"Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
AnaNoelia
Status: Offline

"Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon AnaNoelia » 11. April 2012, 09:41

Wenn morgens kein "Nutella" da ist, frühstückt mein Sohn (13) nix.

Was seine Kohlenhydratmenge angeht, würde ich ihn zu gerne etwas (lieber mehr) umlenken; jedenfalls was das Essen zuhause angeht. Außer Haus habe ich das nicht wirklich in der Hand- leider!
Wenn ich dann aber mitbekomme, dass er sich von seinem Taschengeld ein knalligbuntes Getränk kauft, finde ich das alles andere als lustig, wenn ich dann aber noch lese, dass da Aspartam drin ist, finde ich das sch... *puh*
Aber mehr, als mit ihm zu reden und ihm zu erklären, was Aspartam und co. ist, kann ich wohl nicht.
Dass ich "nur" Wasser und Tee trinke, reicht als Vorbild in dem Alter anscheinend nicht mehr aus!

Aber ich gebe nicht auf B-)

Hat jemand ein Rezept für ein selbstgemachtes "Nutella"? Das würde ich umgehend ausprobieren!!

Und wie wäre es statt normalem Brot mit einem Keimbrot --> siehe Link:
http://www.lebenskeimbrot.de/1-0-100-ke ... -mehl.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Für Anregungen und Tips bin ich offen, und immer dankbar!

Liebe Grüße, Noa (Kurzform von Noelia)

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 3574
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon püppchen » 11. April 2012, 15:08

es gibt ein Nutella-Rezept hier im Forum, ich habs ausprobiert, schmeckt lecker, aber nicht nach Nutella........... ;-)

sonne
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon sonne » 11. April 2012, 15:56

Ich hatte für Ostern statt Ostereier Eiskonfekt (hier aus dem Forum) mitgenommen, und manche (so auch mein Sohn) haben sie zermantscht und auf das Frühstücksbrötchen geschmiert :smile:
Mein Sohn meinte: schmeckt fast wie Nutella, es fehle nur der nussige Geschmack.

ich selbst habe keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich Nutella nie probiert habe.
Eiskonfekt schmeckte mir sehr gut, aber nur direkt aus dem Kühlschrank ;)

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 3574
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon püppchen » 11. April 2012, 16:59

gibts eigentlich Haselnussmus auch? Das könnte man dann dazumischen..........oder Haselnüsse ganz fein mahlen.............

sonne
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon sonne » 11. April 2012, 17:12

Gibt es.
Ist denn in der echten Nutella Haselnuss drin? Ich dachte, peanuts, he :? wie heißen die Dinge auf deutsch?

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 3574
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon püppchen » 11. April 2012, 17:48

erdnüsse............nein, ich glaube, das ist haselnusscreme.......

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 3574
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon püppchen » 11. April 2012, 17:50

gegoogelt, ja, Haselnuss!!!!

sonne
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon sonne » 11. April 2012, 17:55

Okay, danke. Gibt es aber, im Reformhaus sowieso.

AnaNoelia
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon AnaNoelia » 11. April 2012, 18:05

es gibt ein Nutella-Rezept hier im Forum, ich habs ausprobiert, schmeckt lecker, aber nicht nach Nutella........... ;-)
Danke für den Tip.
Hast Du vielleicht den Link dazu? Ich habe das bei der Suche grad nicht gefunden, oder aber ich habe eben was an den Augen :-?

Mandelmus habe ich vorhin gekauft; an Haselnussmus habe ich nicht gedacht. Das hole ich in den nächsten Tagen und dann probiere ich mal rum...

Liebe Grüße

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 2952
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: "Nutella" selbst machen? Keimbrot?

Beitragvon petzinger » 11. April 2012, 20:36

Hallo,

hier ist der Link für das Nutella. Es sind verschiedene Rezepte dort, ich würde Mandelmus oder Haselnussmus nehmen. Das Brot hat leider zu viele KH und ist deshalb nicht LCHF geeignet.
Beginn am 18.08.2019 mit 91,7 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast