Vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ruli74
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juni 2015, 12:01
Status: Offline

Vorstellen

Beitragvon Ruli74 » 29. Oktober 2015, 18:36

Hallo, ich bin die ruli, 61 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn und wohne im Ruhrgebiet. Als die Waage schon fast dreistellig anzeigte, bin ich zufällig auf diese Internetseite gestoßen und versuche mich seit Ende Mai 2015 nach Lchf zu ernähren. Seit mehreren Jahren habe ich viele gesundheitliche Einschränkungen. Aber immerhin, meine Leberwerte haben sich inzwischen enorm verbessert. Das hat bisher keine fettarme Ernährung geschafft. Das war fürs Erste. Prima, das es euch gibt!

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Vorstellen

Beitragvon Rainer » 29. Oktober 2015, 21:33

Halo Ruli,

schön, dass du dich meldest und Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen. :smile:

Die besseren Leberwerte spielen ja nicht nur für die Leber eine Rolle. Sie sind ein deutliches Zeichen für die Verbesserung deiner Allgemeingesundheit. Dein Diabetesrisiko ist dadurch z.B. enorm gesunken. Ich wünsche dir, dass auch die anderen gesundheitlichen Einschränkungen ein Stück weit zurück gehen oder sich zumindest nicht weiter verschärfen. Willkommen hier im Forum.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Vorstellen

Beitragvon Sudda Sudda » 5. November 2015, 08:59

Schon so lange bist du dabei? Super.
Und ich gratuliere dir zu deiner gesundheitlichen Verbesserung. Das ist richtig toll.

Ich sende dir dennoch unseren Anfängertext nach, manchmal lässt sich da dann doch noch der ein oder andere Tipp entdecken, der einem bis dahin durch die Lappen gegangen ist:


Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste