Hilferufe einer Newcomerin

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2016, 11:39

doch noch eine Frage: ist Sahne/40%-Joghurt+Quark/CremFraiche/Mascarpone etc. Fett oder Milchprodukte????Hattet Ihr am Anfang für Euch so etwas wie eine "Faustregel"/Einkaufsliste, ohne das ganze zu verkomplizieren???
Das sind fetthaltige Milchprodukte, die total lecker sind und mich gut sattmachen ;-) Ich hab aber auch keine Begleiterscheinungen wie Allergien etc., die mich erstmal bei den Milchprodukten einschränken. Am Anfang ist es einfach sooo schön, sich diese leckeren Sachen zu gönnen. Sollte jedoch keine Abnahme stattfinden unter der empfohlenen Eiweißmenge, dann ist das eine der Stellschrauben :ymhug:
Jo, fang einfach mal an. Am besten hälst du dich an den Flyer: li. Seite absolut vorrangig, mittlere Seite ausprobieren. Rechts auslassen, aber das ist ja eh klar, oder?
Na dann mal viel Spaß beim Einkaufen---und ja keine light-Produkte in den Korb legen
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon anemone24 » 9. Januar 2016, 12:09

Hallo Newcomerin willkommen bei uns im Forum.
Ich sehe auf deinem Avator, dass Du auch eine Cocker Freundin bist.
Vieviele kleine Lieblinge hast Du.

anemone :)

Benutzeravatar
FelicitasMuc
Beiträge: 23
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon FelicitasMuc » 9. Januar 2016, 13:04

Danke eka - und was gehört dann zu FETT - nur Öle, Butter, alle Kokos ??? :-\ :-\
Ich habe mit Milchprodukten keinerlei Probleme, vertrage alles.
Irgendwo habe ich gelesen, EiweißPULVER nicht zu nehmen, ich habe davon noch 3 grooooße (hochwertige) Dosen auf Lager - und Orthomol-Ampullen (Nahrungsergänzung) verschenken?? :-\

@anemone - meine Hündin hat einen schwarzen Afghanen-Vater und eine GoldenRetriever-Mama - eine schöööne Mischung, total lieb und lernfähig - aber sie liebt die Jagd!!!! So hat sie mich schon mal 6 Stunden im Wald stehen gelassen :shock: :shock: - dann habe ich noch einen 'Zwerg'-Rüden - eine 'griechische Moussaka' vom Tierschutz aus Kreta.
Ja, die beiden sind mein ganzes Glück :-D :-D

LG
Felicitas

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2016, 13:42

Ja, Fett = Butter, hochwertige Oliven-Öle, Kokosöl, aber auch alle Fette, die sich so in Fleisch, Gemüse (Avocado) usw. befinden ;-)
Wenn du reines LCHF machen möchtest, solltest du deine EW-Pulvervorräte echt verschenken. Die kommen bei uns nicht zum Einsatz. NEM dagegen schon , Orthomol kenne ich grade nicht die Zusammensetzung. Vll. meldet sich noch jemand hierzu?
Und wegen Mipros kannst du später immer nochmal genauer schauen. Wie gesagt, am Anfang li. Flyerseite, dann bist du schon mal auf der guten Seite. Und wenn dir die Ideen zum Kochen ausgehen: Im Rezepteteil sind ganz viel Anregungen, teilweise aber genau hinschauen, kann auch schon mal nicht ganz reines LCHF dabei sein ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
FelicitasMuc
Beiträge: 23
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon FelicitasMuc » 9. Januar 2016, 13:51

danke eka - was ist NEM ??

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2016, 13:52

NahrungsErgänzungsMittel ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2016, 13:55

Sag mal: Magst du nicht ein eigenes Tagebuch eröffnen? Du bist doch schon mittendrin im Gespräch mit uns und dann hast du alles in einem Stück. Wir können dort auch ganz leicht Fragen beantworten und ggf. mal über deine Mahlzeiten schauen. ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon anemone24 » 9. Januar 2016, 17:26

Newcomerin, auf dem Bild sieht sie aus wie unsere schwarze Cocker Dame
die leider vor 6 Jahren verstorben ist.
Du siehst ja auf meinem Avator wir haben wieder einen kleinen Liebling.

anemone :)

Benutzeravatar
FelicitasMuc
Beiträge: 23
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon FelicitasMuc » 9. Januar 2016, 17:52

Liebe Erika :D - huhu - jetzt kenne ich dich besser, ich habe nämlich dein tagebuch gelesen - du schreibst sooooo herzerfrischend und deine idee mit dem tagebuch für mich möchte ich gern umsetzen. nur ist dies mein erstes forum (silverager!!!) und ich habe etwas problems mit der technik.

frage: kann ich meine bisherigen 'ergüsse' ins tagebuch 'übertragen' um dann alles beisammen zu haben? keine tips und hilfestellungen sollen verloren gehen :-D
muss ich einen neuen 'betreff' wählen? mit word + excel kenne ich mich bestens aus, aber dies hier ist total neu für mich.

dein TG hat mich sehr sehr inspiriert, du hast ja seit deinem start einen super-run hingelegt - GRATULATION! :lol: :lol:

mein tag heute ist natürlich wieder gaaanz anders gelaufen als geplant, und ich merke, daß ich meinen start doch erst mal besser planen muss. ich hatte z.b. heute zum frühstück einen dicken grünen smoothie (mit sahne) und jetzt war ich mit den doggys und einer hundefreundin 2 std. im englischen garten und bin total hungrig heimgekommen. also makkaroni-auflauf von iglo in die mikrowelle!!!! schande!!!! ich esse immer nur bei hunger und halte mich nie an zeiten (wie das in einer family so üblich ist). und manchmal kommt der hunger plötzlich, und dann kann ich mich nicht erst lange an den herd stellen.
ich 'plane' mein essen eher selten. deshalb muss ich das so organisieren, daß ich immer schnell nahrung zur hand habe, aber ich denke, das ist mit lchf umsetzbar. ging ja bisher auch - nur anderes muß halt in den kühlschrank und die TK-truhe.

also - noch mehr lesen ... lesen ... lesen ... gott-sei-dank ist der himmel heute und morgen grau

LG Felicitas

Benutzeravatar
FelicitasMuc
Beiträge: 23
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hilferufe einer Newcomerin

Beitragvon FelicitasMuc » 9. Januar 2016, 18:10

Newcomerin, auf dem Bild sieht sie aus wie unsere schwarze Cocker Dame
die leider vor 6 Jahren verstorben ist.
Du siehst ja auf meinem Avator wir haben wieder einen kleinen Liebling.

anemone :)
schön - ja, es sind meine ersten hunde (sie sind mittlerweile 8 + 9 jahre) und ich habe sie seit welpenalter.
ohjeh, der verlust eines tiere ist äußerst schmerzhaft.
ich kenne das von katzen. die es schon seit 30 jahren in meinem leben gibt. ich hatte ursprünglich auch cocker 'geplant' doch dann kam es anders :-D. ich möchte jetzt nicht mehr ohne doggys sein. das war eine meiner besten entscheidungen in den letzten jahren. da ich (glücklich) alleine lebe, geben sie meinem tag struktur, wir sind jeden tag viiiel draußen, und das bei wind und wetter, und regenwetter liebe ich mittlerweile. Ich bin durch die beiden total
sauerstoff- und natursüchtig geworden :o :o
wir machen viele ausflüge + wanderungen. bayern ist so wunderschön. wir lieben die seen, biergärten, wiesen und wälder.
wenn du lust hast, schau mal hier vorbei: http://www.freizeitgenuss-mit-hund.de" onclick="window.open(this.href);return false; (müsste ich wieder mal aktualisieren!!)

LG
Felicitas


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste