Ich bin dann mal hier :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 30. März 2016, 15:18

Hach neee, Cosi und broewa, was seid ihr alle lieb. Stimmt auch echt, dass in diesem Forum ein sehr netter Umgang miteinander gepflegt wird. Sehr angenehm.

Da ja alle schreiben, dass man sich erst einmal in RUHE einlesen und ankommen soll, vermute ich, da ist was dran :lol: ! Geduld ist leider nicht meine größte Tugend :oops: .

Ich habs aber heute nicht nur zum Ticker geschafft, sondern mir auch ein Ernährungstagebuch bei fddb angelegt UND bereits ein Rezept als Liste angelegt und eine Portion umgerechnet *selberaufdieSchulterklopf* :D . Und das alles danke eurer Hilfe ;;) . Und meines freien Tages, der eigentlich anderen Arbeiten gewidmet werden sollte, aber man gönnt sich ja sonst nix :D .

Das geplante erste WIEDER JOGGEN musste ich leider wegen massiver Kreislaufprobleme verschieben, ich denke, da treffen gerade die Ernährungsumstellung und mein PMS zusammen und stellen mir ein Bein :evil: , aber ich hoffe, morgen ist es besser.

Frühstück schau ich mal im Rezepte-Forum.

Cosi, was machst du in den Quark? Oder auch gr. Joghurt. TK-Beeren O:-) ?

Danke nochmals herzlich!

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon es Perlsche » 30. März 2016, 15:38

Hallo Marieken

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen!

Deinen Ticker hast Du Dir eingerichtet, so ist wahrscheinlich auch die neue Badezimmer-Zicke schon angekommen?

Zum Frühstücksthema: Ich frühstücke oft einfach Reste vom Abendessen. Das ist nicht jedermanns Sache, ich mag auch gerne morgens schon Gemüse und etwas Fleisch essen.

Joggen muss ja nicht gleich sein, ein Spaziergang mit Unterschieden im Tempo ist doch auch Bewegung.

Viel Spaß und Erfolg!
L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 30. März 2016, 18:35

Hallo es Perlsche,

boahhh, du hast ja schon toll abgenommen, Respekt :ymapplause: ! Danke auch für dein Willkommen ;;) .

Heute Abend lese ich mich mal quer durch Tagebücher und das Frühstücksproblem, da freue ich mich schon drauf. Da ich eh nicht so ne Süße bin (wenigsten EIN Problem, das ich nicht habe), bin ich morgens recht aufgeschlossen. Aber ob ich soooo aufgeschlossen bin, mein Hauptgericht noch einmal zu essen, weiß ich noch nicht :lol: .

Und ja, die neue Waage ist da. Ich lese gleich nochmal die Analysedaten von letzter Woche ab und trag die in fddb ein. schad ja nix, das mal festzuhalten. Und Maß nehmen wollte ich auch noch. Vor allem an meinem 6-Monats-Bauch :YMSICK: .

Dir noch einen guten Tag!

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3924
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon broewa » 30. März 2016, 18:42

So machst Du das meiner Ansicht nach genau richtig!!
Ich habe vor bei der nächsten Äquatormessung meinen Bauch einzuziehen, da nehm ich nämlich gar nicht ab :((

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 30. März 2016, 22:10

Uhhh broewa, jetzt hat mich die Müdigkeit ereilt und ich verschwinde im Bett. Kein guter Tag, die Kreislauifprobleme waren heftig und Morgen muss ich wieder ran.

Auch mit den Maßen :D und Daten :D . Bin aber vorhin an meinem Stammforum klebengeblieben, was aber sehr gut tat hinsichtlich meiner Überlastungsprobleme. Wie ich schrieb: ich entschlanke mein Leben. In jeder Hinsicht. Und das ist auch gut so.

Danke dir für deine aufmunternden Worte! Und mach einfach weiter....es ist zu schön :ymapplause: !

Benutzeravatar
Libelle
Beiträge: 736
Registriert: 23. Februar 2016, 08:02
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Libelle » 30. März 2016, 22:25

Herzlich Willkommen Marieken auch von mir.

21.02.16 Start: 97,7 aktuell: 95,7
2. Start Januar 2017: 96,8 kg
Aktuell: 92,2 kg
1. Ziel: 89,9 kg

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Duftrausch » 31. März 2016, 09:12

Hallo Marieken, herzlich willkommen.
Wenn Du nichts Süßes zum Frühstück "brauchst" dann steht Dir doch eine wirklich weite Essens-Welt offen.
Im Winter ist warm essen morgens eigentlich ein Segen. Hühnersuppe zum Beispiel mit Gemüse. Die muss Du Dir nur schnell warm machen (ich koche hühnerkraftsuppe im Slow Cooker über 20 Stunden. Dann ist die Suppe so voller Nährstoffe, dass sie lange satt macht und wenn noch genügend Fett drin ist, noch mal satter). Essen meine Töchter gerne im Winter. Zum Mitnehmen gehen doch gekochte Eier, vielleicht mit Avocado als Salat? Dann trinkst nur einen Bullletproof Coffee zuhause. Zum Mitnehmen geht auch Leinsamenbrot, das essen hier sogar meine Töchter, weil es "wie richtiges Brot schmecke", muss man aber genügend trinken, besteht ja fast nur aus Ballaststoffen.
Die Umstellung ist für den Körper schon erst mal Stress, aber wenn er Ketose erst mal gelernt hat, ist es kein Problem mehr.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Esra » 31. März 2016, 11:29

Hallo Marieken, ich frühstücke auch erst gegen 10 Uhr im Büro, das klappt schon.

Heute hatte ich ein Mikrowellenrührei, ich mache auch mal den Frühstücksschwamm, aber ich esse auch oft ein hartes Ei mit Avocado, Krabbensalat, Broccolisalat mit Feta...irgendsowas...wenn mans herzhaft mag, ist das eigentlich ganz praktikabel, allerdings muss man eben immer mit der Tu-pper-schüssel los :D

Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns. Bei Deiner Problematik gibt's nichts Besseres als LCHF, ich weiß es aus Erfahrung.

Herzliche Grüße!
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 31. März 2016, 12:28

Hallo ihr Lieben ;;) ,

heute geht es mir viiiiiiel besser, nix mehr Kreislaufprobs ;-) .

@Libelle: danke für dein Willkommen. Mit Verlaub, dein Seitenprofil sieht aus wie meins, ich hoffe, du verzeihst mir diese Bemerkung!? Dieser olle, blöde Bauch :evil: , ich hoffe, den bekommen wir auch weg!

@Duftrausch: Stimmt, es ist morgens leichter, wenn man nix Süßes braucht. Aber Hühnersuppe zum Frühstück....ich glaub, so weit bin ich noch nicht. Ich denke, ich schmeiße mich erst einmal auf das Leinsamenbrot :)) . Und der Slow Cooker ist mir hier auf der Seite schon einmal untergekommen, das betrachte ich mal näher. Danke für deine Tipps! ;;)

@Esra: Schön, dass noch jemand so spät frühstückt :-D . Bei mir ist es meist 8:30, aber da bin ich auch schon 3 Stunden auf den Beinen. Heute Morgen habe ich mir 3 Eier in die Pfanne gehauen mit Schinken und einer Tomate dazu. Aber ich konnte es nicht ganz essen, mein Körper braucht halt morgens, bis er richtig Hunger hat. Den Rest habe ich dann im Büro gegessen, was wahrscheinlich so von wegen Zwischenmahlzeit doof war, oder? :-? Und dieser Bulletdingsbumskaffee kommt auch auf meine Rechercheliste. Ich trinke immer Kaffee mit reichlich Milch drin. Den habe ich zwar seit gestern brav im Ernährungstagebuch gelistet, aber ich glaube, das kommt so ohne Zusammenhang mit den Mahlzeiten auch nicht so gut.

Ihr seht, ich befinde mich in der Einarbeitungsphase. Und da ich nur eine Teilzeitkraft bin, wird die natürlich auch doppelt so lange dauern :)) . Und die Mittagspause ist gleich um, schade eigentlich :mrgreen: .

Danke euch schon einmal sehr!

Und einen guten Tag für euch! \:D/

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Esra » 31. März 2016, 12:33

Hm, wenn Du mal genau recherchierst, wirst Du feststellen, dass die MIlch im Kaffee zu viele KH hat und den ganzen Kaffee vermasselt. Eka (?) trinkt ihn glaub ich mit Mascarpone, ich nur noch schwarz.

Ich stehe um 5 Uhr auf, habe aber schon als Schulkind morgens nix runtergebracht, ist halt so. Sudda frühstückt z.B. gar nicht, wenn ich mich recht erinnere....gibt keinen Zwang, die reinste Anarchie hier :mrgreen:
107 - jetzt 87 - Ziel 75


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste