Ich bin dann mal hier :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 21. März 2016, 15:48

Hallo in die Runde,

möchte mich doch auch kurz vorstellen: bin Mitte/Ende 40, Mutter eines 10-jährigen, verheiratet, berufstätig.

Außerdem übergewichtig, dauermüde, mit PCO, PMS und Gelenkschmerzen und chronischer Überlastung gesegnet. Unter dieser Konstellation bin ich dann letzte Woche wirklich fast zusammengebrochen und habe die letzten Tage damit verbracht, mich neu zu sortieren. Beruflich hatte ich ein Kürzertreten schon vor ein paar Wochen eingeläutet, da ich schon länger am Limit bin. Vor einem Dreivierteljahr war ich auch übergewichtig, war aber wenigstens regelmäßig Joggen, so 5 - 10 km. Seitdem gar nicht mehr :sad: . Und durch meine Diäterfahrung weiß ich schon länger, dass ich ein enormes Problem mit KH habe.

Deshalb bin ich hier gelandet, arbeite mich jetzt ein und dann schauen wir doch mal, ob und was passiert :D . Das Buch von Annika habe ch gestern gelesen, und es hat Hoffnung gemacht!

Ach ja: 1,72 m auf geschätzte 81 sehr schwabbelige und wellige kg. Geschätzt, weil die Waage seit 2 Wochen kaputt ist. Ersatz ist aber auf dem Weg und ich hoffe, das gute Stück kommt Morgen.

Also ich freue mich, hier zu sein!

Euch einen schönen Tag,
Marieken

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon eka55 » 21. März 2016, 21:12

Herzlich Willkommen. Wie schön, dass du zu uns gefunden hast. Komme erstmal in Ruhe an, lies dich ein und wenn du Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.
Zur besseren Info schicke dir direkt das Info-Paket zum Start. Melde dich gerne, wenn du Fragen hast. Dir wird sicher schnellstmöglichst geantwortet werden.
Ich selber habe hier sehr große Verbesserungen nicht nur im Gewichtsbereich, sondern auch mit meinen Gelenken erfahren. Das ist ganz sicher auch bei dir möglich ;-)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 29. März 2016, 21:34

Liebe Erika,

vielen lieben Dank für deinen Willkommensgruß! Wirklich schön, wie ihr euch um neue Forumsmitglieder kümmert!

Wegen der Feiertage hatte ich nicht ganz so viel Zeit mich weiter einzulesen, aber ich bin jetzt losgespurtet und hoffe, dass es hilft. Einen Überblick habe ich leider noch nicht so wirklich, da mangelt es ein wenig an Zeit, aber es muss ja auch nicht vom ersten Tag an alles klappen (wird es eh nie............ein Mensch ist nur, wer menschelt :D ).

Nachdem ich mich bereits eine Stunde in meinem persönlichen Profil durchgearbeitet habe, bleibt bis zum Schlafen auch nicht mehr sooo viel Zeit. Du siehst: datt dauert bei mir :lol: .

Mal sehen, ob ich herausbekomme, wie ich einen Ticker und wo man am besten ein Ernährungstagebuch anlegen kann.

Sonst frage ich euch nochmal ;) .

Danke nochmals und viele Grüße.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon eka55 » 29. März 2016, 22:13

Ticker meldet sich sicher noch jemand, das hab ich schon wieder vergessen :lol:
Und Tagebuch unter Tagebücher , neues Thema = dein TB-Titel eingeben und losschreiben.
Und sonst: für den Anfang hast du schon viel getan, wenn du dir die linke Seite vom Flyer nimmst und danach isst. Und dann :lesen, lesen und Fragen stellen, wenn etwas nicht klappt ;-)
Bist du aus Norddeutschland? ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 29. März 2016, 22:31

Liebe Erika,

ja, den Flyer und die Einkaufsliste habe ich mir schon zu Herzen genommen. Mal schauen. Es fehlt halt wirklich noch der Überblick, aber da sehe ich auf Dauer kein Problem. Diese Seite und ergänzende Literatur bieten alle nötigen Infos...muss halt nur eins nach dem anderen abarbeiten. Und da ich Annika´s Buch gelesen habe, sowie den Eeenfeldt schon grob durchschaut bin ich da zuversichtlich.

Aber an diesem blöden Ticker und dem ff... ?- Dings Ernährungstagebuch wäre ich doch interessiert. Falls jemand so lieb ist und mir einen Link bzw. eine Anleitung einstellt? Das Tagebuch auf dieser Seite habe ich gefunden, mal sehen, ob ich da aktiv werde.

Im Moment habe ich Hunger. Allerdings auch verschärftes PMS, mir geht es absolut nicht gut. Aber das schlafe ich gleich weg hoffentlich.

Tag 2 kann kommen :ymhug: .

Und wer was zu Ticker und ff.... weiß: immer gerne.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 29. März 2016, 22:37

Äh...und leider nein...kein Norddeutschland, tiefstes Ruhrgebiet :D . Und das von Herzen!

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3924
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon broewa » 30. März 2016, 07:04

Huhu und Herzlich Willkommen!
Ich trage alles bei fddb ein. Das ist sehr praktisch http://fddb.info/" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinen Ticker hab ich bei http://www.diaet-ticker.de/" onclick="window.open(this.href);return false; gemacht. Das läuft ziemlich automatisch, da braucht meine keine codes etc.
Ansonsten immer fragen ;)
Liebe Grüße
broewa

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 30. März 2016, 10:14

Danke broewa!

Wir haben das Gewicht und das kleine Problem mit den Kippchen gemeinsam :-D . Und auch wenn ich verstehen kann, dass viele, die sehr viel mehr Kilos wegzaubern müssen, bei unserem Gewicht nur müde lächeln können, so weiß ich doch, wie sehr man auch "in unserem Zustand" leiden kann. Wobei du da ja schon die Hälfte weg hast, da muss ich erst einmal hinkommen.

Statt mir danke deiner Hilfe nen Ticker zu besorgen und mich bei ffd-Dingsbums einzurichten, habe ich jetzt erst einmal dein Tagebuch gelesen und bin jetzt völlig durcheinander :-? . Mir scheint, ich muss hier noch ne Diplomarbeit schreiben ;) bevor ich mich zurecht finde.

Aber egal, eins nach dem anderen. Habe bei lowcarb-community meine Werte berechnen lassen :shock: . Danach darf ich zum Abnehmen 1863 kcl verteilt auf 30 g KH (?????), 71 g E und 156 (???) g F zu mir nehmen :?: . Oh Mann... .

Mein größtes Problem ist das Frühstück. Wenn ich mir 3 Eier und ein paar Pilze nebst guter Butter in die Pfanne haue, ist alles gut, aber gerade unter der Woche ist das zeitlich ganz schön aufwändig, da ich sehr getaktet bin. Normalerweise frühstücke ich erst im Büro (2 Scheiben Brot, Frischkäse und ne Tomate darauf wäre so ein typisches Frühstück gewesen).

Hat da jemand Tipps? Es ginge auch gut ein Smoothie, da ich nen guten Blender hier habe. Mittag- und Abendessen sehe ich eher unproblematisch. Da koche ich ganz stumpf größere Mengen, esse mehrmals davon bzw. friere mir eine Portion ein fürs Büro. Aber Frühstück finde ich gerade schwer.

Mal ab davon, dass ich gerade scheinbar ein berufsbegleitendes Studium bei lchf aufgenommen habe :)) .

Euch einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 189
Registriert: 22. Januar 2016, 22:02
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Cosi » 30. März 2016, 14:41

Huhu Marieken und ein Herzliches Willkommen von mir :)

Das Frühstück ist auch mein Problemkind, aber man kriegt das schon in den Griff.
Allerdings wenn ich mir vorstelle ich sollte anschließend schön angezogen aber nach Rührei/ Spiegelei mit Speck stinkend zur Arbeit gehen... Das dauert morgens tatsächlich länger als zu Brotzeiten.
Ich mache mir abends einen Quark fertig, trinke nen Bulletproof Kaffee dazu und damit komme ich bis mittags hin. Salat kann man auch gut am Vortag zubereiten. Nur der Rest der Familie hat morgens auch Hunger, also doch auch Rührei mit Speck braten :((
Naja es gibt Schlimmeres.
Du wirst bald merken, dass es gar nicht so eine Rolle spielt welches Frühstück du essen sollst, weil du viele leckere Sachen einfach testen willst :D
Komm erstmal gut hier an, wühl dich durch die tollen Rezepte und der Rest kommt von allein.

Schön, dass du dabei bist :)

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3924
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon broewa » 30. März 2016, 14:46

Hallo Mariken,
lass Dich nicht von meinem Wirrwarr durcheinander bringen, bitte ;-)
Geh mal alles in Ruhe an. Die Makros scheinen in Ordnung zu sein. Ich versuche allerdings mit den Kh unter 20 zu bleiben.
Das spielt sich aber schnell ein. Zuerst ist es zwar etwas mühselig alles abzuwiegen und einzutragen aber nur so habe ich die Kontrolle. Wenn das Gewicht nach oben geht, weiß ich, dass es kein Fehler meinerseits war.
Es stimmt, dass viele hier viel mehr abzunehmen haben aber das ist kein Grund für uns, nicht rechteitig anzufangen.
Außerdem nehmen wir dann nicht am Anfang solche Mengen ab. Leider. Aber wie Du bei mir siehst: Kleinvieh macht auch Mist.
Und das aller-, allerwichtigste ist: Es schmeckt und ist gesund! Wie Du sicherlich gelesen hast, brauche ich keine Blutdruckpillen mehr!
Wir haben noch etwas gemeinsam: Das Frühstücksproblem :smile:
Aber auch da führen viele Wege nach Rom. Schau mal hier im Rezepteforum nach. Da sind viele,auch schnelle Ideen nieder geschrieben.
Und überhaupt ist dieses Forum sehr klasse. Hier herrscht eine große Hilfsbereitschaft und das in liebevollem Umgang. Freue mich, wenn Du ein Tagebuch eröffnest.
Viele liebe Grüße
broewa :ymhug:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste