Fett in die Augen

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Fett in die Augen

Beitragvon sola » 6. Oktober 2011, 18:02

Ist schon klar, aber ich hatte kein Ghee mehr und Kokosöl ist ja fast für alles gut. :mrgreen:
Da hast du nun auch wieder recht ;) - einen Versuch war es allemal Wert!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Fett in die Augen

Beitragvon Nani77 » 5. September 2012, 06:37

Nachdem ich ja ein EXTREMES Problem mit meinen Augen habe, hab ich das Thema mal rausgekramt aus dem Keller und gelesen... Danke, hilft, mir tränen die Augen jetzt, nachdem sie total trocken noch von der Nacht sind, nur vom Lesen! :D

Ich bin ja oft am Verzweifeln mit den Augen... Es ist so lange her, was machen die Augen jetzt? Macht Ihr das noch mit dem Fett inne Glotzer? ;-)

Früher haben meine abends getränt und waren morgens dann trocken. Jetzt sind sie immer trocken, oder fast immer. Morgens sind sie knallrot, weil sie von der Trockenheit über Nacht schon so gereizt sind... :-s Und komm mir morgens bloß nicht mit Licht oder Sonne!!! :-o

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Fett in die Augen

Beitragvon püppchen » 5. September 2012, 10:02

Es gibt sonen Spray, der heißt Tears Again, gibt auch noch andre, das sind fetthältige Sprays, die man aufs geschlossene Auge aufsprüht. Die Tränenflüssigkeit enthält offensichtlich auch Fette, die dadurch ergänzt werden. Hab ich auch eine Zeitlang verwendet, weil Augen trocken waren, mir tats gut......
jetzt sind die Augen nicht mehr trocken, vielleicht, weil die SD behandelt wird????

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Fett in die Augen

Beitragvon Nani77 » 5. September 2012, 11:33

Das Spray habe ich auch benutzt und am Anfang hat das auch prima geholfen... Mittlerweile hab ich schon 2x die Tropfen gewechselt, weil sie einfach nicht mehr geholfen haben. Ich werde um einen Besuch beim Augenarzt nicht drumherum kommen... :roll:

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Fett in die Augen

Beitragvon püppchen » 5. September 2012, 11:59

achso, schade.........

HWR
Beiträge: 11
Registriert: 11. November 2013, 02:37
Status: Offline

Re: Fett in die Augen

Beitragvon HWR » 15. Dezember 2013, 02:00

Hallo an alle,
eure posts sind ja schon eine Weile her, aber ich antworte jetzt trotzdem mal drauf.
Die trockenen Augen sind ein furchtbares Problem und ich hab damals wirklich viel probieren müssen, bis das Problem gelöst war. Ich lief jahrelang herum als hätte ich Pfeffer in den Augen, und schon schnelles Gehen löste einen unerträglichen Luftzug aus.
Gemacht hab ich viel: künstliche Tränen, Amalgan-Sanierung, viel Wasser trinken, evtl. Kosmetika Ursache, Abklärung Sjörgen-Syndrom, Allergien etc.

Gefunden hab ich dann das homöopathische Komplexmittel von der Firma Heel. Es ist nicht mehr im Handel, man kann sich das Medikament aber aus Einzelmitteln selber zusammensetzen.

Ich nahm genau eine Tablette und ich hatte nach Jahren dieses entnervende Brennen los. Natürlich muß man das Medikament solange nehmen, bis die Ursache wirklich behoben ist..
Das ist der homöopathische Weg.

Alternativ kann man das Schüßlersalz No. 8 verwenden. Nach Schüßler ist es eine Kochsalzvergiftung. Es ist im Blutkreislauf so hohe Natrium-Konzentration vorhanden, daß die Körperzelle daran zugrunde gehen würde, würde sie es aufnehmen.
Dadurch entsteht innerhalb der Zelle ein Natriummangel. So kann nicht genug Wasser in der Zelle gebunden werden und in der Folge hat man trockene Schleimhäute, Augen, schleimiger Hals etc.
Die Schüßlersalze sind nicht teuer, 1000 Stck. kosten ca. 10,00 Eur (Fa.Pflüger).

Leider sind es Milchzucker-Tabletten, da man am Tag ca. 20 über den Tag verteilt nehmen soll, hat man ein KH-Problem.

Oculoheel könnte man sich aus Tropfen mit Alkohol-Grundlage zusammenstellen. Das wäre für LCHF die bessere Variante
Man würde über den Tag verteilt so ca. 30 Tropfen in eine 0,5 l-Mineralwasserflasche gemischt einnehmen..

Vielleicht nützt die Info ja jemanden.

Grüße aus Mittelfranken
Heike

Stoffel77
Status: Offline

Re: Fett in die Augen

Beitragvon Stoffel77 » 16. Dezember 2013, 09:23

Schüssler Salze gibts auch als Globuli, nur mal angemerkt ;)


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste