LCHF zum zunehmen?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: LCHF zum zunehmen?

Beitragvon Kräutergeist » 5. Juli 2018, 06:59

Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung, da ich ihn bisher nicht begeistern konnte das mal zu tracken.
Ich lande aktuell so bei 1.500 bis 1.700 kcal - will ja aber auch noch Fett reduzieren.
Was er Vormittags isst weiß ich nie genau - bin ja arbeiten. Mittags isst er i.d.R. üppig bei meinen Eltern mit (Mehrgenerationenhaus) und Abends bekommt er dann von mir gern so viel er möchte. Oft hat er aber Mittags schon drei Portionen drin, dann isst er abends nur noch eine. Snacken kann er hier auch jeder Zeit nach belieben.

Ich denke schon, dass er eher im LC-Bereich unterwegs ist und vielleicht so bei 2.500 kcal liegt.
Kann natürlich sein, dass ihm da dann die 500 kcal fehlen zum zunehmen.
Wir haben aber auch festgestellt, dass bei ihm vorallem Bewegung der Bringer ist zusätzlich zum guten Essen.

Sein Ohr wird langsam besser. Es ist aber auch erst eine Woche her jetzt. Ich hoffe, dass es bis zum Urlaub wieder gut ist und er dann wieder so viel machen kann wie tagesaktuell geht. Dazu kommt ja leider noch seine Hüfte. Links hat er ja die TEP - das ist einwandfrei super und komplett problemlos. Aber die rechte Hüfte... das ist sehr von der Tagesform abgängig. Manchmal läuft er nach 50 m schon (für mich) merklich unrund an anderen Tagen haben wir schon problemlos einen Tagesausflug in den Hannover Zoo gemacht ohne, dass groß was war. Öfter mal ne Pause machen und setzen - okay, er ist es einfach nicht gewohnt.

Wir waren ja letztes Jahr an der Nordsee und eigentlich immer den ganzen Tag zu Fuß auf Achse.
Da hat er in einer Woche 2 kg zugelegt. Wir haben selbst gekocht und sind nur 2 oder 3 mal auswärts gewesen. Aber auch da hat er teilweise richtig zugelangt.

Aktuell ist es eigentlich vielleicht nicht mal verkehrt, dass er so ein Hering ist. Der Hüfte wegen.
Aber langfristig müsste er halt schon wieder etwas fitter sein einfach und vorallem Muskulatur aufbauen dann, damit seine Gelenke geschont werden. Ich will ja nicht, dass er fett wird :lol: Aber etwas Aufbau täte ihm gut. Er ist ja jetzt auch "schon" 31...

Ja, ich könnte mir echt vorstellen, dass es mit an der Verdauung liegt.
Das ist nämlich alles nicht so optimal, wenn er "normal" verköstigt wird. Bei mir ist alles gut und auch mal ein Cheeseburger ändert dann nichts. Aber sonst? Bei meinen Eltern bekommt er ja auch Nudeln und Kartoffel und so, wenn er das mag.
Ich weiß halt einfach noch nicht so genau woran es liegt. Ich hatte ja auf Gluten getippt, muss aber nicht sein.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: LCHF zum zunehmen?

Beitragvon Kräutergeist » 7. Juli 2018, 14:58

Mal ein Update: Wir haben festgestellt, dass es dem Grafen eindeutig leichter fällt zusätzliche Kcal zu trinken statt zu essen - grade jetzt, wenn es sehr warm ist.

Aktuell trinkt er seinen Kaffee mit ketogener Goldener Milch und findet das sehr lecker. Da hat er bei 2 Pötten Kaffee immer hin schon gut 300 kcal extra drin. Jetzt überlege ich natürlich, was man ihm zusätzlich noch anbieten kann. Vielleicht probieren wir demnächst den ein oder anderen Smoothie aus. Macht ja nichts, dass sie Dinger i.d.R. nicht so lange satt halten. Es geht ja nur darum, dass er nicht immer so abnimmt, wenn er mal nicht so viel Lust auf feste Nahrung hat.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste