Schwangerschaft mit LCHF

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 1. November 2013, 13:58

Fühlt euch alle ganz doll :ymhug: :ymhug: :ymhug: :)

Öhm, Sola, also rosaaaaaa..... ich weiß ja nicht :? Bin ja so gar nicht der Rosa-Typ...Aber auch nicht der Baby-Blau-Typ.
Und außerdem war es vor wenigen hundert Jahren noch so, dass die Jungs rosa und die Mädels blau hatten, warum, weiß ich nicht mehr :)
Ich glaub, das erste Spielzeug der Kleinen wird ein Kinder-Bohrhammer sein :) Kommt ja nach mir YMWHISTLE YMWHISTLE
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon sola » 1. November 2013, 14:01

Jo, dieser Presslufthammer ist voll cool und war bei uns klange im Dauereinsatz :mrgreen: .

Ums Rosa wirst du trotzdem kaum herumkommen, prophezeie ich mal so. Es gibt Oma's, Tanten, ....und spätestens im Kindergarten die anderen Prinzessinnnen. :lol:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 1. November 2013, 14:15

:x :x :x und diese Stichsäääääge und der Winkelschleiiiiiiifer und neulich hab ich in einem Gartenfachmarkt hier einen kleinen Rasenmäher gesehen :x :x :x *mwaaaaaah** :D

Mja, was die ganzen Prinzen und Prinzessinnen angeht... ich bin da vielleicht altmodisch, aber wenn einer nach dem Geschlecht des Kindes fragt, zu sagen: wird ein kleiner Prinz bzw Prinzessin.... öhm... /:)
Steckt man da nicht schon ne Menge Erwartungshaltung rein bzw vor allem in sich selbst, dass man das Kind auch wie einen mittelalterlichen Royalisten behandelt? Und was ist, wenn man dann Suddas abstrakte Gedanken und Gefühle bekommt? :-\
:ymdevil: :ymdevil: :ymdevil:

Die Großeltern werd ich schon noch auf nicht-rosa impfen :D Und Tante+Onkel haben es zum Glück auch nicht mit dem Farbentum :ymcowboy:
Aber ja, ich fürchte, um den Kitty- und Lollyfee-Kram werd ich auch nicht drumrum kommen...

So, ich geh mal ein neues Mobile basteln aus aussortierten Schraubendrehern, Bohraufsätzen, Origami aus Schleifpapier und ich glaube, unser Neffe hat beim letzten Besuch ein Autochen liegen lassen.... :ymcowboy:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 1. November 2013, 14:53

Oh wie schön!!
Ich kann mir vorstellen, wenn man das Geschlecht dann weiß, ist man schon einen Riesenschritt weiter... so im Kennenlernprozess ;-) Ich kann das grad nicht so wirklich verbalisieren... :?
Egal, es freut mich auf jeden Fall, dass es deinem kleinen Mädchen so gut geht!!
:ymhug:
Wie schwer es ist, geschlechtsneutrale Babyklamotten und sogar Spielsachen zu finden, hab ich erlebt, als wir auf der Suche nach einem Geschenk zur Geburt waren und die Eltern das Geschlecht vorher nicht verraten wollten... echt schlimm, wie früh Kinder in "Klischeerollen" gepresst werden... viel Erfolg beim Kampf dagegen!!

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon april » 1. November 2013, 14:55

uuuuh, wie schön - einen gaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum gesunden Mädchen :o) :ymparty:

noch eine neue Glossybox-abnehmerin :D die Kisten kann man bestimmt auch ganz toll zur Deko im Kinderzimmer nehmen..ich sehe ja so weiße Möbel mit rosa Deko vor mir - upsi, ist ja gar nicht mein Zimmer (hier siehts schon ein bisschen so aus..ich muss mal umdekorieren..irgendwann muss mit rosa doch mal Schluß sein :D :D)

zurück zum Thema: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kuhstalllady » 1. November 2013, 23:59

Oh. Kathi, vor dem Rosaschock fliehen zu können ist ein Wunschtraum. Meine älteste Tochter hasst Rosa und Pink und ihre Tochter steht drauf und findet alles, was Rosa ist wunderschöööööööön :))
Ich denke auch, dass es besser ist, keine Vorerwartungen zu haben (dazu gehören auch Boschhammer etc. :D ). Es macht es hinterher um einiges leichter.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 2. November 2013, 09:48

@Ex-Krümel: Also ich find überhaupt nix schlimmes dabei, das Geschlecht vorher zu verraten. Aber vielleicht wollen viele eben diesem Rosa-Blau-Klischee ausm Weg gehen. Wir ja auch. Aber: Es gibt Mädchenklamotten, die eindeutig und sehr hübsch Mädchen sind, aber nicht komplett aus rosafarbenem Tüll bestehen (Do im Baumarkt gesehen :D Mit Diadem!)

@April: Danke, wir freuen uns auch sehr und ich finde es total verwunderlich, warum ich immer an einen Jungen dachte... aber so ein wenig komm ich langsam dahinter ;)
Die Box nehme ich nur noch bis einschl. Dez., dann kündige ich das Abo. Ich komme jetzt schon kaum nach, das Zeugs aus der Box zu benutzen. Und ich hab hier echt alle Boxen bereits in Benutzung! :shock: Da frag ich mich auch, ob Ausmisten nicht mal angesagt wäre YMWHISTLE

@Lady: Da hast du Recht mit den Erwartungen! So halte ich es auch generell im Leben: Gehe vom Schlimmsten aus, hoffe jedoch das Beste ;)
Ne, also wie schon oben geschrieben, ich hab bereits einiges an Mädchenkram gesehen, der einfach nur hübsch ist. Und ich glaube, hier kommt es auch einfach drauf an, wie Rosa das Rosa an sich ist. Da gibts so viele unterschiedliche Töne! Und ich muss sagen, das Pink vom Womens Run gefällt mir echt gut!

Momentan nimmt das Zimmer frühlingshafte Farben an :) Helles Grün, Sonnengelb... wird ja schließlich ein Frühlingsbaby :)
Haaaaach, ich bin ganz verliebt in meine Kleine :x
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Enibas » 2. November 2013, 10:21

Hallo Kathi, deine Zeilen zaubern ein breites Grinsen in mein Gesicht, ich freue mich für dich/euch!! :ymhug: Es ist eine tolle Zeit, genieße sie weiterhin und alles alles Gute!

LG Enibas

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Pinselchen79 » 2. November 2013, 11:10

Ich hatte auch viele Klamotten in grün und gelb gekauft, weil der Arzt sich nicht soooo sicher festlegen wollte, da gibt es einiges schönes.
Und ich habe immer groß getönt ich bin ne Jungs Mama, was soll ich mit dem Rosa Gedöns. Nun, ähm, naja, meine Tochter hat sich ihre rosa Sachen alle selber ausgesucht, gaaanz bestimmt :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Sudda Sudda » 2. November 2013, 12:24

Und sie trägt "Hello-Tit*y-Socken"!
;;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste