Seite 1 von 1

Menstruationsbeschwerden - Erfahrungen

Verfasst: 12. Juli 2016, 09:31
von jhreality
Hallo zusammen,
gibt es zu PMS und Menstruationsbeschwerden positive (oder negative) Erfahrungen von Euch mit LCHF?

Grüße!

Re: Menstruationsbeschwerden - Erfahrungen

Verfasst: 12. Juli 2016, 09:38
von Kräutergeist
Gefühlt habe ich seit LCHF weniger Stimmungsschwankungen und auch nicht so krassen Jieper auf Schoki.

Re: Menstruationsbeschwerden - Erfahrungen

Verfasst: 12. Juli 2016, 17:25
von LucyOne
Ich hatte früher auch Stimmungsschwankungen vor meiner Periode und starke Krämpfe am ersten Tag. Seit ich LCHF mache, ist die Stimmung stabil. Gegen die Krämpfe habe ich diverse Entspannungsübungen und Wärme angewandt.
Vor zwei Monaten habe ich aber etwas noch Besseres entdeckt: die Menstruationstasse! Mein Modell heißt MeLuna und ist bei dm zu kaufen. Eine Freundin hatte das empfohlen und schon nach dem ersten Tag war ich auch total begeistert. Beim ersten Mal hatte ich noch einige Eingewöhnungsschwierigkeiten, aber schon beim zweiten Mal habe ich gemerkt, dass sich die MeLuna auch positiv auf die Krämpfe auswirkt. Nix, nada, null! :D :smile: Wahrscheinlich ist es zum Teil auch psychisch bedingt, aber durch die MeLuna merke ich kaum noch, dass ich meine Tage habe, also krampft sich da auch nichts mehr zusammen.
Im Internet gibt es weitere Infos, einfach danach googlen.

Re: Menstruationsbeschwerden - Erfahrungen

Verfasst: 12. Juli 2016, 20:24
von Rubinchen
Ich habe ja erst Erfahrungswerte von meinem ersten Monat, aber diese waren schon beeindruckend. Negativ war mein extremer Heisshunger auf Süßes, wobei der sicherlich bisher auch da war, da habe ich ihn wohl nur nicht so bemerkt, weil ich den Gelüsten dann schnell nachgegeben habe. Das war wirklich schwer auszuhalten.

Bisher hatte ich immer starke Beschwerden während der Menstruation, die sich bereits Tage vorher mit Krämpfen, Rückenschmerzen etc. ankündigte. Darauf "wartete" ich diesmal vergeblich. Mit zwei Tagen Verspätung setzte die Mens symptomfrei und somit wirklich überraschend ein. Das war ein sehr positives Erlebnis, das sich so gerne wiederholen darf! :mrgreen:

Re: Menstruationsbeschwerden - Erfahrungen

Verfasst: 5. August 2016, 14:34
von jhreality
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Re: Menstruationsbeschwerden - Erfahrungen

Verfasst: 10. August 2016, 18:12
von FrauYu
Bei mir ist das PMS genau so arg wie vor LCHF.
Und während des Eisprungs werde ich richtig fresslustig und quengelig.
(Kann man mit schöner Regelmäßigkeit in meinem TB nachlesen. 8-| 8-| )

Während der Periode sind aber die Schmerzen deutlich weniger geworden.
Obwohl ich nicht genau sagen kann, ob das mit LCHF zusammenhängt oder nach der Schwangerschaft einfach anders wurde?! :-?
Ich habe jedenfalls nicht mehr so krasse Unterleibsschmerzen.

Re: Menstruationsbeschwerden - Erfahrungen

Verfasst: 5. August 2017, 21:29
von Kathy
Hat jemand auch Erfahrungen mit LCHF und der Stärke und Länge der Menstruation bzw. eine Auswirkung auf Myome?