Benötige bis morgen Rezept für Blumenkohl-Hackfleisch-Auflau

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Benötige bis morgen Rezept für Blumenkohl-Hackfleisch-Auflau

Beitragvon Marieken » 22. März 2016, 22:09

Vielleicht weiß eine von euch weiter? Im Rezepte-Forum sowie bei Chefkoch bin ich jetzt nicht fündig geworden, habe aber alle Zutaten schon eingekauft. Sicher schaffe ich das auch "so" irgendwie, aber vielleicht hat eine von euch das Ganze parat liegen und ich muss nicht bangen, dass es nicht schmeckt (nicht schmecken ist das absolute No-go bei mir)?!

Also früher war es ja einfach, da kam dann noch die Kartoffel hinzu und fertig :D .

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3924
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Benötige bis morgen Rezept für Blumenkohl-Hackfleisch-Au

Beitragvon broewa » 23. März 2016, 08:22

Huhu,
ich lass einfach die Kartoffel weg! Schmeckt super....Alles andere würze ich wie gehabt.

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Benötige bis morgen Rezept für Blumenkohl-Hackfleisch-Au

Beitragvon Marieken » 23. März 2016, 22:06

Danke dir. Bin doch tatsächlich in meinem Rezepteordner mit Blumenkohlpürree und Hackfleischtopping fündig geworden :D . Habe es dann zum Auflauf abgewandelt. Keine Ahnung, wie die Werte waren, aber immerhin habe ich keine Kartoffel dringehabt und zum Abendessen bin ich heute auch tapfer geblieben.

Muss mich noch einlesen und dann entscheiden, wie ich weitermache, denn KH sind defintiv ein Problem für mich. Jetzt nach Tag 3 kann ich nur sagen, dass ich zwar mit Schwindel zu kämpfen habe, aber mich unter´m Strich schon besser fühle. Ob ich so die ganz harte Nummer fahre? Das werde ich abwarten. Sowohl vom Körperlichen, als auch Bedarfs- und Abnehmtechnischen her. Der Anfang ist zumindest gemacht und mein erster Eindruck ist, dass es mir mehr als gut tut.

Eine spannende Reise tut sich auf. Was echt noch fehlt hier sind gute Frühstücksideen. Aber ich lese mich ja auch gerade erst ein.

Danke nochmals!

Marieken

Benutzeravatar
SnellaDea
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juli 2014, 10:17
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: Benötige bis morgen Rezept für Blumenkohl-Hackfleisch-Au

Beitragvon SnellaDea » 2. April 2016, 14:33

Hallo Marieken,
so von Neuling zu Neuling :D

Ich helfe mir zwischendurch mit dem köstlichen Heinrichknäcke. Das ist mein Brotersatz, wenn ich mal den KH-Jieper habe, aber keine KH futtern will :-D Du kannst es normal belegen mit viiiel guter Butter und Käse, Schinken, Salami, etc. Gib das einfach mal als Suchbegriff ein und Du wirst das Originalrezept finden. Es ist wirklich schnell gemacht!
Guten Appetit! 8-)

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Benötige bis morgen Rezept für Blumenkohl-Hackfleisch-Au

Beitragvon Marieken » 2. April 2016, 22:52

Danke Snelledella!

Das Leinsamenbrot habe ich ja gestern bereits gebacken und das Heinrichknäcke steht auch dank dir auf der allernächsten to-do-Liste.

Ich in echt so erfreut über so viel Hilfsbereitschaft hier! Habe gerade mien Ernährungstagebuch gefüttert und war entsetzt.............wieder einmal instinkt total daneben gegriffen :-D .

Aber es wird, ich warte die nächsten Tage einfach mal ab, was so passiert. Grillen heute ohne Zugriff auf das Baguette hat schon einmal ohne große Mühe geklapppt. Und satt bin ich auch. Dafür auch sehr dankbar seit Tagen, auch wenn die Nährwertbilanz mir des öfteren eine gewisse Disharmonie zeigt :shock: .

Anfänger = mistakes!!

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Benötige bis morgen Rezept für Blumenkohl-Hackfleisch-Au

Beitragvon eka55 » 3. April 2016, 07:26

Vll. hilft es dir ja, dein Essen mal im Voraus zu planen bei fddb, dann ist das Üben für den Instinkt leichter ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste