LCHF überzeugt mich...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Swiri77
Beiträge: 8
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:24
Status: Offline

LCHF überzeugt mich...

Beitragvon Swiri77 » 13. Oktober 2015, 21:54

Hallo zusammen

Zuerst kurz zu meiner Person: Mein Name ist Carmen, ich bin (noch) 37 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit übergewichtig.
Zu einem aktuellen BMI von über 50 habe ich mich in den letzten Jahren hochgeschaukelt... was habe ich nicht alles probiert...angefangen bei Weight Watchers zu Medical Balance zu simplem Kalorien zählen und Low Carb... nichts wollte wirklich langfristig funktionieren.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich mit so einem hohen BMI sehr gesundheitsschädigend unterwegs bin, habe aber einfach keinen Weg gefunden, um wirklich abzunehmen.
Nun waren wir bis heute Nachmittag eine Woche in den Ferien und ich habe in der Zeit das Buch "Köstliche Revolution" von Andreas Eenfeldt gelesen. Nach einer kurzen Google-Recherche habe ich mir dann heute auch noch gleich das Buch "Entpuppt" von Annika runter geladen und in einem Rutsch gelesen.
Was soll ich sagen... das erste Mal erscheinen mir alle Argumente wirklich logisch und für mich passend! Das Buch von Annika hat dann bei mir noch manchen Aha-Effekt ausgelöst, bei welchem ich mich absolut wieder erkannt habe.

Und darum steht mein Entschluss fest:
Ab morgen ernähre ich mich nach LCHF!!! Ich habe nicht viel taugliches im Haus (nach den Ferien sowieso nicht), aber das ist gerade ideal, dann kann ich gleich das Richtige einkaufen morgen früh.

Ich bin nun seit Stunden am Recherchieren und bin gespannt, was mit LCHF auf mich zukommen wird. Aber ich freue mich darauf, denn ich habe echt das Gefühl, endlich mal "meinen Hafen" gefunden zu haben.

In diesem Sinne, "Hallo" an alle Mitstreiter und ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüsse
Carmen

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon es Perlsche » 13. Oktober 2015, 22:12

Hallo Carmen,

ich bin im Forum auch noch "neu" und noch dabei, mich weiter einzulesen.
Heute kam das Buch von Annika hier an und ich bin begeistert!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Herzliche Grüße
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Swiri77
Beiträge: 8
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:24
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon Swiri77 » 14. Oktober 2015, 09:16

Hallo Perlsche

Vielen Dank für Deine Antwort, in dem Fall wünsche ich Dir auch einen ganz tollen Start mit LCHF.
Und ja, das Buch von Annika ist wirklich super und hat mich sehr motiviert.

Liebe Grüsse
Carmen

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon sola » 14. Oktober 2015, 11:31

Liebe Carmen,

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Dann möchte ich dich mal schnell mit unserem Willkommenspaket versorgen.
Ein BMI von 50 ist natürlich eine Hausnummer, aber LCHF kann für dich DIE Lösung sein.
Hier im Forum gibt es jede Menge Erfolgsgeschichten, auch und gerade, wenn starkes Übergewicht bestanden hat.
Die Befreiung von der Zuckersucht und der Blutzuckerachterbahn ist sooooo eine tolle Erfahrung. ;)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Swiri77
Beiträge: 8
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:24
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon Swiri77 » 14. Oktober 2015, 14:39

Vielen herzlichen Dank, liebe Sola, für die tollen Links, da bin ich ja jetzt dann gerade wieder beschäftigt mit Stöbern... :-)

Ich bin wirklich überzeugt, dass LCHF mein Weg sein kann und ich freue mich schon sehr auf die nächste Zeit (auch wenn es sicher nicht immer einfach sein wird!).

Liebe Grüsse
Carmen

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon Brummsumsel » 14. Oktober 2015, 14:50

viel Erfolg mit LCHF und natürlich viel Spass hier und herzlich Willkommen.
Ich bin jetzt schon gute 4 Monate dabei und finde es phantastisch. Nach einer grauenhaften ersten Woche mit sämtlichen Entzugserscheinungen gings mir dann super gut und eigentlich jeden Tag besser.
Du wirst sehen es gibt nix Besseres.
LG Heidi

Swiri77
Beiträge: 8
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:24
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon Swiri77 » 14. Oktober 2015, 18:00

Hallo Heidi

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse!

Bezüglich der Entzugserscheinungen bin ich gespannt... heute merke ich noch überhaupt nichts, aber vielleicht braucht der Körper auch ein bisschen länger zum Protestieren? :-?
Mal schauen, obwohl ich natürlich überhaupt nicht böse bin, wenn es "einfach so" geht....

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon Brummsumsel » 15. Oktober 2015, 18:19

ja das wünsche ich Dir. Bei mir wars halt so schlimm, weil ich ein richtiger Zucker-Junckie war oder bin, ich glaube dass bleibt man. Ich konnte locker drei Stück Kuchen oder Torte verdrücken. Da kannst Dir vorstellen wie es mir ging. Von Zittern bis Übelkeit und Schwitzanfälle war alles dabei.
Aber wie gesagt, jetzt gehts mir gut und ich will nie mehr zurück.
LG Heidi

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon EisTigerchen » 16. Oktober 2015, 12:19

Huhu Carmen,

dann auch mal von mir ein offizielles "Herzlich Willkommen" bei uns im Forum :ymhug: :ymhug:

Swiri77
Beiträge: 8
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:24
Status: Offline

Re: LCHF überzeugt mich...

Beitragvon Swiri77 » 19. Oktober 2015, 17:32

Vielen herzlichen Dank, EisTigerchen :-D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste