LCHF bei Polyneuropathie

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Fuuli86
Beiträge: 9
Registriert: 18. April 2016, 07:57
Status: Offline

LCHF bei Polyneuropathie

Beitragvon Fuuli86 » 16. Mai 2016, 17:53

Hallo zusammen

Ich mache mit meinem Mann zusammen LCHF. Ich habe eine Störung bei der Insulinausschüttung und fühle mich mit dieser Ernährung super... Mein Mann macht der einfachheit halber auch mit.

Er hat starkes Übergewicht mit 135 kg bei 1.92 Körpergrösse. Das kommt vom vielen Cortison und der mangelnden Bewegung... Denn er ist seit 3 Jahren schwer krank und hat eine Polyneuropathie im linken Arm und Bein, was enorm schmerzhaft ist und immer schlimmer wird.

Nun habe ich zweifel, ob LCHF ihm guttut... 5 kg sind bereits weg, aber ob das viele Fleisch usw den Körper durch übersäurung nicht schadet resp entzündungsfördernd wirkt!? Ich bin bei Säuren/Basen nicht so sattelfest... Und was mit entzündungsfördernd immer gemeint ist (ob das eine solche Entzündung auch fördert) auch.

Was meint ihr? Kennt sich jemand aus? Wir wissen dass er zu 99% nicht mehr gesund werden wird... Aber ich möchte natürlich nicht dass es nur wegen der Ernährung verschlimmerungen oder Ähnliches gibt.

Liebe Grüsse
Fuuli86

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF bei Polyneuropathie

Beitragvon Sudda Sudda » 16. Mai 2016, 22:26

Ganz spontan und im Vorbeiflug fiel mir Lindka1010 ein.
Hier ein paar Links:

http://lchf.de/lindka1010-eine-unglaubl ... sformation" onclick="window.open(this.href);return false;

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2137" onclick="window.open(this.href);return false;

Und das fand ich ganz dolle:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=5085" onclick="window.open(this.href);return false;

Alles Liebe und Gute!

:x :ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste