Schönes Spiel!

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Schönes Spiel!

Beitragvon Sudda Sudda » 10. November 2009, 11:24

Meine Tochter (12) und ich haben ein kleines Wochenendspiel entwickelt.

Zum Wochenende bekommen wir nämlich immer die dicken Werbeblättchen der umliegenden Supermärkte und meine Tochter hat unheimlich viel Spaß daran, mit einem dicken Textmarker alle Produkte mit einem fetten X durchzustreichen, die nicht gesund sind! Und ich frag halt immer nach, warum sie meint, dass diese Produkte ungesund sind!!

Sie ist schon richtig fit auf dem Gebiet und so manches Mal staunen wir nicht schlecht, wenn ganze Prospektseiten UNBRAUCHBAR sind!

Letztens hat sie bei meiner Mutter übernachtet, war mit ihr einkaufen und hat ihr GENAU ERKLÄRT, was man essen soll und was nicht. Meine Mutter war sehr imponiert!! :lol:

Ich dränge sie in Bezug auf Ernährung zu nichts, aber wir alle wissen ja, dass die Kleinen in den Großen das Vorbild sehen und sich so einiges abschauen. Und so ist es auch bei meiner Tochter. Nicht perfekt natürlich, aber es wird. Und ganz ohne Druck!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Schönes Spiel!

Beitragvon Nicole Wirth » 10. November 2009, 20:18

;)
Danke für den Tipp!

Kikilula
Status: Offline

Re: Schönes Spiel!

Beitragvon Kikilula » 1. April 2010, 13:43

Hmm... ob ich meinen Sohn von Pizza und Pasta "heilen" kann?

Nach einem längeren Vortrag über den Film "Sugar - the bitter truth", besonders über den Teil mit der Coca Cola, hat mein Sohn entsetzt reagiert. Auf Billig-Cola hat er schon mal mit Ausschlag reagiert, jetzt mag er die normale auch nicht mehr :mrgreen:

Mal sehen, was ich noch bewegen kann.

benkajaks
Status: Offline

Re: Schönes Spiel!

Beitragvon benkajaks » 23. Mai 2013, 16:05

Also ich habe das gestern zusammen mit meiner Frau und unserer Tochter ausprobiert und es war wirklich nett. Danke!

evestar
Status: Offline

Re: Schönes Spiel!

Beitragvon evestar » 23. Mai 2013, 17:36

Hab das letztes Wochenende auch mit meinem Freund gemacht. Davor hatten wir uns auch schon "Sugar - the bitter truth" angeschaut. Mein Freund - normalo - war schockiert und liest sich jetzt bei allem möglichen die Zutatenlisten durch. Er isst eigentlich kaum Zucker, keine Mipros, dafür aber jede Menge Brot Nudeln und Kartoffeln. Aber was mir aufgefallen ist: Die Packung Actimel Erdbeer (meiner Meinung nach Geldverschwendung, aber wenn MANN der Meinung ist, dass er das braucht... 8-} ) ist seit dem unangetastet geblieben...ob er da wohl den Zucker und die Fructose entdeckt hat!? =)) =)) =))

eiskalteEngel1811
Status: Offline

Re: Schönes Spiel!

Beitragvon eiskalteEngel1811 » 8. Oktober 2014, 11:44

Also meine kleine ist zwar erst 1,5 Jahre alt aber ich werde mir die Idee im Kopf behalten. Ich finde es wichtig das solange das kind noch interesse zeigt was zu lernen man es ruhig spielerisch drauf vorbeireitet womit man später in den Supermärkten alles bombadiert wird.

lg engelchen

eiskalteEngel1811
Status: Offline

Re: Schönes Spiel!

Beitragvon eiskalteEngel1811 » 8. Oktober 2014, 11:46

P.S.: Solange meine Tochter das Spiel noch nicht spielen kann, werd ich es aber machen um mich besser in die Materie einzubringen. :D


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste