Schwangerschaft mit LCHF

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Pinselchen79 » 31. August 2013, 10:07

Ne Woche vorher wurde mein Schwiegervater 60. Da konnte ich den Fisch auf dem Buffet nicht riechen, welchen ich sonst sehr gerne esse. Und mir tat beim normalen einseifen unter der Dusche der Busen weh bei der Berührung. Und das hab ich sonst NIE gehabt.
Es war dann auch schon 4 Tage vor ausbleiben der Mens dieser wunderschöne Test in Worten positiv :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 31. August 2013, 10:18

Aaaaaaw :x *hachmach*

Meine Tests haben von Strichlein über Plus bis hin zu Worten alles gegeben :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Pinselchen79 » 31. August 2013, 10:23

Aaaaaaw :x *hachmach*

Meine Tests haben von Strichlein über Plus bis hin zu Worten alles gegeben :D
Ich habe nicht mehrmals getestet, bin dann zum Arzt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon nashua » 31. August 2013, 22:05

meinen ersten B-Test habe ich 7 Tage nach der Hochzeit gemacht. Wir haben den Test immer wieder geschüttelt und neu gemacht, bestimmt 10 mal hintereinander. Immer denselben Test. Wir konnten während der ganzen Zeit nicht aufhören im Kreis zu grinsen. Und die B-Test in den Anfängen der 80er dauerten lange. Das Ergebnis ist heute 29,5 Jahre alt.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 1. September 2013, 09:10

Das Ergebnis ist heute 29,5 Jahre alt.
:lol: :lol: Herrlich! :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Rose68
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Rose68 » 1. September 2013, 17:58

Liebe Kathi,

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft, alles, alles Gute für Dich und das Baby.
Toll, dass Du alles dokumentierst.

Ich werde nicht mehr erfahren, wie LCHF und Schwangerschaft zusammen passen, bin schon 45.
Das macht aber nichts, ich habe ja eine 13 jährige Tochter in der Pupertät. Ist auch lustig. :D

Ich war mit 32 schwanger und habe tierisch aufgepasst, dass ich nicht so viel zunehme, weil mein Ausgangsgewicht ja schon 89 kg waren. Und mein Gyn hat immer gesagt, ISS keine Weintrauben, die machen fett. Lustig :x

Da wußte ich noch nicht mal, wie man Low Carb schreibt.

Ach das wird spannend, Schwangerschaften sind immer toll und dann noch LCHF.

LG Rose :ymparty:

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 2. September 2013, 09:17

Lieben Dank, Rose :)

Ja, das mit der Pubertät... :D ich harre einfach mal der Dinge, die da so kommen mögen :ymdevil:

Spannend mit deinem Gyn, dass der von Weintrauben abriet. Wie viel hattest du denn letztlich zugenommen? ;;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 2. September 2013, 09:25

6. Schwangerschaftswoche

Schon am 1. Tag dieser SSWoche 200g weniger. Vielleicht gab es doch Wassereinlagerungen, die äußerlich wenig sichtbar waren. Zudem klappt die Verdauung wieder recht normal. Vielleicht auch deshalb wieder diese kleine Abnahme.

Meine Brüste sind wieder so richtig empfindlich und nun gesellt sich auch leichte Übelkeit dazu. Die kann ich überwiegend mit Essen bekämpfen, denn erstaunlicherweise wird mir vor allem dann übel, wenn der Hunger bald auftaucht.
Inzwischen esse ich 4-8 kleine Mahlzeiten am Tag. Manchmal besteht eine Portion aus nur 100g Sahne-Joghurt mit 30g Beeren, manchmal nur eine kleine Möhre von ca. 80g.
Durch diese vielen Mahlzeiten habe ich absolut keine Lust, in fddb einzutragen. Da gehen auch nur maximal 6 Mahlzeiten rein ;-)
Ich merke, dass ich schnell ermüde, muss mich öfters hinsetzen als sonst. Und schlafen könnte ich, einfach nur schlafen!
Ob die Müdigkeit auch am fehlenden Kaffee liegt, ich weiß es nicht. Momentan trinke ich entkoffeinierten. Nunja.

Es gab auch einen Ultraschall. Vom rein rechnerischen und der Größe auf dem Bild passts sehr gut zusammen. Und etwas ganz winzigkleines in der Ecke hat gepuckert. Ob das nun das Herzchen meines Babys war oder eines meiner Blutgefäße... da werde ich mich noch 2 Wochen gedulden müssen.

Zum Ende dieser Woche muss ich sagen: Die Übelkeit ist ständig da. Nicht so schlimm, dass ich mich übergeben müsste. Allerdings ist sie auch da, wenn ich nachts aufwache, um aufs Klo zu gehen... Das zermürbt.

Gewicht mit Schwankungen von bis zu 1kg: ±91

Medikamente/Zusätze:
L-Thyroxin nach Gefühl auf 137,5µg erhöht
Folsäure 5mg
Heparin
Velnatal Multivitamin
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
shiri
Beiträge: 263
Registriert: 19. September 2012, 10:34
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon shiri » 2. September 2013, 10:33

*lesezeichensetz*

und jetzt geh ich erstma lesen :)



Ich hoffe euch geht es gut?!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Beitragvon Kathi » 2. September 2013, 10:46

:) Uns gehts aktuell prima :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste