Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Blaucarlotta
Beiträge: 5
Registriert: 23. März 2016, 21:53
Status: Offline

Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Beitragvon Blaucarlotta » 24. März 2016, 00:16

Hallo,

für mich stellen sich bei Lchf zwei wichtige Fragen. Ich versuche gerade schwanger zu werden. Muss ich bei der KH-Menge etwas beachten? Wie geht es mit der Ernährung weiter, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist?

Vielen Dank für eure Antworten! Schönen Gruß
Blaucarlotta

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Beitragvon Anne » 24. März 2016, 09:20

Hallo Blaucarlotta,

herzlich Willkommen bei uns!
Soweit ich weiß, gibt es keine Probleme, sich in der Schwangerschaft (und davor) low carb zu ernähren.
Wichtig ist einfach eine gute Nährstoffversorgung, die man durch ausgewogene Mahlzeiten, frisch zubereitet mit hochwertigen Lebensmitteln, ggf ergänzt um Nahrungsergänzungsmittel wie Vit D, K2, Jod, Folsäure und andere, erreichen kann.

Soweit ich weiß, gibt es auch einen eigenen Thread über Ernährung in der Schwangerschaft. Wenn du das in die Suche eingibst, müsstest du eigentlich fündig werden.

Alles Gute wünsch ich Dir!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Blaucarlotta
Beiträge: 5
Registriert: 23. März 2016, 21:53
Status: Offline

Re: Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Beitragvon Blaucarlotta » 24. März 2016, 11:09

Vielen Dank! Ich hatte den Suchbegriff tatsächlich schon eingegeben und nichts passendes gefunden. Ich werde nun aber noch einmal nachsehen.

Benutzeravatar
CD150815
Beiträge: 24
Registriert: 28. Februar 2016, 12:59
Status: Offline

Re: Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Beitragvon CD150815 » 24. März 2016, 11:17

Hallo liebe Blaucarlotta :)

mein Mann und ich haben uns wegen der Schwangerschaft für LCHF entschieden. Wir versuchen schon 16 Monate, und bis jetzt sind wir noch immer zu zwei :)

Ich hab gelesen, dass lchf helfen kann, und somit war es für uns schnell entschieden!

Freue mich, jemanden hier zu haben, mit dem ich Gedanken austauschen kann :)

Ich hab auch schon nach dem anderen Thema geschaut, allerdings sind da nur 2-3 posts, also erfahrt man nicht viel..
Würde mich freuen, wenn dieses Thema aufrecht bleibt, und uns diejenigen die bereits Erfahrung haben mit lchf-schwangerschaft mit tipps, tricks und aufmunternden Wörtern bereichern :)

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Beitragvon EisTigerchen » 24. März 2016, 11:29

Hm, ich hab mal geguckt, ich finde auch Kathis TB nicht mehr... ich meine, dass sie während der SS LCHF gegessen hat... fragt sie vielleicht doch einfach mal direkt per PN? :)

mietzecatze
Beiträge: 157
Registriert: 3. August 2014, 15:10
Wohnort: Flensburg
Status: Offline

Re: Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Beitragvon mietzecatze » 24. März 2016, 15:00

Hier ist jedenfalls ihr Blog über die Schwangerschaft: http://mein-lchf.de/?page_id=204" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Beitragvon Kathi » 24. März 2016, 15:43

Und hier ist der thread:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?p=204705#p204705" onclick="window.open(this.href);return false;
In diesem unterforum geht's in der stillzeit weiter

~☆mit dem Handy getippselt☆~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schwangerschaft und geplante Schwangerschaft

Beitragvon Sudda Sudda » 24. März 2016, 23:30

Hallo Blaucarlotta,

MIR wurde damals (vor 19 Jahren wohl) sogar empfohlen, zumindest auf Sättigungsbeilagen und Zucker in der Schwangerschaft zu verzichten, um einem Schwangerschaftsdiabetes vorzubeugen - ich war damals jenseits der 100 kg-Grenze und mein erstes Kind war jenseits der 4,5 kg-Grenze.

Meine Tochter war topfit, die Schwangerschaft richtig entspannt, die Geburt ein relativer Klacks und ich einen Tag vor der Geburt nur rund 5 oder 6 kg schwerer als zu Beginn der Schwangerschaft. Sie war 58 cm lang und wog 3.900 g - eine Woche zu früh, daher "relativ" leicht für die Länge.

Ansonsten für dich hier der Anfängertext. Fühl dich wohl mit uns!
:ymhug:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 28 Gäste