Qualifizierte Verkaufskräfte

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
scarecrow
Status: Offline

Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon scarecrow » 20. September 2011, 14:36

Gestern bei Freßnapf:Haben sie Katzenfutter ohne Getreide? (Ich hatte meine Lesebrille nicht dabei-ohne kann man das Kleingedruckte ja nicht lesen wenn man schon älter ist).
Die nette Verkaufskraft bejaht meine Frage und drückt mir eine Tüte in die Hand. Ich bezahlt und ab nach Hause. Brille auf und nachgelesen und was stand an 2. und 3. Stelle? Mais und Reis!! Lieber Gott schmeiss Hirn vom Himmel!!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon sola » 20. September 2011, 15:22

Naja, immerhin glutenfrei :mrgreen:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon Kikilula » 20. September 2011, 20:07

Es gibt bei Fressnapf auch welches mit Kartoffel und Rübenschnitzeln... Besser wäre aber etwas ohne Kohlenhydratzusatz.

z.B. Yarrah paté

scarecrow
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon scarecrow » 20. September 2011, 21:42

Das Problem ist das meine Katze so gut wie kein Dosenfutter mag - aus welchen Grund auch immer - ich muss ihr also irgendwas an Trockenfutter anbieten (sie ist sowieso eher schlank). Daher bin ich da auf der Suche nach was brauchbarem ohne allzu viel Zusätze.

Kikilula
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon Kikilula » 20. September 2011, 22:16

Vielleicht das hier?

http://www.violey.com/de/defu-katzenfut ... 10549.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Defu Katzenfutter Adult Geflügel (ab 1 Jahr)

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (37 %)*, Mais*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*
* = Zutaten aus ökol. Landbau
** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Trockenfutter kann nie Ideal sein. Immerhin steht da keine Weizen und das Getreidemehl hinter dem Fleischanteil...

Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon Rosarot » 21. September 2011, 19:41

Ich kann dir das Trockenfutter von "Bestes-Futter" empfehlen. Musst du mal googlen.


LG Kerstin

Silly
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon Silly » 21. September 2011, 21:04

Hi,
wäre das was für die Mietzekatze?

http://www.orijen.de/html/cat.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Liebe Grüße

Silly

winnie74
Beiträge: 15
Registriert: 26. Dezember 2010, 22:21
Wohnort: Nordschweiz-Süddeutschland
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon winnie74 » 21. September 2011, 21:18

Ich bringe meiner Mieze immer was vom Metzger mit...Niere, Leber , Hackfleisch, Hühnerhälse..etc.
ich denke, das ist gesünder als nur das Fertigzeugs. Meine 2. Katze scheint Laktovegetarierin zu sein: Schmand, Käse, Joghurt und Milchzeugs vom fertigfutter leckt sie nur die Sosse ab. :D

scarecrow
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon scarecrow » 22. September 2011, 17:19

Danke für eure Antworten. Das Futter von Orijen hört sich gut an - denke das werd ich mal bestellen. Ich würde auch gerne was anderes wie Trockenfutter füttern, aber Madame mag nichts anderes. Das einzigste wo sie sonst noch scharf drauf ist ist Mascarpone - da wird sie ganz hektisch.

Emma
Status: Offline

Re: Qualifizierte Verkaufskräfte

Beitragvon Emma » 22. September 2011, 18:42

Hey, ich habe ja 3 große Hunde.....die bekommen nur TroFu morgens, von Wolfsblut oder auch Orijen......ist echt klasse das Zeug! Und man sieht es am "Geschäft", am Output, wie qualitativ gut das TroFu ist!

Aber nur morgens......denn die 2. Mahlzeit, abends, werden die Herrschaften frisch bekocht......Suppenhuhn in Reisbouillon, frisches Fleisch, püriertes Gemüse, die essen gern Broccoli, Alles.....Gemüsesuppe mit Flesich, Hackbällchen....klar, nicht gewürzt.....

Und teurer ist dies auch net als das Shitdosenzeug, wo Alles reinkommt, was sich nicht wehrt!!! :twisted: :twisted:
P.S. und jeden Tag Quark und gern auch Mascarpone....und meine Viecher haben keinen Mundgeruch und stinken niht , wenns regnet....

So wie ich frisch essen will, so ernähr ich auch meine Tiere.....zum Kotzen, wie hoch der Getreideanteil in manchen, den meisten TorFus ist!!!


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste