Clostridien

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


zwergerl
Beiträge: 58
Registriert: 13. Mai 2017, 13:02
Status: Offline

Clostridien

Beitragvon zwergerl » 30. März 2020, 10:30

Hallo allemiteinander,
ich habe ein mega Clostridienproblem im Darm :sad: :shock:
Und das muss weg.
Da ich allerdings partout keinen Heilpraktiker finde, der sich auf Darm spezialisiert hat (und auch echt damit auskennt) und ich noch das Problem mit meiner Bauchspeicheldrüse habe, habe ich mal selbst recherchiert, weil es MUSS jetzt endlich mal aufwärts gehen.

Nun ist es so, dass ich eine Darmreinigung mit Oreganoöl versuche und danach einen Darmaufbau. Ich orientiere mich da an der Vorgehensweise wie sie auf der Homepage chronische-Heilung beschrieben ist. Dabei habe ich nun aber neben dem Oreganoölproblem das Problem, dass der Darmaufbau immer einhergeht mit irgendwelchem "Futter" für die Probiotika - und das ist glaub ich nicht wirklich LCHF- kompatibel, oder?
Denn es handelt sich da um Galacto-Oligosaccharides (GOS,Lactose (from Milk),Glucose Syrup,Thickener (Gum Arabic)Galactose,Acidity Regulator (Trisodium Citrate) bzw. aus Guakernmehl...
Weiß jemand eine Alternative?

Zum Zweiten habe ich mich mit Clostridien genauer beschäftigt und scheinbar ernähren die sich ja primär von tierischen Lebensmitteln... jetzt frag ich mich, ob LCHF bei Clostridien überhaupt durchführbar/ sinnvoll ist??? Oder ob ich es mal "modifizieren" muss, solange ich versuche, die Clostridien los zu werden und meine Pankreasinsuffizienz in den Griff zu kriegen? Meine Schwierigkeit ist nur, dass mir LCHF bzgl. der Migräne halt sehr gut tut - solange ich die KH mega niedrig halte :roll: andererseits soll Migräne ja auch mit Clostridien und Darmproblemen verbunden sein :-?

Ich kenn mich nicht aus und weiß auch nicht, wen ich da momentan um Rat und Hilfe bitten kann - also muss ich fast selbst experimentieren...
Danke Danke Danke schonmal für eure Ideen!!!

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste