Moin Moin aus Hamburg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
waschbaer
Beiträge: 24
Registriert: 10. Dezember 2015, 17:52
Status: Offline

Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon waschbaer » 10. Dezember 2015, 17:58

Ein herzliches Hallo aus der schönsten Stadt der Welt :-D

ich freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, wo viele Menschen unterwegs sind, die die selben Interessen teilen wie ich.
Ich treibe gerne Sport, egal ob indoor oder outdoor an der Alster oder Elbe, koche & backe liebend gerne aber verbringe auch mal gerne einen Nachmittag gemütlich auf dem Sofa zur Erholung.

In den letzten Jahren hat es sich entwickelt, dass ich viel bewusster auf meine Ernährung geachtet habe, nicht nur, ob ich genug Vitamine zu mir nehme, sondern auch auf viele andere Dinge geachtet habe.
Viel habe ich dazu das Internet genutzt, um mich über natürliche Produkte zu informieren, die meine Ernährung unterstützen und meinen Körper mit allem Notwendigen versorgen. Also vielleicht kann ich noch ein paar Tipps geben und einiges sonst von euch lernen.

Ich freue mich schon auf viele Beiträge, geteilte Erfahrungen und den einen oder anderen hilfreichen Hinweis.

8) :lol: :x

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11309
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Dezember 2015, 23:26

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de, Waschbaer (oder Waschbärin?)!
Du klingst entspannt und positiv, schön, dass du uns verstärkst.

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Shenana » 11. Dezember 2015, 15:31

Hallo Waschbär, herzlich willkommen :)

Es wäre schön mehr von Dir zu erfahren. Zum Beispiel wie sich Deine Ernährung entwickelt hat, welche
Lebensmittel Du isst, welche Beweggründe Dich zu LCHF geführt haben (Gesundheit, Gewicht usw).
Zum Thema Vitamine&Co gibt es einen eigenen Thread (Vitamine/Nahrungsergänzung). Dieses Thema bietet
einen großen Diskussionsspielraum. Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt.

Gruss Shenana


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste