Der Gambrish stellt sich vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Anne » 4. Februar 2016, 16:40

Ich denke, Mittwoch werde ich endgültig starten.
Musste etwas grinsen ob des Start-Tages. Aber wohl verständlich wenn man aus dem Kreis Viersen kommt ;)

Ich wünsch Dir einen ganz guten Start!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 4. Februar 2016, 17:27

Ein bisschen Schuldig im Sinne der Anklage, aber nicht ausschließlich :lol:

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Anne » 4. Februar 2016, 20:13

Wusste ich es doch :lol:
Nein, alles gut, Hauptsache du hast für dich klar was du willst und ziehst es dann durch.

Grade für die Anfangsphase ist es schon schlau auch den Zeitpunkt gut zu wählen - denn die ersten Tage des kh Entzugs werden schon heftig genug. Von daher - genieß dein we. ;-)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 5. Februar 2016, 08:45

Danke, das werde ich wohl... :lol:

Benutzeravatar
Nudeldickedeern
Beiträge: 18
Registriert: 4. Februar 2016, 11:00
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Nudeldickedeern » 5. Februar 2016, 09:17

Hallo Gambrish,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin auch erst seit 2 Tagen hier angemeldet und hab schon viel Hilfe bekommen.
Das mit dem Rezeptordner ist eine gute Idee,werde ich auch mal in Betracht ziehen.

Ich hab einfach losgelgt und führe hier ein Tagebuch.

Viel Erfolg
Nudeldickedeern

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 11. Februar 2016, 12:17

Mal eine wahrscheinlich völlig bescheuerte Frage, die hier bestimmt auch schon x-fach gestellt wurde:

Ich bin jetzt ja seit Montag dabei, mich (meines Wissens nach) voll nach LCHF zu ernähren. Wie lange kann es denn dann dauern, bis ich diese vielbeschworenen Umstellungs-Beschwerden in Richtung Ketose bekomme? Oder kann das auch einfach so an mir vorbei gehen und ich bemerke das gar nicht, dass ich in die Ketose komme? Oder braucht sowas erst mal ein paar Wochen und ich bin da einfach nur zu ungeduldig? Fragen über Fragen, aber ich bin halt einfach noch total unsicher, was das angeht...

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon eka55 » 11. Februar 2016, 12:22

Moin,
also: vll. bleibt dir der UmstellungsKater erspart, hab da zwar meine Zweifel, aber bei euch Männern ist ja vieles möglich :))
Typische Begleiterscheinungen sind Kopfweh, Schwindel, großer Durst, metallischer Geschmack im Mund, Mundgeruch :mrgreen: Falls du nix merkst, frag deine Gattin ;-)

Da du ja jetzt dein TB eröffnet hast, schreibe deine Fragen doch dort auf, dann hast du alles an einem Ort zum Nachlesen. Hier bei Anfängerfragen ist jetzt ja nicht mehr erforderlich :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 11. Februar 2016, 12:24

Stimmt eigentlich. Ich kopier den Text mal auch da rein, und verlege eine etwaige Diskussion mal da rüber ;)

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon EisTigerchen » 11. Februar 2016, 12:25

Puh, das ist ne gute Frage...

Bei mir ist die Umstellung auf eine fiese Erkältungsphase gefallen...da konnte ich das nicht differenzieren, ob Müdigkeit, Kopfweh etc von der Ketoseumstellung kamen oder nicht..
Ich bin grad nicht im Bilde, ob du vor LCHF schon KH-reduziert(er) gegessen hast... aber ich denke, dass es vielleicht jetzt so am Wochenende losgehen wird. Dass die Umstellung unbemerkt an dir vorbeigehen wird, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Ich setzte die Umstellung gern mit einem Drogenentzug gleich...wenn du deinem Körper von jetzt auf gleich gewohnte Stoffe (=Lebensmittel) entziehst, wird er zwangsläufig mit Reaktionen aufwarten.

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Wuestenschaf » 11. Februar 2016, 14:41

Also ich bin überzeugt, dass das individuell wirklich komplett verschieden ist.
Ich hatte keinerlei dieser extremen Symptome, außer nach einiger Zeit diesen trockenen metallischen Geschmack im Mund, mörder viel Durst und Mundgeruch, der typisch für die Ketose ist, was ich so gelesen habe. Was ein paar Mal die Müdigkeit anbelangt, so kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es von der Umstellung kam, denn dafür gäbe es auch genug andere Gründe.
Ansonsten ging es mir von Anfang an gut, obwohl ich vorher keinerlei Rücksicht auf KH ja/nein oder sonstwie auf Ernährung genommen habe, und das schon seit sehr geraumer Zeit. Ich habe meinen Körper vor vollendete Tatsachen gestellt und er hat sie angenommen - ohne Murren!
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste