Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tabitha
Status: Offline

Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon Tabitha » 6. Februar 2016, 13:46

Kennt das hier auch jemand? Oder fühlen sich ALLE von Anfang an nur wohl mit LCHF?

Bei meiner erneuten Umstellung darauf habe ich seit einer guten Woche sowohl ein paar Kreislaufschwierigkeiten als auch hier und da Gliederschmerzen. Vorher hatte ich relativ KH-reich gegessen, also selbst Low Carb nur noch mühsam gehalten - und natürlich an Gewicht zugelegt.

Jetzt ist dieses überzählige zwar wieder weg, aber das körperliche Wohlfühlen lässt auf sich warten… :-? Beim ersten Mal Umstellung hatte ich mich, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht so stark empfunden wie diesmal.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon eka55 » 6. Februar 2016, 21:01

Nee, nicht nur sofort Wohlbefinden ;-) und auch zwischendurch immer mal wieder von neuem, wenn ich aus der Ketose gerutscht bin: Kopf- und Gliederschmerzen, Schlappheit, Durst, metallischen Geschmack im Mund, schlechtes Durchschlafen :? Aber das geht ja GsD vorüber und ist dann echt ne Mahnung für mich. halte durch, das schaffst du wieder mit dem Wohlbefinden. ich habe schon öfter gehört, dass der Wiedereinstieg immer fies ist und oft schwerer fällt :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Tabitha
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon Tabitha » 6. Februar 2016, 21:09

Danke, Eka, interessant.

Dass jeder Wiedereinstieg auch in der Hinsicht schwerer fallen kann, hatte ich bisher noch nicht gehört bzw. nirgendwo gelesen.
Zuletzt geändert von Tabitha am 6. Februar 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon eka55 » 6. Februar 2016, 21:10

Dann schau mal in die TBer, da sind gerade ein paar von uns im neuen Anlauf ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Tabitha
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon Tabitha » 6. Februar 2016, 21:12

Mach ich, super! :mrgreen:

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon eka55 » 6. Februar 2016, 21:13

z. B. Oregano ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon Wollengel » 7. Februar 2016, 13:00

Als ich im Dezember krankheitsbedingt aus der Ketose fiel, hatte ich hinterher beim Wiedereinstieg Kopfweh aus der Hölle.
Aber nach 3 oder 4 Tagen, wo ich dann auch mit Ibu 400 nachhalf um das zu ertragen, war der Spuk vorbei.

Tabitha
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon Tabitha » 7. Februar 2016, 14:46

Hmmm, also ist es Tatsache, dass sich der Körper auch an die Ketose gewähnt und drauf einstellt....

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon Duftrausch » 7. Februar 2016, 14:55

ich war ja weitgehend auch Low Carb unterwegs und hatte überhaupt keine Umstellungsschwierigkeiten. Ok, das Absenken auf 20 g KH habe ich ja am Tag meiner Kiefer OP gemacht. Da war ich einige Tage ganz schön angeschlagen und habe Schmerzmittel genommen. Da war wahrscheinlich auch ein bisschen Umstellungs Kater dabei.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Tabitha
Status: Offline

Re: Etwas, das früher als "Atkins-Grippe" bekannt war...

Beitragvon Tabitha » 8. Februar 2016, 14:07

Das Komische ist, dass ich vorher ja auch Low Carb gelebt habe und nun trotzdem diese Erscheinungen hatte... war wahrscheinlich unter LC doch mehr an KH als ich dachte (ich zähle und rechne grundsätzlich nicht mehr!).

Heute gehts mir aber besser.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste