Der Gambrish stellt sich vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 2. Februar 2016, 07:54

Hallo zusammen.

Möchte mich in dieser Runde auch mal kurz auf die Schnelle vorstellen.
Ich habe erst vor ca 2 Wochen von der Ernährungsform LCHF erfahren und stecke zur Zeit mitten in der Informations-Phase. Anders ausgedrückt, ich lese im Moment sehr viel, bin dabei auch über dieses Forum gestolpert. Dazu wälze ich noch Bücher, gestern bin ich erst mal mit Entpuppt fertig geworden (danke an die Autorin für dieses tolle Buch, wahnsinnig motivierend, auch wenn für mich als Mann ein paar Stellen eher "egal" waren ;) ). Jetzt lese ich mich als nächstes durch "Köstliche Revolution" von Andreas Eenfeldt.

Geplant ist es, nach ausreichender Information umgehend mit LCHF zu beginnen. Gehöre auch zu den klassisch "Diät-Trainierten" unter den schwer Übergewichtigen. Früher regelmäßig und viel Sport getrieben, dann Knieverletzung, von heute auf Morgen mit allem aufgehört, Kinder kamen, Motivation ging, "Erwachsenen"-Probleme kamen, gegessen wurde aber weiter immer gerne, so dass ich mit meinen 35 Jahren mittlerweile mit stolzen 162,5 kg da stehe. Vor ca 3 Jahren habe ich an einem Ernährungskurs teilgenommen, der letztendlich versuchte, einen auf "gesunde" Ernährung mit max. 1600 kcal am Tag einzustellen. Tja, hat geklappt. Für 25 kg. Dann vorbei, keine Chance. Und die Hälfte davon ist mittlerweile wieder da.

Mein Traum ist es, in einem oder zwei Jahren nochmal mit meiner alten Fußball-Mannschaft von damals (mittlerweile eine Alt-Herren-Truppe :D ) auf dem Platz zu stehen, aber dafür ist ein UHU die zwingende Voraussetzung, sonst traue ich das meinem Knie nicht mehr zu. Also auf zu neuen Ufern, und ich freue mich auf einen regen Austausch an dieser Stelle.

Gruß
Gambrish

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon eka55 » 2. Februar 2016, 08:15

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Da hast du mit den beiden Büchern ja schon richtig in die Vollen gegriffen und viel über LCHF gelesen. Komm ertmal an und richte dich ein. Du wirst ganz sicher schnell die erten Ergebnisse erleben dürfen. Sollten dann noch Fragen auftauchen, kannst du dich jederzeit hier melden, es findet sich immer jemand, der dir antwortet.
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 2. Februar 2016, 08:42

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Dann bin ich mal gespannt, was mich in den nächsten Monaten so erwartet...

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Wuestenschaf » 2. Februar 2016, 09:31

Auch ein Hallo von mir!

Was Dich erwartet? Kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber vieles, was ich hier lese, deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Du wirst tolle, neue Rezepte entdecken, neue Seiten & Reaktionen an Dir finden, Deinen Hunger ganz neu kennenlernen und am allerwichtigsten... VIEL VIEL Unterstützung und Zuspruch hier erfahren!

Wünsche Dir einen guten Start!
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 2. Februar 2016, 12:14

Danke. :)
Jetzt erst mal weiter lesen, ich will vorab noch das Buch zweite Buch zu ende lesen und nebenbei erstelle ich im Moment noch in Absprache mit meiner Familie einen groooßen Ordner mit allen möglichen Rezepten / Rezeptideen, mit der wir meine Umstellung angehen können. Denn Fakt ist, dass ich zuhause LCHF noch nicht werde durchdrücken können. Alle anderen ausser mir sind da die reinsten Fischgräten in der Landschaft, da erklär denen mal, warum die auf ihr geliebtes Müsli oder die eine Schokolade am Wochenende verzichten sollen. :-D

Also heisst es gemeinsame Rücksicht und gemeinsames Arrangement. Die Vorbereitungen jedenfalls laufen. Und ich freue mich jetzt schon diebisch auf die verwirrten Blicke, wenn ich zum ersten Mal eine Bolognese auf meinen Salat kippen werde... :lol:

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon EisTigerchen » 2. Februar 2016, 12:44

Denn Fakt ist, dass ich zuhause LCHF noch nicht werde durchdrücken können. Alle anderen ausser mir sind da die reinsten Fischgräten in der Landschaft, da erklär denen mal, warum die auf ihr geliebtes Müsli oder die eine Schokolade am Wochenende verzichten sollen. :-D

Also heisst es gemeinsame Rücksicht und gemeinsames Arrangement. Die Vorbereitungen jedenfalls laufen. Und ich freue mich jetzt schon diebisch auf die verwirrten Blicke, wenn ich zum ersten Mal eine Bolognese auf meinen Salat kippen werde... :lol:
Willkommen im Club, in meiner WG bin ich damit auch eher auf Unverständnis gestoßen. Komisch nur, dass meine Klamotten immer kleiner werden, und beim Mitbewohner die Klamotten schrumpfen, er aber nicht - einen bösen, bösen Wäschetrockner haben wir da :twisted:
Da er aber notorisch faul ist, was das abendliche Kochen betrifft, kommt halt auf den Tisch, was ich koche und für LCHF passt - wenn er was anderes will, soll er sich das selber machen. Und wenn er hernach noch ne Tafel Schoggi reinschiebt, ist das seine Sache. Sein Blutdruck und Gürtel werden ihm schon irgendwann zeigen, dass die Kombi viellllllllllleicht nicht so klug gewählt ist ;)

Und Eisberg-Bolo....DAS könnt ich auch mal wieder essen :lol: Danke für die Idee :lol:

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Juli » 2. Februar 2016, 13:28

Hallo Gambrish,

herzlich Willkommen! Nimm Dir die Zeit und Ruhe, Dich sorgfältig in unsere fantastische Ernährungsform einzuwurschteln, Du wirst es nicht bereuen... :)

LCHF ist wirklich das Beste, was einem passieren kann! :x

Und das Vorhaben mit Deinem Fußball-Spiel wirst Du schaffen, da bin ich mir ganz, ganz sicher! Attacke!!

LG Juli

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 2. Februar 2016, 14:16

Dann auch dir ein liebes Dankeschön für's Willkommen heißen.
Scheint ja auf den ersten Blick ein netter Haufen hier zu sein... ;)

Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 189
Registriert: 22. Januar 2016, 22:02
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Cosi » 3. Februar 2016, 17:24

Hallo Gambrish,
auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserer lchf-Mitte
Ich bin zwar selber noch ein Grünschnabel und stecke quasi noch mitten in der Umstellung, aber ich bin begeistert wie schnell das geht. Und wie einfach!!!
Gelesen habe ich auch vieeeeeel, aber einfach starten und machen ist genauso gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Spaß ;-)
Schön, dass du her gefunden hast.

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Der Gambrish stellt sich vor

Beitragvon Gambrish » 4. Februar 2016, 16:22

Danke danke :)

Ich denke, Mittwoch werde ich endgültig starten. Bis dahin habe ich auch meine Vorbereitung bezüglich Rezepte-Ordner etc durch und dann sollte dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste