Erfahrungen, wie gesund LCHF wirklich ist

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Erfahrungen, wie gesund LCHF wirklich ist

Beitragvon Greebo » 4. März 2016, 17:25

Ich lebe jetzt c. 2,5 Jahre LCHF. Vor 2,5 Jahren war ich reichlich dick, nein, eigentlich fett, hatte Bluthochdruck und brauchte Tabletten, schlängelte mich Richtung Diabetes, hatte gehäuft "Pulsattacken" (völlig aus der Luft rast der Puls los so Richtung 140 bpm, seehr spooky, konnt auch keiner erklären..), ab und an Gelenkschmerzen (wetterfühliges Knie). Jetzt bin ich nicht nur schlank (immer noch für mich unglaublich, von Gr 44/46 auf Gr 38), sondern brauche auch keine Blutdrucktabletten mehr, brauche mich vor Diabetes nicht mehr zu fürchten, habe extren selten nur noch diese Pulsattacken ( inzwischen schon seit Monaten nicht mehr, vorher so mehrfach dei Woche), so gut wie keine Gelenkschmerzen mehr...und ich hab bestimmt noch was vergessen, was inzwischen auch viel besser geworden ist. Ach ja, ich schlafe super und hab fast keine Flatulenzen mehr :mrgreen: letzteres klingt vielleicht komisch, kann aber seehr beruhigend sein :mrgreen: geregelte Verdauung und weitaus besser funktionierendes Imunsystem inklusive. Wahrscheinlich könnt ich noch x-n-achtzig andere Kleinigkeiten noch dazu aufzählen, aber das sprengt dann vielleicht den Rahmen!

Umd ich hab inzwischen ein befreundetes Päärchen auch zu LCHF gebracht.. *yeay*

Tja, und die andere, die nur jammern das die Medikamente alle sch.. sind und ja doch nicht helfen, die mögen dann doch eben nicht LCHF. O-Ton: " Auf was soll ich den NOCH alles verzichten!?" Nur auf das Richtige, Liebelein, nur auf das Richitge... Aber, muß ja mal besser werden... Da fällt mir dann auch nix mehr zu ein.

Benutzeravatar
CaroLih
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2017, 11:16
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Erfahrungen, wie gesund LCHF wirklich ist

Beitragvon CaroLih » 18. März 2017, 14:04

Hallo...
ich bin ja noch in der "Findungsphase". Ernähre mich LCHF seit 05. Feb diesen Jahres.
In einigen Beiträge habe ich auch schon von den Veränderungen berichtet. Und es gehört natürlich auch hier hin.
In dieser kurzen Zeit habe ich keine Wunder erwartet - aber es tut sich doch schon einiges.

Folgendes hat sich nach dem Start (ich habe von einem Tag auf den anderen umgestellt) verändert:
- Keine einzige Ibuprofen mehr - vorher ca. 2 bis 3 mal pro Woche wg. diversen Beschwerden.
- Keine Migräneattacke seit dem
- Im Bauch ist volltuende Ruhe, Verdauung aber noch nicht ganz regelmäßig.
- Meine Haut ist nicht mehr so trocken und fühlt sich weich an.
- Brauche keinen Mittagsschlaf mehr :)
- Habe ein bisschen abgenommen (2,5kg)
- Habe mehr Kraft
- Kann mich besser konzentrieren usw...

Ich finde, dass ist schon viel für diese kurze Zeit.
Zurzeit muss ich noch Cortison einnehmen, aber wenn das rum ist, denke ich, dass mein Gewicht nach unten geht.
Auch ich habe, wie viele hier, versucht, mit den "Gewichtewächtern" abzunehmen und mich gesund zu ernähren. Hab ich auch, aber nicht dauerhaft und ich hatte immer Hunger :(( . All das schöne Geld :( ... und die vertane Lebenszeit :-?.
Ich kaufe mir jetzt lieber hin und wieder eines der tollen Kochbücher von LCHF. Da ist das Geld doch besser investiert.
Auf der Suche...

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Erfahrungen, wie gesund LCHF wirklich ist

Beitragvon KungFuPanda » 19. März 2017, 09:49

In dieser kurzen Zeit habe ich keine Wunder erwartet - aber es tut sich doch schon einiges.

Folgendes hat sich nach dem Start (ich habe von einem Tag auf den anderen umgestellt) verändert:
- Keine einzige Ibuprofen mehr - vorher ca. 2 bis 3 mal pro Woche wg. diversen Beschwerden.
- Keine Migräneattacke seit dem
- Im Bauch ist volltuende Ruhe, Verdauung aber noch nicht ganz regelmäßig.
- Meine Haut ist nicht mehr so trocken und fühlt sich weich an.
- Brauche keinen Mittagsschlaf mehr :)
- Habe ein bisschen abgenommen (2,5kg)
- Habe mehr Kraft
- Kann mich besser konzentrieren usw...

Ich finde, dass ist schon viel für diese kurze Zeit.
Das ist ja gigantisch!
SUPER Erfolg!!! :ymhug: :ymhug: :ymhug:


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste