Dann will ich mich auch mal vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Dann will ich mich auch mal vorstellen

Beitragvon Kräutergeist » 2. November 2015, 18:18

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar schon etwas länger hier registriert, war auch auch schon länger nicht hier, deswegen mal eine (neue?) Vorstellung meinerseits.

Ich bin Jasmin mittlerweile 24, 1,62m "groß" und habe aktuell 83,6 kg.
Bis Ende 2013 war meine Welt in Ordnung mit 68kg Tendenz sinkend war ich auf einem guten Weg mein Zielgewicht von etwa 60kg endlich zu erreichen. Was ich für diese Abnahme getan habe? Ich weiß es nicht, aber anscheinend instiktiv das Richtige.

Dann, Ende 2013 der Schock!
Innerhalb von 3 Wochen (!) habe ich ganze 15kg (!) zugenommen! :shock:
Und dabei blieb es leider nicht. Der Höhepunkt waren dieses Jahr 94,8 kg. Nach der Trennung von meinem Ex und einer kräftigen Entrümpel- und Neuordneaktion in meiner Bude verlor ich fast wie von Zauberhand etwa 7kg. Für mich das Zeichen, dass ich etwas ändern musste. Nachdem ich es mit Sport und verschiedenen Ernährungsmethoden (Low Carb, Low Fat, viel Eiweiß, 80%-Methode etc.) erfolglos versucht hatte berichtete mir eine Freundin aus einem anderen Forum über ihre tollen Erfolge mit LCHF und ich erinnerte mich an dieses Forum und beschloss einen Neustart.

Angefangen habe ich am 29. Oktober mit 86,3 kg und habe jetzt schon etwa 3kg verloren!
Mein Endziel sind weitere -26kg

Das Nächste Etappenziel soll unter 80kg sein und ich bin guter Hoffnung, dies noch 2015 zu erreichen.
Die nächsten Ziele Staffeln sich jeweils nach -5kg Schritten, also jeweils unter 75kg, 70kg, 65kg und dann der Endpunkt 60kg.

Mein neuer Partner ist mir dabei eine große Stütze, auch wenn er mit mir momentan keinen Sport machen kann freut er sich über jeden kleinen Erfolg genauso mit und motiviert mich immer zum Weitermachen und Durchhalten, wenn es mal "hängt". Ich hoffe bis nach seiner OP und Reha Anfang 2016 ein Gewicht erreicht zu haben, was es mir erlaubt bei seinen sportlichen Aktivitäten - hauptsächlich Laufen und Krafttraining - mit zu machen und meine Abnahme weiter zu unterstützen und auch etwas Muskelmasse aufzubauen.

Bis dahin und liebe Grüße
Kräutergeist
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen

Beitragvon Sudda Sudda » 5. November 2015, 08:53

Kräutergeist?
Warum denke ich jetzt an Schnaps?
:D

Herzlich Willkommen (zurück)!
Schön, dass du da bist.

Ich kann mich leider nicht mehr so recht interessieren, wie firm du in LCHF bist, daher auch für dich sicherheitshalber unser Anfängertext.

ROCK ES!

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen

Beitragvon eka55 » 5. November 2015, 19:53

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Viel genussvollen Erfolg bei der Erfüllung deiner Wünsche. Hier findest du sicher reichlich Tips und bei Fragen hilfreiche Antworten.
Annika meinte ganz sicher "erinnern" statt "interessieren" =)) =))
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen

Beitragvon Sudda Sudda » 5. November 2015, 21:41

Oh ja. Peinlich.

:shock: @-) :oops:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen

Beitragvon Kräutergeist » 5. November 2015, 23:00

Danke für die ganzen Infos :)
Und ja: die Autokorrektur macht manchmal lustige Sachen. ^^
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste