Chorella....Wer kann mir helfen?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3925
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Chorella....Wer kann mir helfen?

Beitragvon broewa » 25. Februar 2016, 13:01

Geanuso mach ich das jetzt auch.
Werde meinen Mann auch regelmäßig zur Schnupperstunde einladen

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Chorella....Wer kann mir helfen?

Beitragvon Duftrausch » 25. Februar 2016, 13:41

Ich wäre da etwas vorsichtig, Chlorella so stark entgiftende Wirkung zuzuschreiben. Es wird zwar entsprechend beworben - aber gibt es gesicherte Studien darüber?
Ich nehme es in allererster Linie aufgrund des Chlorophylls, damit ich meine Umwelt nicht mit allzustarkem Geruch belästige.
Es gibt auch keine gesicherten Studien, dass LCHF Lidödem verbessert und Du merkst es trotzdem.

Ich war auch skeptisch, habe aber damit angefangen. Es ist ja nicht Chlorella alleine, es muss schon was passieren, um das Quecksilber aus den Depots zu holen. Dafür reichen aber Gemüse, die schwefelhaltige Aminosäuren enthalten. Oder eben eine Ernährungsform, bei der man abnimmt.
Ich hatte mich lange eingelesen, bei Dr. Klinghardt und Dr Mutter und auch bei den Vertretern der schulmedizinischen Seite wie Daunderer, und mich dann für Chlorella entschieden.
Es hielt sich alles im Rahmen- war auch gut betreut- so dass das Verhältnis von Koriandertinktur zu Chlorella so passte, dass ich keine schweren Erscheinungen hatte. Wenn ich mal geschludert habe, dann habe ich es stark gemerkt, oder wenn ich mal wenig gegessen hatte . Skeptisch war ich nach wie vor, bis zu dem Moment, wo ich die große Kraft von Chlorella auch ohne Koriander erleben durfte, eben weil ich zu viel auf einmal nahm.
Also, zur kontrollieren Entgiftung von Schwermetallen reicht Chlorella alleine nicht aus. Wenn man nur wenig nimmt, dient es auch eher zur Nährstoffversorgung und sammelt auch kleine Mengen Gifte ein, aber es wird keine großen Veränderungen geben, egal in welche Richtung.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Chorella....Wer kann mir helfen?

Beitragvon Anne » 25. Februar 2016, 19:17

Es gibt auch keine gesicherten Studien, dass LCHF Lidödem verbessert und Du merkst es trotzdem.
Da hast du recht. Allerdings finde ich, dass es einen Unterschied macht ob ich etwas weglasse (im Falle Lipödem ua das Getreide zB) oder ob ich etwas von außen in großen Mengen supplementiere.

Wir müssen hier aber auch keine Grundsatzdiskussion aufmachen. broewas Frage ist ja denke ich beantwortet worden.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Schmiri
Beiträge: 15
Registriert: 24. Februar 2016, 22:21
Wohnort: Dithmarschen
Status: Offline

Re: Chorella....Wer kann mir helfen?

Beitragvon Schmiri » 11. März 2016, 20:12

Hallo!

Ich möchte dir gerne raten mit kleinen Mengen zu beginnen. Vor vier Monaten hatte ich auch mal die Idee mir mit chlorella was Gutes zu tun. Ich hab sogar recht wenig davon genommen, aber die Wirkung war heftig.
Ich hatte zunächst immer ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Später folgte dann extremes Herzrasen und am ganzen Körper Nesselsucht. Das mag bei mir zum einen an meiner Hashimoto liegen wie meine Hausärztin meinte, aber viele reagieren auch auf den Schwefelgehalt. Ich bin jedenfalls durch damit.
Aber vielleicht geht es dir ja auch ganz anders damit.
Viel Erfolg :-)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste