Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Emma
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon Emma » 26. Juli 2011, 13:47

Also gerade daß keine fertigen Essenspläne hier bei LCHF vorgegeben sind, finde ich so genial!
An allen anderen Diäten etc. störte mich immer diese elende Detailklauberei, dieses "mit -dem -Kochbuch-in - der- Handrumlaufen" :twisted:

Dann diese Abwiegerei... :roll: :roll: 100g davon, 25 g hiervon, dann 2 ml von Jenem....Nein, das ist nichts für mich!

LCF gibt ja den höchstmöglichen Freiraum, und Jeder kann selbstverantwortlich seine Kreativität bzgl. der Essensweise leben.Das gefällt mir total! Und Euer Rezeptteil, die Unterkategorien wie Frühstück, "Brote", Salate, Fleisch...etc. sind genial und bieten eine riesige Auswahl und Anregung!

Und ein bißchen Selbständigkeit und Verantwortung sollte doch ein Jeder haben!
Faulheit tut nicht gut.In keinem Lebensbereich!
Wer fertige Pläne mag , muß zu WW gehen oder die bekannten Frauenzeitschrift-Diäten machen, die letztlich aber alle wider abgebrochen werden....oder??
Dieses Forum hier ist eine Fundgrube an Anregung und Hilfe, an tollen Eßideen und die TB helfen auch!Und man kann sich endlich sattessen!!

Coco
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon Coco » 4. September 2011, 13:45

Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht ALLE Antworten zu diesem Thema gelesen!
Als ich von Sarah in der Zeitschrift gelesen habe, war ich gerade 4 Monate lang dabei, Fettpunkte zu zählen, zu reduzieren und HUNGRIG!!!
Es fiel mir nicht leicht, auf LCHF umzuschwenken, denn ich hatte ANGST, noch zuzunehmen.
Eine Woche habe ich mir zunächst gegeben, und siehe da: NIX JOJO!
Bis jetzt habe ich 2 Kilo abgenommen, mit all dem Fett.
Ich experimentiere noch, und BEKOMME HIER IM FORUM SOOO VIEL UNTERSTÜTZUNG!
Ich kann quasi essen, was ich will und brauche mich nicht an irgendwelche Pläne zu halten.
Ich LERNE!
Was soll ich da mit Essplänen???
Signiert von einer wirklichen dicken, von Diäten frustrierten, seit 33 Jahren gegen das Übergewicht kämpfenden, Jojogeschädigten Frau. Nicht von einem "Leichtgewicht", das popelige 5 Kilo zuviel drauf hat !
( Nicht übelnehmen, bitte!)
Liebe Grüße, Coco

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon datBea » 4. September 2011, 13:53

Genau so ist das Coco!

Bei unseren Karrieren, was macht es, wenn es wirklich ein wenig länger dauert (was es übers JAhr gesehen gar nicht tut) und schön langsam weniger wird, wenn man a) nicht bisher noch zunimmt und b) beim Abnehmen auch noch SATT ist? Und gesund lebt? Ich finde es auch immer so spaßig, wenn mich Leute wegen dieser Ernährung ungläubig anschauen, die im Gegenzug jederzeit bereit wären, irgendwelche obskuren Pülverchen zu schlucken, von denen die Werbung den Himmel verspricht... (wobei ich durchaus verstehe, dass man in seiner Verzweiflung fast alles versucht).

Da gehts uns doch richtig gut, oder?

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon Nordkäppchen » 4. September 2011, 14:28

Wie schon öfters erwähnt, was nützen fertige Pläne, wenn dann nachgefragt wird, bääh ich mag kein Brokkoli womit soll ich den ersetzen, immer nur Eier was geht da besser, ich vertrage keinen Käse....
Da ist es doch viel schöner seine eigenen Rezepte hier zu posten und diese dann ganz individuell anzupassen. Vertraut uns wir können das :D

Es geht ja auch um Lieblingsrezepte in der Familie, es ist viel einfacher die Familie mitzunehmen wenn so viel wie möglich vertraut bleibt. Zum Beispiel der beliebte Nudelauflauf....den kann man so modifizieren, dass es eben ein Gemüse/Hack Auflauf wird, jenachdem was da alles drin versteckt wurde und nur die Nudeln werden nun separat gereicht......hähäh wärend andre noch Punkte zählen essen wir schon :lol:

LG
Corina

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon datBea » 4. September 2011, 14:48

hähäh wärend andre noch Punkte zählen essen wir schon
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon Orsetta » 4. September 2011, 16:00

hähäh wärend andre noch Punkte zählen essen wir schon :lol:
:mrgreen:
Wäre das nicht auch ein Beitrag für den Thread "Eure ganz persönliche Meinung zu LCHF ist gefragt!"
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon datBea » 4. September 2011, 16:10

Jep! :lol:

Coco
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon Coco » 4. September 2011, 17:28

Jau, obskure Pülverchen!
Cambridge Diet und Herbalife- das beste Beispiel! Verstopfung bis zum Darmverschluss!
Oder "Kilo Nit" -Tropfen- Kreislaufversagen!
Und da soll ich mich vor FETT fürchten??? :lol: :lol: :lol:
Sicherlich ist LCHF gewöhnungsbedürftig, aber meine Freunde und meine Mutter werden langsam stutzig, weil ich Gewicht verliere, statt wie von ihnen prophezeit zulege!
Das allein ist schon Gold wert :lol: :lol: :lol:

Coco
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon Coco » 4. September 2011, 17:28

Übrigens gibt es neuerding nicht nur Fettblocker als Abnehmhilfe, sonder auch schon Kohlehydratblocker!!! :?:

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ?

Beitragvon datBea » 4. September 2011, 17:41

Cool :roll:

beim einen wie beim anderen frag ich mich allerdings immer, warum ich erst was esse, um es dann zu blocken?


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste