Virus ad 35

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Virus ad 35

Beitragvon big mama » 30. September 2010, 20:01

Habt ihr schonmal was davon gehört? Mich schrieb bei WKW eine Frau an, die das hat und nicht abnehmen kann. Ich hab sie zu uns eingeladen, mal sehen, ob sie sich anmeldet.

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: Virus ad 35

Beitragvon Lasca » 30. September 2010, 20:13

Gehört hatte ich davon bisher noch nicht, aber ich habe einen Artikel vom Spiegel ausgegraben, da geht es allerdings um AD 36 .. ist die 35 vielleicht ein Tippfehler?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 64,00.html
Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Artikel:
AD-36 gehört zur Familie der Adenoviren und verursacht normalerweise Entzündungen in den Atemwegen oder in den Augen. Forscher haben diesen Erreger aber schon länger im Verdacht, auch zur Entstehung von Übergewicht beizutragen. Frühere Studien hatten bereits auf diesen Zusammenhang hingedeutet. So veranlasst der Erreger im Labor Stammzellen aus menschlichem Fettgewebe dazu, sich in besonders große Fettzellen zu verwandeln. Bei einer Infektion mit dem Virus bilden sich dadurch offenbar sowohl mehr als auch größere Fettzellen.

Allerdings ... 124 Studienteilnehmer sind alles andere als aussagekräftig ;), und nur weil sich mehr und größere Fettzellen bilden sollen, heißt das doch nicht, dass man / frau nicht abnehmen kann..? Oder sehe ich das falsch?

Anneluise
Status: Offline

Re: Virus ad 35

Beitragvon Anneluise » 1. Oktober 2010, 07:21

Und das meint der Focus, allerdings auch ad 36 :
http://www.focus.de/gesundheit/news/ueb ... 85232.html

Hab ich auch noch nie was von gehört :?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Virus ad 35

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Oktober 2010, 08:11

Was es alles gibt...

:?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Virus ad 35

Beitragvon Josuanna » 1. Oktober 2010, 12:22

Na, immerhin 30% der Übergewichtigenund 5% der Normalgewichtigen sind Virusträger, da sollte man zumindest noch etwas weiter forschen, was es denn damit auf sich hat. - Aber infiziert sein, heißt nicht dick sein (5% Normalgewichtige), und nicht jeder "Dicke" trägt den Virus... es ist ein weiterer Aspekt, wie die Leptingeschichte, wie die Insulingeschichte... und manche dieser Aspekte sind wichtig, manche haben eher einen geringen Effekt.

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Virus ad 35

Beitragvon big mama » 1. Oktober 2010, 21:31

Also die Rosi hat mir Virus ad 35 geschrieben.....aber genau das meint sie.
Verrückt, wonach immerzu geforscht wird......
Es steht aber nicht da, daß man ein Leben lang übergewichtig sein muß. Ein Virus macht uns krank, aber man kann was gegen diese Krankheit tun......, dieser Virus macht dick, da müßte man ja auch was tun können, oder?


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste