mit ner LCHF-Köchin ;-) und Sudda als Vorturnerin =)) =))
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anna AG
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon Anna AG » 28. August 2015, 23:26

Die Alten-WG ist eine sehr gute Idee, eka!

Da kann jeder auf die Bedürfnisse der anderen Bewohner eingehen und gemeinsam findet man bestimmt immer eine gute Lösung.

Sowas gibt's leider viel zu wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, mal in einem Alten- oder Pflegeheim dahinzuvegetieren. Wenn es irgendwie geht, werde ich auch versuchen, eine WG zu gründen.

Aber bis dahin dauert's hoffentlich noch ein wenig.

Kokosflocke
Beiträge: 178
Registriert: 7. Juli 2015, 19:23
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon Kokosflocke » 31. August 2015, 09:54

Guten Morgen, ihr Lieben,

danke für eure Tipps. Ich denke, wenn man glutenfreie Kost angibt, dass es dann einfach nur das normale Brot durch glutenfreies ersetzt bekommt. Aber ob man mehr Ei/Fleisch/Fisch/Quark ohne Zucker bekommt.....

Aber ich lass mir was einfallen. Wir schon gehen.

Köstliche Idee mit der Alten-WG :-D Ja, ich ziehe da gern auch mit ein. Unbedingt mit Sudda als Sportcoach. Hab am WE ihr tolles Buch gelesen und wäre sehr gern so sportlich und motiviert wie sie!!!

Liebe Grüße von Kokos
Neustart am 16.03.2019
Gewicht: 73,3 kg (bei 1,76 Größe)
Insulinresistenz , Hba1C: 5,7
deutliche Fettleber

Ziele:
66,0 kg / Insulinresistenz überwinden/Fettleber abbauen

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon Sudda Sudda » 31. August 2015, 10:26

Ich wurde damals im Krankenhaus liebevoll mit selbstgekurbelten Speckfrikadellen versorgt. Ansonsten hatte ich Babybel mit, die ich seitdem total widerlich finde...

Frag doch mal, ob du nicht ein Pöttchen echte Sahne irgendwo bunkern kannst oder Ähnliches.

Für den Krankenhausaufenthalt alles Gute!

Und jaaaaa... ich lass euch gerne in eurer WG hopsen. :D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon anemone24 » 31. August 2015, 11:00

Lass dir doch Essen von zu Hause bringen,
in den meisten Stationen ist eine kleine Küche mit Kühlschrank.
So habe ich es gemacht und es hat keine Probleme gegeben.
Ich finde Krankenhausessen furchtbar. :ymdevil:

anemone :)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon Shenana » 31. August 2015, 11:19

vielleicht findest Du hier Anregungen:
LCHF unterwegs

Kokosflocke
Beiträge: 178
Registriert: 7. Juli 2015, 19:23
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon Kokosflocke » 31. August 2015, 16:00

Danke für alle weiteren Ideen.
Klar, paar Nüsse und paar Babybel kann ich schon mitnehmen. Aber ein richtiges Steak mit viel Salat ersetzt das nicht;-)

Meinen Mann möchte ich nicht darum bitten, aber theoretisch könnte ich mir auch mal was von einem Lieferservice bringen lassen. Das ist eine bruhigende Idee. Werde mir eine entsprechende Telnr. einspeichern.

Danke. LG von Kokos
Neustart am 16.03.2019
Gewicht: 73,3 kg (bei 1,76 Größe)
Insulinresistenz , Hba1C: 5,7
deutliche Fettleber

Ziele:
66,0 kg / Insulinresistenz überwinden/Fettleber abbauen

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Krankenhaus-wie dort essen?

Beitragvon april » 31. August 2015, 16:04

Das geht eigentlich ganz gut, ich war mittlerweile 2 Mal im Krankenhaus und bin bisher jedes Mal satt geworden. Bei einem Mal konnte ich es vorher planen, da konnte ich mich also dementsprechend vorbereiten. Beim zweiten Mal habe ich mir dann Sachen mitbringen lassen.
Darf ich fragen, warum Du deinen Mann nicht darum bitten möchtest?

Macht für mich wenig Sinn einen Lieferservice zum Krankenhaus zu bestellen (zumal da ja das Essen meistens nicht so optimal ist), wo es doch viel einfacher wäre, wenn dir dein Mann doch z.B. Käsehäppchen oder nen lecker Sahnejoghurt mit Nüssen mitbringen könnte?

Viel Erfolg und dann natürlich auch gute Besserung sobald es soweit ist!

april


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste