Ernährung für Hunde

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon Cinnabar » 4. Januar 2011, 14:31

Was ich ja immer sage, Peggy. Aber hierbei ist Deutschland langsam im Kommen.
Als ich vor 5 Jahren mit der Rohfütterung anfing, habe ich noch oft Kopfschütteln, Entsetzen usw. geerntet. Heute findet selbst der Tierarzt das toll.

Erinnert ja irgendwie an LCHF... In Schweden fast normal, in Deutschland noch nicht.

Peggy
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon Peggy » 4. Januar 2011, 19:50

ich leb ja in kanada und hier ist das leider noch nich so gross im kommen wie in deutschland oder schweden. ich bekomme ganz unterschiedliche reaktionen. die einen staunden und meinen die hunde wuerden besser essen als ich und die anderen fragen sich wieso ich mir a. so viel muehe mache und b. so viel geld ausgeb. "sind ja nur hunde" ...solche aussagen machen mich immer ganz wuetend. grrrr... :x

ansonsten kommen merkwuerdige fragen wie "werden die dann nicht aggressiv?" ... "die kriegen davon salmonellen vergiftung das muss man kochen" ... ja bitte...wer geht in den wald und kocht den woelfen das fleisch? ich weiss manchmal echt nich was ich noch dazu sagen soll. ausser das ich STOLZ darauf bin das ich meinen tieren solch ein gutes essen goenne und ich weder kosten noch muehen scheue. meine tiere sind mir wichtig ...es sind meine kinder...auch wenn manche sowas nich gern hoeren da man tiere ja nich vermenschlichen soll. :roll:

ich wuenschte mir mehr leute hier in kanada wuerden einsehen was sie ihren tieren mit trockenfutterzeugs antuhen...

Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon Cinnabar » 11. Januar 2011, 13:22

Ja, das mit den blöden Aussagen kenne ich nur zu gut. Hier hilft nur ein dickes Fell bzw. Ohren auf Durchzug.
Alle Leute die das sagen sind einfach nicht informiert und plappern nur nach was so jahrelang propagiert wurde.

Ich will nicht behaupten, dass meine Tiere besser essen als ich, aber es gab zumindest eine Zeit da habe ich mich mit der Ernährung meiner Tiere mehr beschäftigt als mit meiner eigenen :lol:

Falls Du diese Seite bzw. dieses Forum noch nicht kennst, ist auf jeden Fall lesenswert
http://www.gesundehunde.com

Peggy
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon Peggy » 11. Januar 2011, 16:39

oh ja..die seite kenn ich auch schon. kennst du schon LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon Cinnabar » 18. Januar 2011, 10:33

danke Peggy, die Seite kannte ich noch nicht. Sobald ich wieder mehr Zeit habe wird da mal geschmökert.

nessy
Beiträge: 45
Registriert: 15. August 2011, 11:02
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon nessy » 25. August 2011, 11:00

Hallo ihr Lieben,

es ist schon komisch,daß die Leute die sich mit der Ernährung gedanken machen auch bei ihren Haustieren sich überlegen, was sie machen :D .
Auch ich barfe meine Hunde und seit Neustem, meine 11 jährige Boxerhündin ist vor 3 Wochen die Treppe runtergepurzelt,
(Problem Innenohr), bekommt sie zusätzlich K in Kokosöl in Form Vom Glühwürmchenkonfekt; Eiermilch und Sahne.
Ja und seitdem hat sie vergessen, daß sie Arthrose hat und ist ganz " grell".
Sie ist viel fitter irgendwie.
Liegt das am Sturz auf dem Kopf :?: :lol: ?
Oder am guten Kokosöl?
Auf jeden Fall schmeckts ihnen und sogar unser junger Boxer will morgens die Eiermilch :lol: .

Ich glaub ich muß in die Großproduktion gehen, hihi.

LG Petra

Kikilula
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon Kikilula » 25. August 2011, 11:14

Die Tiere/Hunde haben halt noch ihren Instinkt dafür, was ihnen gut tut - denen ist der Kopf noch nicht so im Weg.

Schön, dass es deiner Seniorin wieder so gut geht - vielleicht schenkst du ihr mit dem Kokosöl noch ein paar gesunde Jahre?

Emma
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon Emma » 25. August 2011, 11:16

Hihihi, toller Thread!

Ich habe seit 30 Jahren Hunde...und die letzten 10 Jahre mache ich sowas wie TeilBARF!
Also morgens bekommen die Beiden eine Ration hochwertiges TroFu.
Wenn man reist oder wen mal keine Gelegenheit hat, frisch zuzubereiten, finde ich es gut und sinnvoll, wenn sie da TroFu nicht lieben, aber zumindest annehmen.


Nachmittags gibt es Quark, für Jeden 250 g, 40%, mit frischen Früchten drin...mal Banane, mal PFirsich,m mal Apfel....das lieben sie! Und 2mal pro Woche ein Eigelb darüber...


Und am Abend bekommen sie frisches püriertes Gemüse, Salatblätter dabei und frisches, rohes Fleisch....oder Fleisch, gedünstet....jedenfalls dazu Leinöl, oder Kokosöl.....das lecken sie mir vom Finger....


Und meine 2 haben ein glänzendes Fell, keinen Mundgeruch und stinken nicht, wenns regnet.....

Also der sprichwörtliche stinkende, nasse Hund? Nein!


Dosenfutter o.ä.ein absolutes No Go!!


Dann essen sie total gern frischen Fisch, Lachs sehr gern....Thunfischsteaks.....also echte Feinschmecker!

Eigentlich essen sie so wie wir, nur eben nicht gewürzt oder keine rohen Zwiebeln oder Knobi.....

und teurer ist es auch net, da das Dosenzeugs echt teuer ist ! (Teure Sch...e) :twisted:

nessy
Beiträge: 45
Registriert: 15. August 2011, 11:02
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon nessy » 25. August 2011, 11:35

JA genau Kiki und Emma,

ich finde es ziemlich eckelig, was im Hufu sonst drin ist.
Und meine mögen das Fleisch viel lieber.

Ich hoffe auch ,daß das Kokosöl meiner alten Dame gut tut.
Mal schauen, aber es ist schon irgendwie komisch,wie sie sich verhält.
Sie fängt sogar wieder an zu spielen !
Und ist richtig frech geworden :lol: .
Also viel Spaß euch mit euren Teien und weiter so, tut ihnen was Gutes.
Sie werden es uns danken.

LG Petra

nessy
Beiträge: 45
Registriert: 15. August 2011, 11:02
Status: Offline

Re: Ernährung für Hunde

Beitragvon nessy » 25. August 2011, 11:36

Hab was vergessen, meint ihr die Eiermilch mit halb halb schadet ihnen???
Das Glühwürmchenkonfekt lieben sie jedenfalls :P .


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste