Schwangerschaft mit LCHF

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Coco
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Coco » 21. Januar 2014, 09:44


7. Tag
Vierter Tag der Erkältung und jedes Mal tippe ich dieses Wort erst mal als Erköltung.
Das geht mir bei Recklinghausen so, da tipp ich immer zuerst Recklinghasuen =)) =))

:ymhug: :ymhug: :ymhug:

Schön, dass das Fett gegen Sodbrennen hilft :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Silly Lilly » 21. Januar 2014, 10:24

Hallo Kathi ,

moechte dir mal einen Gruss hierlassen und dir Gute Besserung wuenschen .

Ich hoffe , dass deine Erkaeltung bald vorbei ist und du dich da schon mal besser fuehlst . Mit dem Insulin hast du recht , einige suchen ewig bis sie das richtige gefunden haben . Es gibt da schon gewisse Unterschiede .
Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Diabetes aber das ist ueber 30 Jahre her und da wurde kein Insulin gegeben sondern nur als " Nebennierengeschichte " erklaert und nicht behandelt . Das hat mir dann einen Hba1c von ueber 12 % beschert . Mein zweiter Sohn war auch sehr gross hat aber keinerlei Schaeden mitbekommen . Heute ist er ueber 30 und schreibt gerade seine Doktorarbeit .

LG
Lilly

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 21. Januar 2014, 13:45

@Anjofi: Danke dir :)
Nasenspülungen sind so gar nicht meins, ich hab das Gefühl zu ersticken :-s
Schuhe schnüren geht perfekt, wenn man Schuhe zum Reinschlüpfen benutzt :lol:
Aber tatsächlich, mit dem Umdrehen ists mir auch aufgefallen... erst die Knochen sortieren, nochmal überlegen, ob das dem Ziel dienlich ist und dann irgendwie rum...
Meine Kleine macht auch gerne highfive durch den Bauch. Fast so, also könnte ich sie dirigieren :x

@Coco: =)) =)) Schön, dass es mir nicht alleine so geht :D :ymhug:

@Lilly: Danke auch dir :)
Zum Glück hatte ich nicht viel Auswahl, was das Insulin angeht! Da bin ich schon sehr froh drum. Ich fürchte, es ist ganz schön nervenaufreibend, wenn mal monatelang suchen muss...
Schön zu hören, dass dein Sohn super gelungen ist :)
Ich bin mir halt auch nie sicher: Wie viel ist Panikmache, wie viel ist ein gesundes Augenmaß auf Faktoren wie Diabetes?!
Der Mittelweg ist da nicht einfach...

Ach, im Bericht von der Endo stand mein Hba1c drin: 5,3!
Ich muss hier mal suchen, ich glaub ich bin mit 5,6 in LCHF gestartet.... :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Silly Lilly » 21. Januar 2014, 14:24

Dein Hba1c ist super normal . Von der Diabetes seite her , das was ich beurteilen kann , machst du alles richtig .
Wuensche dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und dass die Kleine ein Wonneproppen wird . Da habe ich aber auch keine Zweifel . Ach , ich bin ja so neidisch , du bekommst ein Maedchen !

LG
Lilly

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 21. Januar 2014, 15:08

Danke Lilly, und: Bitte nicht neidisch sein!!! :ymhug: Obs ein Mädchen bleibt, wissen wir erst beim Schlüpfen ;)
Und wie sagt man hier in Schwaben so schön: Ist doch egal, was es wird, Hauptsache, der Bub ist gesund! :D

Mit dem Hba bin ich auch voll zufrieden :) Ja, der war am Anfang von LCHF mal bestimmt worden, wegen der Insulinresistenz, und war da bei 5,6, um die 7 Wochen später bei 5,4 und nun seither wurde da nicht mehr nach geguckt...
Jetzt eben nur wegen der Schwangerschaft.
Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Wert auch weiterhin so bleibt. Denn... Irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder "herkömmlich" zu essen :-?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Coco
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Coco » 22. Januar 2014, 10:31

Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Wert auch weiterhin so bleibt. Denn... Irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder "herkömmlich" zu essen :-?
Das konnte ich mir auch lange nicht vorstellen, Kathi. Und dann bin ich doch wieder ins Herkömmliche geflutscht.
Zunächst nur mehr Gemüse, ein wenig Obst, dann ein paar Kartoffeln und "Schwups" auch wieder Brot.
Nicht in Massen, aber eben doch zuviel. Alles nur, weil ich mir einreden ließ, die Schmerzen könnten ja durch zu wenig Kohlenhydrate verursacht sein.
8-} 8-} L-) L-) L-) @-) @-) @-)

:ymhug: :ymhug: :ymhug:

Benutzeravatar
Malou
Beiträge: 637
Registriert: 16. Januar 2014, 10:28
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Malou » 22. Januar 2014, 11:50

Ahhh - das sehe ich ja jetzt erst. :-D
Wenn auch schon im Endspurt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft und einen tollen Endspurt (inkl. einer tollen Geburt wünsch ich dir).

Und noch zum Horrorbild: Wenn du dich am Tag nach der Endbindung auf die Waage stellst gibts ein Freudenfest - da nimmt man Rekorverdächtige Kilos innerhalb kürzester Zeit ab ;) :ymapplause:
>>Schaue zurück um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist!<<

01.01.21 Neustart nach 6 Jahren :arrow: 131 kg
Aktuell :arrow: 111 kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 22. Januar 2014, 13:46

Coco, meine Liebe, ich bin vor so einem Rückfall eher "geschützt". Leider-Gottseidank bekomme ich nämlich eine sofortige Quittung für ein zu hohes Maß an KH aus v.a. Obst und Getreide richtet den größten Schaden bei mir an.
Da muss ich schon sagen: Wenn du schier krank wirst vom Essen, dann hat so ziemlich alles kaum noch Anziehungskraft.
Zumindest bei mir ist das so.
Und ich habs zu Anfang der Schwangerschaft gemerkt, als ich plötzlich Schokotorte wollte und auch dachte, so ein fertiges EW-Brot könnte die Übelkeit in Schach halten... Letztlich hats nicht geholfen, ich hatte noch richtige Darmprobleme von diesem Brot :(
Und von meinem Wesen her bin ich schon immer so gestrickt: warum sollte ich mir selbst schaden (vor allem, da ich es ja nun besser weiß)...
Ich hoffe, du wirst deine blöden Schmerzen eines Tages los! Und die blöden Kilos gleich mit :) :ymhug: :ymhug:
Achja: ich hab mit einem halben TL Pinimenthol Badezusatz inhaliert - war super - freies Durchatmen bis ins Hirn :D


@Malou: Danke dir :)
Jajajajaaaaaa, ich freu mich auch schon, wenn ich danach wieder auf die Waage kann! :D
Bin seeeeeehr gespannt :)
Und die Geburt wird "easy", soweit man das bei einem Kaiserschnitt sagen kann ;)

(nein, ich red mir das nicht rosig, dafür hab ich zu viel im Krankenhaus gearbeitet ;) )
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

gismo888
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon gismo888 » 22. Januar 2014, 17:15

KS hat einen Vorteil, Frau weiss wann die Geburt ist :D Kind 1.0 kam 13 Tage nach errechneten Termin und letztendlich per Kaiserschnitt.Bei 2.0 haben wir dann gleich gesagt KS.

Waage....denke die lassen dich die ersten Tage gar nicht drauf ;)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 22. Januar 2014, 17:27

Ich spekuliere auf Entlassung am 3.-4. Tag :D und zuhause wartet meine Waage. Alle anderen machen für mich keinen Sinn wegen Schwankungen, Hersteller usw. Ob meine da richtig funktioniert, weiß ich nicht, geeicht ist die nicht. Aber ich stell mich da schon so lange drauf und ich seh die Tendenz.
Beim Doc hab ich immer gleich mal 2-3kg mehr drauf, weil: nach Frühstück, mit Klamotten, anderer Untergrund, andere Waage...

Mja und so ein Terminchen zu haben ist prima :)
Ich kann in der Woche vorher z.b. die Batterien für die Waage aufladen, so zur Sicherheit ;;) und überhaupt alles nochmal sichten und richten (lassen), kann mir schon Termine für die nachstehenden Untersuchungen geben lassen (muss dann wieder ins Gerinnungslabor), einfach alles planbar.
Wie man sieht, gehe ich vom Besten aus und das Madame nicht doch vor dem Termin raus will oder muss.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste