Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Cinnamon
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dezember 2015, 17:37
Status: Offline

Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

Beitragvon Cinnamon » 5. Mai 2016, 16:56

ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden:

Mein Liebster hat "Magen-aua-" mit K***zerei ....

ähmmm.... also, ich weiß ja, was ich früher getan hätte, und ich hab ihn auch brav erst mal mit Magen-Darm-Tee, Wärmflasche und Paspertin versorgt, - aber dann ???

Nicht lachen... ich hab gar keinen Zwieback mehr im Haus, auch Cola und Salzstangen gibbet es nicht mehr, aber das eingefrorene LCHF-Brot ist aufgrund der Zusammensetzung nu ja mal gar nix für seinen Bauch....

was tut ihr in solchen Fällen???

Hat mir jemand Tips aus eigener guter Erfahrung ???

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

Beitragvon Kathi » 5. Mai 2016, 17:04

Gekochtes Gemüse :)
Hühnerbrühe...

Wieso sollte das Brot nix sein? Was hastn da rein gemacht, dass man das nicht essen kann? :-o
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Cinnamon
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dezember 2015, 17:37
Status: Offline

Re: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

Beitragvon Cinnamon » 5. Mai 2016, 18:16

Gekochtes Gemüse :)
Hühnerbrühe...

Wieso sollte das Brot nix sein? Was hastn da rein gemacht, dass man das nicht essen kann? :-o
Danke Kathi :)

Hühnerbrühe köchelt gerade, aber leider nix frisches - wo krieg ich an nem Feiertag ein Huhn her ??

nun ja - im Brot ist Leinsamen, Flohsamenschalen, Walnüsse... - mhhh eher verdauungsankurbelnd - nicht gerade beruhigend und magenschonend.

das mit dem gekochten GEmüse ist ja grundsätzlich richtig, aber ich würde gerade ungerne ein gekochtes "kohl"gemüse geben, hab leider nix andres hier ausser Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Salat... :-?

mal sehen, ansonsten gibts noch einfach Rührei, das ist auch Schonkost oder gedünstetes Fischfilet

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

Beitragvon Greebo » 7. Mai 2016, 16:48

Ich eß´ dann locker flockig gerührtes Rührei. Also noch recht feucht, nicht "tot" und trocken gerührt. Ich esse es dann eher ungesalzen, kann man natürlich aber auch leicht salzen. Was manche auch machen, ist gekochte Möhre, die würde ich dann aber auch "tot" kochen, d.h. Mindestens ne Stunde kochen. Sonst treibt die eher. Später dann gekochte oder gedämpfte Hühner- oder Putenbrust. Bei :ymsick: nur dran denken, daß man dann mal n Tag vielleicht mal nix ißt. Dann kommt da mal Ruhe rein und das Bauchi kann sich bissi erholen.
Ansonsten GuteBesserung! :ymhug:

Cinnamon
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dezember 2015, 17:37
Status: Offline

Re: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

Beitragvon Cinnamon » 7. Mai 2016, 22:54

Danke fürs mit überlegen :)

werde es mir für die Zukunft merken.


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste