Der Pokegreis stellt sich vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pokegreis
Beiträge: 4
Registriert: 11. Februar 2016, 19:21
Status: Offline

Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon Pokegreis » 11. Februar 2016, 19:35

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin der Raphael. 26 Jahre alt. 188 groß und ganze 165Kg schwer.
Jaja..Ich weiß...Das ist schon mehr als ungesund und auf meiner Suche nach Veränderung hat es mich zu LCHF verschlagen.
Und ich bin jetzt schon, obwohl ich erst morgen anfangen möchte, mehr als glücklich damit. Endlich eine Ernährung mit der ich meine Lieblingsdinge kaum bis gar nicht einschränken muss. Endlich comfort Food und damit abnehmen. Ich muss zugeben, dass ich mich in den letzten Tagen durch viel Recherche über LCHF (Inklusive dem LCHF Kochbuch von Jane Faerber) sehr "gehyped" habe und mir echt vorstellen kann, das mal (im gegensatz zu vielen bisher versuchten Diäten) durchzuziehen...Habe in meinem Umfeld auch schon mein paar Leute mit der Idee angesteckt.. :) Morgen geht's dann das 1. mal einkaufen für LCHF..
Wie ist das eigentlich? Ich habe mir bisher immer sehr ungesund angewöhnt nur 1 mal am Tag zu Essen...1. aus Zeitgründen und 2.einfach aus Hunger heraus...Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich 3 mal am Tag was essen kann...Lässt sich das mit LCHF vereinbaren oder sollte ich partout versuchen 3 mal am Tag zu essen? Habe gelesen am sinnvollsten ist es zu essen, wenn man Hunger hat?

Bin auf jeden Fall gespannt was es bringt. Vorallem, weil ja auch viele "normale" Beilagen wegfallen...

Bei mir ist es so weit, dass ich sehr starke Depressionen und Antriebstörungen und noch so einige fiese Psychische Probleme habe...War deswegen in einer Psychotherapie, wo mir auferlegt wurde, dass "die Pfunde purzeln" müssen...Haben sie aber nicht...Ich hatte fiesen Heißhunger, habe ständig drauf achten müssen, dass ich so wenig wie Möglich und insbesondere so wenig Fett wie möglich esse...Am Ende habe ich in 7 Wochen 6Kg abgenommen...Was bei 165Kg recht ernüchternd ist. Auf jeden Fall wurde die Therapie "abgebrochen" mit dem Argument, dass man mit meinem Gewicht nicht an mich "ran komme" und somit Therapieversuche ins Leere laufen würden.
Jetzt steh ich im moment mehr oder weniger kurz davor in eine Klinik für Adipöse Menschen zu gehen...LCHF ist sozusagen auch ein bisschen meine letzte Hoffnung.

Gut. Genug gequatscht.
Danke fürs Lesen! =) :D :D :D

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon Anne » 11. Februar 2016, 21:03

Hallo Raphael,

herzlich Willkommen!
Du wirst sehen, dass lchf eine tolle Methode ist dem Heißhunger zu entkommen. Bestimmt verlinkt dir gleich noch einer der Moderatoren das Begrüßungspaket. Darin findest du auch den lchf-Flyer. Wenn du dich an den hältst, werden die Pfunde purzeln!

Zu deiner Frage: nein, es gibt keine Regel wieviel Mahlzeiten es bei lchf sein sollen oder müssen.
Wir empfehlen, wie du auch schon ganz richtig gesagt hast, bei Hunger zu essen. Das kann 1 Mahlzeit am Tag sein, das können auch 3 sein.
Wichtig ist, dass du dich auf Hauptmahlzeiten beschränkst. Jede Zwischenmahlzeit (und dazu zählt auch Kaffee "mit was drin") beeinflussst deinen Blutzuckerspiegel und kann dich ausbremsen.

Ich wünsch Dir alles Gute und für morgen einen grandiosen Start!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon eka55 » 11. Februar 2016, 22:42

Hallo, Raphael. Schön, dass du dich schon mit lchf beschäftigt hast und mutig genug bist, noch einmal einen versuch zu starten, deine Ernährung umzustellen.
Kap hat dich ja auch schon begrüßt und ich werde dir mal flugs unsere Willkommenspaket an Infos zusenden. Da hast du dann schon ein gutes Gerüst für den Start morgen. Und wenn Fragen auftauchen: her damit. Wir werden versuchen dich auf deinem Weg zu begleiten. Ich freue mich schon auf deine ersten Erfolge. Bei den Männern hier im Forum ging das immer schneller als bei uns Frauen @-)

[quote]
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Pokegreis
Beiträge: 4
Registriert: 11. Februar 2016, 19:21
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon Pokegreis » 12. Februar 2016, 16:26

Vielen Danke fürs Willkommen heißen und für das Starterpaket. =)

Laufschnecke
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon Laufschnecke » 12. Februar 2016, 16:34

Herzlich willkommen bei den LCHFlern und ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Abnahme und natürlich dass es dir gesundheitlich bald besser geht. :ymhug:

Höre weiterhin auf dein Hungergefühl und halte dich an die empfohlenen Nahrungsmittel, da sollte eigentlich nix schief gehen. Und wenn die Keto-Kopfschmerzen vorbei sind, geht es dir wesentlich besser..

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon EisTigerchen » 12. Februar 2016, 16:44

Hoi Raphael,

Mensch, derzeit sprießen die Bubens hier im Forum aber aus dem Boden :lol: :lol:

Wenn du magst, guck doch mal beim Gambrish vorbei...er hat hier ein Tagebuch, und auch einen Blog - ihr beide liegt in der gleichen Gewichtsklasse (wortwörtlich genommen) ;) vielleicht könnt ihr Jungs euch ja gegenseitig motivieren? Wir sind ja doch ein recht großer Hühnerhaufen hier :lol: :lol:

Ich wünsch dir viel Erfolg, Spaß und Genuss mit und bei LCHF :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Februar 2016, 22:19

Willkommen!

Mensch, schön, dass du hier bist. Ich glaube fest daran, dass LCHF dir weiterhelfen wird. Mir ging es ein wenig ähnlich wie dir vorher... Furchtbarer Heißhunger, seelisch so weit am Boden, dass ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn ich zufällig verstorben wäre (wobei ich nie soweit gewesen bin, dass ich auf die Idee gekommen wäre, mir AKTIV etwas anzutun). Ich habe so viel geweint, war antriebslos und ständig fix und fertig. Furchtbarer Zustand. Ich war sogar soweit, dass ich mich einweisen lassen wollte.

Und jetzt?
Moah, ich kann dir gar nicht so richtig erklären, WIE anders mein Leben ist. Damit würde ich hier jeden Rahmen sprengen. :x

Fühl dich wohl.
Sei dabei.
Rock das Ding!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Pokegreis
Beiträge: 4
Registriert: 11. Februar 2016, 19:21
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon Pokegreis » 15. Februar 2016, 16:52

Vielen Dank! =) Ich freu mich hier zu sein!

Pokegreis
Beiträge: 4
Registriert: 11. Februar 2016, 19:21
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon Pokegreis » 15. Februar 2016, 17:02

Hab mir von dir schon gaaaaanz viele Rezepte rausgesucht! ;)

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: Der Pokegreis stellt sich vor

Beitragvon Wuestenschaf » 15. Februar 2016, 19:23

Hast Du denn auch schon welche ausprobiert? :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Spass, Erfolg und Genuss mit LCHF.
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste