Was essen Eure Kinder...

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Tilda
Status: Offline

Was essen Eure Kinder...

Beitragvon Tilda » 11. Januar 2013, 10:28

...wenn Ihr sie essen lasst, was sie wollen?


Ich hab zwei Kinder, meine Tochter ist 16, mein Sohn 7.

Bei meiner Erstgeborenen war ich extrem strikt und wollte alles richtig machen. Mit Süßigkeiten kam sie erst im Kindergarten in Berührung. Daheim gab es keine.
Sie hat sich zu einem Zuckerjunkie entwickelt, die erst in den letzten Jahren langsam Geschmack an gesunden Nahrungsmitteln findet.

Bei meinem Sohn war ich dann schon etwas milder, weil ich erkannt hab, dass ich mit meiner restriktiven Haltung bei meiner Tochter nicht sehr weit gekommen bin.
Er selbst limitiert Süßigkeiten auf ein Minimum, isst nahezu nichts Süßes, dafür aber mit Leidenschaft Rohkost und Speck.

Ich koche daheim (nicht immer) LC, seit einigen Wochen versuche ich, auch den Kids ein bissl mehr Fett unterzujubeln, was sich aber als nicht sooooo einfach darstellt. Am einfachsten geht das mit selbstgemachtem Eis, aber das kann's auf Dauer ja auch nicht sein.

Habt Ihr Tipps, wie man den Kids noch mehr Fett schmackhaft machen kann?

LG Tilda

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon nashua » 11. Januar 2013, 10:37

Beeren-Sahne-Quark oder Joghurt mit Sahne und Mandelmus oder das Nutella von hier.
Pana-Cotta
Aufstriche aus Mascapone
An Gemüse Creme-double
in die Vollmilch noch einen extra Schuss Sahne

Tilda
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon Tilda » 11. Januar 2013, 10:42

Beeren-Sahne-Quark oder Joghurt mit Sahne und Mandelmus oder das Nutella von hier.
Pana-Cotta
Aufstriche aus Mascapone
An Gemüse Creme-double
in die Vollmilch noch einen extra Schuss Sahne

Das sind tolle Tipps! Vor allem der Aufstrich aus Mascarpone ist eine fantastische Idee!
Danke :)

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon grünspan » 11. Januar 2013, 11:18

Ich habe zwar keine Kinder, aber Suddas Hollandaise hat auch bei meinen Neffen total Anklang gefunden. Blumenkohl (od anderes Gemüse) damit übergießen - klasse!
Oder Blumenkohlpürree mit viel Butter.
Kräuterbutter zum mageren Fleisch/Geflügel.

Tilda
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon Tilda » 11. Januar 2013, 11:35

Ich habe zwar keine Kinder, aber Suddas Hollandaise hat auch bei meinen Neffen total Anklang gefunden. Blumenkohl (od anderes Gemüse) damit übergießen - klasse!
Oder Blumenkohlpürree mit viel Butter.
Kräuterbutter zum mageren Fleisch/Geflügel.
Oh.. so gute Tipps! Danke :)

Suddas Hollandaise hab ich letztes Wochenende ausprobiert zu gebratenem Lachs, das war verboten gut!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon sola » 11. Januar 2013, 11:45

Meine mögen von "ganz allein" (eben, weil es ja da ist und gut riecht :D ) sehr gerne gebratenen Speck, auch Eier (z.B. als Sahne-Rührei) oder auch Gemüse mit ordentlich Butter drauf. Unterjubeln brauche ich da gar nichts. ;)

Fetter Käse pur kommt auch gut an.
Sehr beliebt ist ebenfalls Suddas Käse küsst Käse. Auch in den Variationen Käse küsst Bratwurstschnipsel, Käse küsst Schnitzel oder Käse küsst was-gerade-so-da-ist....

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tilda
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon Tilda » 11. Januar 2013, 11:50

Meine mögen von "ganz allein" (eben, weil es ja da ist und gut riecht :D ) sehr gerne gebratenen Speck, auch Eier (z.B. als Sahne-Rührei) oder auch Gemüse mit ordentlich Butter drauf. Unterjubeln brauche ich da gar nichts. ;)

Fetter Käse pur kommt auch gut an.
Sehr beliebt ist ebenfalls Suddas Käse küsst Käse. Auch in den Variationen Käse küsst Bratwurstschnipsel, Käse küsst Schnitzel oder Käse küsst was-gerade-so-da-ist....

LG
Sola
Die Käse-küsst-Geschichten klingen aber interessant! Hab sie grad in der Suche eingegeben, finde sie aber nicht?

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon nashua » 11. Januar 2013, 11:52

guckst du hier
http://suddas.blogspot.de/2012/09/lchf- ... risch.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Tilda
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon Tilda » 11. Januar 2013, 11:53

guckst du hier
http://suddas.blogspot.de/2012/09/lchf- ... risch.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke recht herzlich!!!

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Was essen Eure Kinder...

Beitragvon Mariella » 11. Januar 2013, 14:50

Omas Waffeln http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=1172" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste