Ich bin dann mal hier :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pinsch
Beiträge: 2945
Registriert: 18. Februar 2016, 21:16
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Pinsch » 31. März 2016, 12:40

Hallo Marieken, ich meld' mich auch mal zu Wort! :-H

Nimm' lieber nicht Milch in den Kaffee, auch wenn das eben als Milchkaffee vor LCHF vielleicht das non plus ultra war (ich kenne das gut, Pinsch und der Milchkaffeeeee, am liebsten in einer Tasse von der Größe eines halben Eimers...), Milch hat leider recht viele KH und kann die Abnahme be- bzw. verhindern. Wenn Du den milchigen Geschmack vermisst, probier' doch bei Deinen BPC-Recherchen auch mal den Kaffee mit Mascarpone aus, der ist wirklich ein "Gedicht"...

Weiterhin viel Spaß beim "Reinfuchsen" und ein herzliches Willkommen auch von mir! :ymhug:

LG Pinsch
Pfote für Pfote voran... %%-

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 31. März 2016, 21:21

Mööönsch Esra und Pinsch, ich danke für Input...hatte den falschen Kaffee bei fddb gewählt und habe jetzt mal die Werte einzeln eingegeben und vorher auf der Waage nachgemessen, was da bei mir so in die Tasse geht :-o . Datt sind fast 5 g KH pro Kaffee *ohnmacht*. Danke für den Tipp. Ich werde mich einarbeiten, verspreche aber in Hinblick auf meinen Kaffe nix, null, niente, nada.

Dafür heute mit leicht verfälschten Werten immerhin nur 30 g KH insgesamt, schon mal nicht schlecht für einen Anfänger. Gestern waren es mehr, aber da hatte ich auch eine klitzekleine Sünde zum Frühstück :ymblushing: . Und gefühlt ist es natürlich so, als hätte ich NULL KH zu mir genommen :lol: .

Also auf zum Bulletdingsbumsmistkaffee. Oder Mascarpone. Oder gar nicht :-s . Ich recherchier mal. Schubladen sind ja überall da, die man ausmisten kann :D .

Mercie bien!

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3912
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon broewa » 1. April 2016, 06:41

Huhu,
für Mascarponekaffe oder Bullet proof Coffee lass ich JEDEN Milchkaffee stehen!!! :D
Darüber hab ich mich nur gaaanz am Anfang gewundert.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag :ymhug:

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 1. April 2016, 21:24

Danke dir, ich hoffe, du HATTEST auch einen schönen Tag :D !?

Also das mit dem Kaffee habe ich noch nicht recherchiert, auch die Maße noch nicht genommen :ymblushing: .

Aber dafür Tagebuch bei ffdb geführt und gerade das Leinsamenbrot im Ofen. Das hat viel länger gedauert, als ich dachte, weil ich diesen Goldsamen mahlen musste. Alle Küchengeräte durch (auch die Getreidemühle), bis es zumindest mein Blender endlich und gut geschafft hat. Das zweite Mal also heute Küche und Utensilien gereinigt.

Außerdem durchgehalten ;) . Wobei das seltsamerweise im Moment nicht so das Problem ist. Ich bin satt O:-) . Überhaupt fühle ich gerade eine Menge, kann aber noch nicht ganz unterscheiden, ob das am Hormonhaushalt liegt oder an lchf....also weitermachen. Ich fühle ENERGIE, zwar noch in Maßen, aber IMMERHIN. Meine Gelenke sind besser, wobei das mit wechselndem Hormonstatus auch passen würde.

Und ich muss heute theoretisch noch ne Menge futtern....mein PimalDaumen-Gericht ergab trotz echt hoher Fettmengen noch Bedarf bei allem, außer KH :evil: . Die kamen nur aus der Milch im Kaffee und dem Gemüse. Ohne die Milch hätte ich einen Wert von 30 g KH heute erreicht :cry: . Aber NOCH sehe ich das nicht so eng. Muss mich erst einmal einfinden.

Ach egal.............................ich finde den Weg gerade ziemlich gut und hoffe, dass es so weiter geht. Bin nämlich durchaus kritisch, aber im Moment ist alles hier gut!

Das Brot im Ofen fängt an nach Spiegelei zu riechen :)) , bin mal gespannt!

Wir schaffen das :D !

Ganz viele Grüße!

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Duftrausch » 1. April 2016, 22:47

Es braucht einfach ein bisschen Zeit, dann ist es einfach normal. (Wie Hühnersuppe am Morgen, wie gesagt, meine Töchter schwören drauf. Deshalb auch der Slow Cooker, der kocht diese Kraftsuppen eben von alleine).
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3912
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon broewa » 2. April 2016, 06:38

Huhu, beim Kaffee brauchst Du gar nicht viel recherieren.
Hau mal 20 g Mascarpone rein, schön aufmixen und probieren. Glaub mir, schmeckt besser als mit Milch. :D
Ansonsten, weiter so! Du hast ja schon richtig was runter....
Liebe Grüße von der broewa

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Marieken » 3. April 2016, 21:01

Einen kurzen Abendgruß in die Runde ;;) !

Weiter durchgehalten, mal ab von einem TL Zucker gestern. Ich neige dazu, den zu tolerieren, der Cappucino war göttlich :D . Dafür beim Grillen kein Baguette, nix, was unerlaubt ist. Bin stolz auf mich. Werte waren gestern mies, heute super. Aber ich habe ja nicht umsonst gesagt, dass ich mich langsam reinfuchse...das braucht Zeit und Zeit ist bei mir kostbar, also muss ich die gut aufteilen. Fühle mich gerade wohl mit lchf, nur Das Frühstück und die theoretischen Begrenzungen beim Gemüse machen mir Sorgen. Aber auch da bin ich entspannt...sicher werde ich meinen Weg finden.

Auch dank eurer Hilfe! Echt toll, wie einem hier beigestanden wird :ymapplause: .

Und nun noch auf zur Recherche nach Frühstück (Schwamm und Heinrichknäcke, das Leinsamenbrot habe ich ja schon gebacken). Zur Not wieder die Eier-Nummer im morgigen Alltag...Schule geht wieder los, der richtige Alltag mit allem, was dazu gehört, fängt wieder an :p .

Also euch einen guten Start in die Woche!

Pinsch
Beiträge: 2945
Registriert: 18. Februar 2016, 21:16
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon Pinsch » 3. April 2016, 21:16

Taaageeeeebuuuch??? *Pfotegebundaufmunterndkläff*
Pfote für Pfote voran... %%-

Benutzeravatar
CD150815
Beiträge: 24
Registriert: 28. Februar 2016, 12:59
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon CD150815 » 3. April 2016, 22:00

Marieken,
probier doch mal bacon-käse-ei muffins. In Muffin form bacon rein geben, gemüse, käse und ei und ab ins backofen :)
Schmeckt auch kalt super :)

Oder vll salat-wraps mit verschiedenen gemüse, lachs, schinken, usw..
Eiersalat geht auch ganz gut, oder einfach mal käse mit tomaten, gurken, usw.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal hier :)

Beitragvon eka55 » 4. April 2016, 09:00

die theoretischen Begrenzungen beim Gemüse
Was meinst du damit??? Ich begrenze mein Gemüse nicht ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste