Histaminintoleranz

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


cottage-girl
Beiträge: 7
Registriert: 28. Juni 2014, 15:06
Status: Offline

Re: Histaminintoleranz

Beitragvon cottage-girl » 17. Juni 2017, 13:46

Hallo,

dann melde ich mich nach Ewigkeiten auch einmal wieder zu Wort.

Im Laufe des letzten Jahres hat sich deutlich gezeigt, dass ich Histaminintolerant bin.
Alle paar Monate läuft mein "Histaminfass" über, die Anzeichen sind meist identisch. Selten bekomme ich Migräne, doch meistens starke Darmkrämpfe, die einige Tage bleiben und ab Tag 3 breitet sich ein Ausschlag aus.

Seit die Diagnose feststeht, habe ich nicht mehr lchf gelebt.

Letzte Woche bin ich jedoch wieder eingestiegen und hatte seit Donnerstag prompt wieder eine HI- Attacke. Die Auslöser sind mir klar. Ich habe mehr Käse, Salami und Lebensmittel gegessen, die ich in geringerer Dosis vertrage, in größeren Mengen zum Auffetten missbraucht für mich aber wohl nicht mehr infrage kommen.

Daosin habe ich im Haus, es allerdings in diesen Tagen nicht genommen. Nachdem ich monatelang keine Attacke mehr hatte, habe ich die HI tatsächlich verdrängt.

Jetzt werde ich meine Rezepte darauf überprüfen, was HI tauglich ist. Ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag hier gelesen, gibt es gerade hier aktive User, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen?

Viele Grüße
Birgit

zwergerl
Beiträge: 58
Registriert: 13. Mai 2017, 13:02
Status: Offline

Re: Histaminintoleranz

Beitragvon zwergerl » 18. Juni 2017, 09:21

Hallo Birgit,
ich denke auch, dass ich eine HI habe und viele meiner Symptome daher rühren. Zumindest spricht das Ernährungstagebuch eher dafür, auch wenn manche Lebensmittel ganz gut gehen, die eigentlich problematisch sein müssten.
Ich möchte eigentlich auch ketogen leben, weil ich das Gefühl habe, dass meine Kopfschmerzzustände dadurch weniger werden könnten, tu mich aber mit der Umsetzung sehr sehr schwer :( zum einen, weil oft eingeladen, zum zweiten, weil Familie skeptisch, zum dritten weil viel auswärts essen (Problem mit HI + Ketogen) und zum letzten, weil Untergewicht. Und viele Tipps und Rezepte irgendwie für mich schwer umzusetzen sind, wenn man HI Auslöser vermeiden möchte. Deswegen bin ich leider auch immer noch nicht in Ketose ( zu viele Mipros und Obst).
Über Rezepte to go wär ich daher auch MEGA dankbar und froh!
Ist bei dir die HI diagnostiziert? (Kann man das überhaupt zuverlässig? )
Ganz liebe grüße, Vroni

nyhavn
Beiträge: 1
Registriert: 2. September 2020, 11:35
Status: Offline

Re: Histaminintoleranz

Beitragvon nyhavn » 3. September 2020, 15:10

Hach! So ein Monster von T-Bone-Steak kann ich auch locker verputzen - allerdings brauche ich dazu höchstens etwas Salat und Wasser... Bohnenpampe konnte mich noch nie begeistern...


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste