Grüße in die Runde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
streety
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2016, 16:22
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Grüße in die Runde

Beitragvon streety » 29. Februar 2016, 12:42

Hallo zusammen,

ich bin ( fast) 53 Jahre alt, verh., berufstätig, Rheinländerin und leidenschaftliche Motorradfahrerin, koche gerne und würde mich auch als Leseratte bezeichnen.

Im Februar 2015 habe ich mit Hilfe eines HP eine 6 wöchige Entgiftungskur gemacht und dabei , aber auch danach, 12 kg abgenommen, die ich ein halbes Jahr halten konnte.

Im Sommer hatte mein Mann einen schweren Motorradunfall und ab diesem Zeitpunkt stand meine Ernährung wieder Kopf.
Das war schlichtweg unwichtig geworden.
In den drauffolgenden Wochen habe ich erst gar nix, dann ungesundes Zeugs und zum Schluss zuviel gegessen.
Es kam, was kommen musste:
Ich hatte ratzfatz 10 kg wieder drauf und alle Versuche wieder zu meinem gesunden Essverhalten zurück zu finden scheiterten letztendlich daran, dass meine Waage davon absolut unbeeindruckt blieb und nur auf jede noch so kleine Sünde reagierte. Das Gewicht stieg immer weiter an.

Eine Bekannte, die aus gesundheitlichen Gründen schon länger LCHF lebt, hat mir dann von der Ernährunsgweise erzählt und da es sich mit meinen guten Low-Carb Erfahrungen aus der Vergangenheit deckt, aber auch meine " Gelüste " auf herzhaftes Essen berücksichtigt, habe ich mich vor genau 21 Tagen zum Start entschieden.

Ich bin sehr gut reingekommen und hatte auch schon nach 6 Tagen keinerlei Umstellungsbeschwerden mehr .

Kurz gesagt: Es geht mir gut damit.
Keine Heisshungerattacken mehr.
Kein Völlegefühl
und Gewichtsverlust von 4,2 kg.

Lediglich mein Kopf verfällt noch in die alten Muster und beschäftigt sich viel zu oft mit allem rund ums Thema " Essen".
Ich bastel Rezepte um,
mache umfangreiche Einkauslisten,
lasse mich zusätzlich im Supermarkt inspirieren ,
lege stundenlange (Vor) Kochsessions hin
und dann stelle ich erstaunt fest, dass mich 120 Gramm Sahnequark mit 60 Gramm Himbeeren am Morgen sättigen und ich bis zum Abend kein Hungergefühl habe.
Wenn ich dann in den überfüllten Kühlschrank gucke, weiß ich nicht, ob ich entsetzt sein soll oder lachen muss.
Wer soll all das bloß essen???!!!!
Mein Bauch kennt mein Hungergefühl bereits & der Kopf hinkt hinterher und braucht wohl noch etwas Zeit.:-)

Derzeit plagt mich nur das Problem mit der Übersäuerung ( Harnsäurewert von8), aber das kläre ich morgen mit meinem HP und in 3 Wochen auch mit einem Urologen.

So, das war es von mir.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon Anne » 29. Februar 2016, 13:39

Herzlich Willkommen Streety!

Schön, dass es dir mit lchf schon so gut geht und du bereits Erfolge hattest - das motiviert weiter zu machen, ne?
Ich wünsch Dir jedenfalls gutes Gelingen! Kopf und Bauch brauchen vielleicht noch eine Weile bis sie ein Team sind, aber das wird denk ich :)

Wenn du Fragen hast - meld dich!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tabitha
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon Tabitha » 29. Februar 2016, 13:45

Ich bastel Rezepte um,
mache umfangreiche Einkauslisten,
lasse mich zusätzlich im Supermarkt inspirieren ,
lege stundenlange (Vor) Kochsessions hin
Meiner Meinung nach völlig normal. :lol:

Nein, im Ernst: Als Neueinsteiger beschäftigt man sich eben viel damit. Wie sollte man auch sonst die Umstellung hinbekommen? Wenn Du auf einer Reise in ein neues Land kommst, beschäftigst Du Dich ja auch rund um die Uhr damit. Ich denke manchmal beim Lesen hier, das einzig Seltsame ist, dass wir uns darüber wundern. ;)

Viel Freude mit dem neuen Essen und uns. :)

Pinsch
Beiträge: 2945
Registriert: 18. Februar 2016, 21:16
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon Pinsch » 29. Februar 2016, 14:23

Hallo Streety,

ist das nicht wunderbar? Ich stelle auch gerade fest, dass man die Schränke, Regale und den Keller voll hat mit lauter guten Sachen und sitzt dann plötzlich vor seinem Quark und denkt: "Ich kann das gar nicht ganz aufessen!"

Herrliches "Problem", oder? ;)

Also, auf geht's, wir schlemmen uns durch die nächste Woche! :ymapplause:

LG Pinsch
Pfote für Pfote voran... %%-

streety
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2016, 16:22
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon streety » 1. März 2016, 11:10

Danke fürs Willkommen heißen
Herrliches "Problem", oder? ;)
Ja, Pinsch ,an diese Art von Probleme gewöhne ich mich gerne :smile:
Schön, dass es dir mit lchf schon so gut geht und du bereits Erfolge hattest - das motiviert weiter zu machen, ne?
Kap, ich hatte aber auch 10 Tage Zickzack-Verlauf auf der Waage.
Da gab es einen 500 Gramm-Korridor, der keine eindeutige Richtung hatte.
Ein ständiges hoch und runter.
Wenn Du dann eine Diät machst, bei der Du eh nur verzichten muss, will man die Brocken schnell wieder schmeissen.
Das war diesmal ganz anders.
Mir hat es ja an nix gefehlt .
ch denke manchmal beim Lesen hier, das einzig Seltsame ist, dass wir uns darüber wundern. ;)
Ich wundere mich im Moment sehr gerne und bin wirklich gespannt und sehr neugierig, wie sich das weiter entwickelt.
Und zum Glück auch schon wieder etwas entspannter, was das Erstellen von Essensplänen anbelangt.
Ich lerne jeden Tag ein Stückchen mehr dazu, dass ich NICHT verhungern werde, wenn ich nicht 2 Tüten Lebensmittel ins Haus schleppe.

Benutzeravatar
Marie65
Beiträge: 636
Registriert: 29. Februar 2016, 12:29
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon Marie65 » 1. März 2016, 11:12

HAllo zusammen,

ich bin Marie,
50 JAhre alt und starte nach vielen Diäten nun auch mal mit LCHF...darauf kommt´s jetzt nicht mehr an. Die Wechseljahre haben mich voll erwischt und ich kann mich irgenwie kaum wehren gegen Fressattacken. Da aber LCHF eben das zulässt,w as mir liegt versuch ich´s halt mal. #Ich bastel jetzt noch am Ticker..... mal sehen wie ich den reinkriege

Für´s Protokoll: 96,7 kg am 1. März 2016
Januar 2019 knapp UHU 99
jetzt 91 - manchmal dauert´s länger....
1. Etappe U90
2. Etappe U85
3. Etappe U80
wann 76?

streety
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2016, 16:22
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon streety » 1. März 2016, 11:18

Hallo Marie,

mit dem Ticker hat das ja schon mal geklappt und ich wünsche dir, dass Du genauso gut rein findest, wie ich.

Meine Schwächen sind weniger die Fressattacken, sondern mehr mein Gläschen trockenen Rotwein an 2- 3 Abenden pro Woche.
Und selbst DAS hab ich einbauen können. ;;)

Benutzeravatar
Marie65
Beiträge: 636
Registriert: 29. Februar 2016, 12:29
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon Marie65 » 1. März 2016, 11:45

ähhhhhhh das ist nicht mein Ticker :-?

da muss ich nochmal ran..ihr habt den woher geladen???? nicht zu fassen....
Januar 2019 knapp UHU 99
jetzt 91 - manchmal dauert´s länger....
1. Etappe U90
2. Etappe U85
3. Etappe U80
wann 76?

Benutzeravatar
Marie65
Beiträge: 636
Registriert: 29. Februar 2016, 12:29
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon Marie65 » 1. März 2016, 14:57

FAntasieticker?
HAllo meine Lieben,

irgendwie mach ich was falsch Jedesmal wenn ich diese Seite aufmache habe ich einen anderen Ticker.

könnt Ihr mir mal sagen wie und wo ihr euren erstellt habt ... damit dieser Spuk aufhört?
Januar 2019 knapp UHU 99
jetzt 91 - manchmal dauert´s länger....
1. Etappe U90
2. Etappe U85
3. Etappe U80
wann 76?

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Grüße in die Runde

Beitragvon april » 1. März 2016, 16:18

Hallo und herzlich Willkommen Streety,

ich sehe gerade, das Du ja noch gar nicht mit unserem Infopaket versorgt wurdest! Oh Schreck, das hole ich direkt nach.

Vorab - Du wirst sehen die Ernährung rückt bei konseqentem LCHF sehr bald ziemlich in den Hintergrund - wenn man das will ;-) - natürlich kann man sie weiterhin zelebrieren und das finde ich auch gut, aber zumindest ist man nicht ständig damit beschäftigt, wann es endlich wieder Futter gibt und muss sich nicht mit so elendigen Heißhungerattacken rumschlagen.

Da macht es viel mehr Spaß das nächste tolle Essen zu planen ;-)

Nun aber die Infos und viel Spaß beim Durchwuseln:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

April


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste