LCHF das richtige für mich?

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Lausel
Beiträge: 6
Registriert: 14. April 2016, 16:46
Status: Offline

Re: LCHF das richtige für mich?

Beitragvon Lausel » 15. April 2016, 14:34

Ja aber das war ja nur 1x. Ich habe immer gelesen, dass wenn man auf LCHF umstellt, dass man schon ne mehrere Wochen braucht bis sich der Körper umgestellt hat und eine Ketose eintritt.

Tabitha
Status: Offline

Re: LCHF das richtige für mich?

Beitragvon Tabitha » 15. April 2016, 15:09

Kommt drauf an, woher Du kommst. Wenn Du von 80 g über längere Zeit ausgehst - was ja auch schon nicht viel war - mag es schneller funktionieren. Deine Symptome wie "komischer Geschmack" und möglicher Mundgeruch deuten auf Ketose hin.

Lausel
Beiträge: 6
Registriert: 14. April 2016, 16:46
Status: Offline

Re: LCHF das richtige für mich?

Beitragvon Lausel » 15. April 2016, 15:14

So war ich eher immer bei 150g bis 200g Kohlenhydrate. Das es so an die 80g sind ist erst seit 2 Wochen obwohl ich da zwischendurch auch wieder bei 150-200g lag

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: LCHF das richtige für mich?

Beitragvon ssonnyy » 25. April 2016, 09:11

Du machst sehr viel Sport, da kann es schon sein, dass du mehr KH verbrauchst. Ich kann mit Kraftsport (und ich mache nur 2x/Woche bisher) einiges mehr an KH essen, als ohne und trotzdem in Ketose bleiben.

Bei deinem KfA musst duch auch schauen, dass der nicht zu tief wird, da es ansonsten auch Probleme geben könnte, mit schwanger werden. Ich meine, so ab unter 20% wirds kritisch. Ich liege vermutlich auch ca. bei 23-24% und mache Krafttraining (möchte den KfA aber unbedingt mal professionell messen lassen), aber ich strebe eigentlich nur leichten Muskelaufbau und Definition an.

Beim Eiweiss musst du evt aufpassen, 2g/kg Körpergewicht scheint mir schon hoch, denke 1.5g/kg dürfte reichen. Aber du strebst ja keine Ketose an, daher...wobei, ich persönlich hab teils schon Probleme 1g/kg zu erreichen ohne Zusatzprodukte und das ist dann je nachdem gefährlich, ich spreche aus Erfahrung. Wie kommst du auf die 2g? Nimmt mich echt Wunder, ist nicht bös gemeint! ;)
Liebe Grüsse
Sonny
:)


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste