Hallöchen zusammen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ägyptenfan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2016, 11:51
Status: Offline

Hallöchen zusammen

Beitragvon Ägyptenfan » 2. März 2016, 16:20

ich beschäftige mich schon seit Anfang Februar mit Lchf, aber erstmal kurz zu meiner Person.
Mein Name ist Antje aus dem schönen Lüneburg, bin glücklich verheiratet und Mutter von 2 tollen erwachsenen Töchtern..im Mai werde ich 44. O:-)
Mein Anfangsgewicht im Februar lag bei 99,1 kg X( und momentan bei 96,1 kg..es geht voran.
Habe hier schon viel gelesen und denke auch die Zusammenhänge einigermaßen verstanden zu haben.
Nun hatte ich heute die Auswertung meines Check-up`s u.a. der Blutwerte und meine Hausärztin meinte an meinen Kreatinwerten ( 0,67...Normalwert 0,51-0,95 )erkennen zu müssen, das ich mich im Hungerstoffwechsel befinde :shock: ich sagte ihr aber auch,das mir am Tag vor der Blutabnahme ein Weisheitszahn gezogen wurde und da ging essenstechnisch natürlich nicht so viel.
Sonst werde ich aber mit meinen Portionen gut satt...wer weis Rat oder kann mir was dazu sagen??
Sonst lagen die anderen Werte alle im Normbereich.
Ich hoffe im richtigen Forumsteil zu sein..wenn nicht bitte gern verschieben.

LG Antje

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Kräutergeist » 2. März 2016, 16:57

Erstmal Hallo und willkommen im Forum :)

Puh, da hast du ja einige Fragen.
Da muss ich gleich mal furchtbar viel zurückfragen. ;-)

Wie groß ist deinereiner denn?
Machst du irgendeine Aktivität in deiner Freizeit oder bewegst du dich viel auf Arbeit?
Das ist wichtig um deinen Bedarf zu kennen. Das kannst du aber auch selbst nachrechnen z.B. auf Diäthelfer. Da kannst du alles eingeben.
Dann muss ich noch sagen, dass auch zu wenig essen eine Zeit lang nicht gleich im Hungerstoffwechsel ausartet - besonders, wenn du sehr übergewichtig bist. Denn da hat der Körper auch noch die meisten Reserven. Wenn du aber 80% deines Bedarfes isst, bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten habe ich das so Phasenweise. Mal mag ich nicht so viel essen, mal habe ich mehr Hunger. Das Hält sich dann die Waage.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Ägyptenfan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2016, 11:51
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Ägyptenfan » 2. März 2016, 17:40

Hallo Kräutergeist,

erstmal dankeschön für den Willkommensgruß.
Ich bin 1,72 m groß bei ehemals fast 100 kg...also ich denke mal mit 20 kg übergewichtig.
Arbeitstechnisch bewege ich mich im Einzelhandel in einen Geschäft für Herren und Damenmode...mal mehr, mal weniger eher moderat. Sporttechnisch...hm...hatte ich letztes Jahr eher vernachlässigt. Habe wieder mit Yoga und Nordic Walking angefangen beides 1 x pro Woche....momentan, also letzte und diese Woche nicht wg.meiner Zahngeschichte.
Ehrlich gesagt finde ich meinen Kreatinwert auch nicht sooo schlecht...liegt sicherlich etwas im unteren Bereich...ach wenn das doch erstmal mit den Kilos so wäre #:-s

Ägyptenfan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2016, 11:51
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Ägyptenfan » 2. März 2016, 17:49

Gleich noch eine Frage...wie kann ich mir auch so ein "Maßband"zulegen, das die Abnahme in Kilos im Forum unter dem Geschriebenen anzeigt, wie bei dir Kräutergeist oder bei den anderen???
Meist sind da ja Tierpfoten o.ä.angezeigt bzw es steht diaet ticker dabei...

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Rainer » 2. März 2016, 19:15

Ehrlich gesagt finde ich meinen Kreatinwert auch nicht sooo schlecht...liegt sicherlich etwas im unteren Bereich.
Hallo Ägyptenfan,

für den Kreatininwert gilt: je niedriger desto besser. Bei diesem guten Wert brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Ich denke eher, dass das mit deinem Weisheitszahn zusammen hängt und nicht mit LCHF. Zumindest hat hier noch keiner davon berichtet, dass sich unsere Ernährung auf das Kreatinin auswirkt.

Willkommen bei uns im Forum - fühl dich wohl mit der gesunden LCHF-Ernährung und lass dir keine Angst einjagen.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Kräutergeist » 2. März 2016, 20:39

Den Ticker bekommst du in dem du meins anklickst und dich dann da anmeldest und dir eins zusammenstellst ;)
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Ägyptenfan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2016, 11:51
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Ägyptenfan » 2. März 2016, 21:00

Hallo Rainer,
danke dir für deine Antwort...ich war schon erstaunt, als meine Ärztin das mit dem Hungerstoffwechsel sagte in Bezug auf den Kreatinwert....denn hungern tu ich absolut nicht. Ich versuche eben nur dann zu essen, wenn sich mein Körper/Bauch meldet...das war vorher gaaanz anders...eventuell liegt es ja auch daran. ;)

Ägyptenfan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2016, 11:51
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Ägyptenfan » 2. März 2016, 21:05

Hallo Kräutergeist,
ich muss nochmal nerven :-D ich tippe deinen Ticker an und melde mich auf der Seite an (Veda) dann richte ich mir meinen Ticker ein und dann ....?
Ich werde das aber dann morgen am PC machen...ich schreibe gerade vom Pad, da klappt das nicht immer richtig :mrgreen:
Aber danke erstmal für den Tip

Ägyptenfan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2016, 11:51
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Ägyptenfan » 2. März 2016, 21:07

Ich meinte vave.com

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen

Beitragvon Kräutergeist » 2. März 2016, 21:17

Dann kannst du immer dein aktuelles Gewicht eintragen auf deinem Profil und über Einstellungen und Ticker dann auch das Design des Tickers ändern. Dann müsstest du auch ein Feld haben mit dem Code, den kopierst du dann in deine Signatur und dann müsste das so klappen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste